Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:19

Schwiegervater

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schwiegervater

Beitragvon Heinrich » Mi Aug 29, 2012 20:29

Jag den Kerl zum Teufel und such dir jemanden den du verdienst.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Hauke schidt » Mi Aug 29, 2012 21:58

Mein Schwiegervater in Spe wurde immer alles vor dem Mund gesetzt und hat das mit der Arbeit nicht so. Alles ist wichtiger...

Da ist der Kleine jetzt wohl trotzig, das seine Dienstmagt weg ist.

Sein Vater setzt jetzt vor alles ein Punkt. Wenn er sich für mich entscheidet will er den Hof verkaufen.

Macht er doch nicht, das ist in meinen Augen reines Trotzverhalten. Lass Dich dadurch nicht emotional erpressen!
Hauke schidt

Beitragvon sebbybroe » Mo Sep 10, 2012 15:01

automatix hat geschrieben:vergiss den Typen, wenn der Hof die Nr. 1 ist, dann macht er was falsch.
Such dir einen, bei dem DU die Nr. 1 bist

Dem kann ich nur zustimmen!
Dumm ist der, der Dummes tut!
sebbybroe

Beitragvon Berti Bauer » Mo Mär 04, 2013 23:24

Ich kenne die Situation nur wenn es eskaliert treten endlich Änderungen ein, damit alle wieder Luft haben!! Ich habe das alles selbst durch und erst als es Richtig gekracht hat, wurde es besser : 14-jahre-nun-ist-schluss-t65533.html

Ein persönliches Fazit wenn die Alten meinen sie müssen einen emotional erpressen klappt das meist jahrelang nur irgendwann ist eben mal Schluss. Bei meinem Vater waren die Worte : " Du bist entlassen. Ich wickle das mit dem Hof ab" die dümmste Aussage seines Lebens. Nach einem Monat harter körperlicher Arbeit kam er angekrochen, und hat alles brav unterschrieben, um die zukünftigen Monate nicht weiter allein malochen zu müssen.

Fazit : Niemals sich emotional abhängig machen lassen und sich aufs Übelste ausnutzen lassen. Jeder ist was Wert und das erkennen die Alten immer erst wenn sie allein sind und Nachdenken :D Das wird auch dein Freund erkennen, wenn er im Kopf erwachsen wird. Ich geb zu bei mir hat es auch gedauert, und ohne meine Freundin hätte ich das Umdenken auch nicht geschafft. Ach ja auch Lob an das Forum das hilft auch ungemein.
Berti Bauer

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit