Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 3 von 47 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon keinbauer » Di Aug 13, 2013 14:57

Piraterie hat geschrieben:Wie kann ein Bundestag, welcher durch ein ungültiges Wahlgesetz zustandegekommen ist, ein neues Gesetz bzw eine Gesetztesänderung beschließen?
Wer soll es sonst tun? Volksabstimmung (aber wer soll die planen/durchführen, und wer gibt dafür die Rechtsgrundlage)?
Die ehemaligen Besatzungsmächte nochmal fragen (zumindest die, die uns nicht abhören bzw. noch nicht aufgefallen sind)?
Jupp1303, wenn er mit seinem Geschwafel von rechten Grünen, grünen Rechten und dem argumentativ sehr hochwertigen "Dosenpfand" fertig ist?
keinbauer

Beitragvon Mondbauer » Mi Aug 14, 2013 11:29

Genaugenommen steht Deutschland immer noch unter Besatzungsrecht.Im Mai 1945 hat nicht das "Deutsche Reich" bedingungslos kapituliert sonern "nur" die "Deutsche Wehrmacht".Da Deutschland bis heute immer noch keinen gültigen Friedensvertrag hat (es gibt bis heute nur einen Waffenstillstandsvertrag)gibt es auch keinen gültigen Rechtsnachfolger für das "Deutsche Reich".Wenn man davon ausgeht das das letzte in Deutschland frei gewählte Parlament die Weimarer Rebuplik war................
Mondbauer

Beitragvon Piraterie » Mi Aug 14, 2013 12:27

Mondbauer hat geschrieben:Genaugenommen steht Deutschland immer noch unter Besatzungsrecht.Im Mai 1945 hat nicht das "Deutsche Reich" bedingungslos kapituliert sonern "nur" die "Deutsche Wehrmacht".Da Deutschland bis heute immer noch keinen gültigen Friedensvertrag hat (es gibt bis heute nur einen Waffenstillstandsvertrag)gibt es auch keinen gültigen Rechtsnachfolger für das "Deutsche Reich".Wenn man davon ausgeht das das letzte in Deutschland frei gewählte Parlament die Weimarer Rebuplik war................

Richtig, zusätzlich führt das Besatzungskonstrukt "BRD" das 3. Reich fort....was sich in vielen Gesetzen zeigt.

Warum wohl gibt es keine "vom deutschenVolke"in freier Abstimmung gewählzte Verfassung?
Oder "Das Grundgesetz für die BRD"

Der "Bund" hat alle Aufwendung der Besatzung zu tragen.....

Schon mal auf den PERSONALausweiß geschaut? Da steht bei "Staatsangehörigkeit" "DEUTSCH".
Wo ist der Staat DEUTSCH? Ich hab ihn nicht gefunden.

Und Desshalb:
Wer oder Was ist die BRD?
http://www.youtube.com/watch?v=_SydoJbNvZA
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Sikubauer » Mi Aug 14, 2013 20:19

Oder von der Kolchose Neuhof.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon keinbauer » Mi Aug 14, 2013 22:18

Piraterie hat geschrieben:Schon mal auf den PERSONALausweiß geschaut? Da steht bei "Staatsangehörigkeit" "DEUTSCH".
Wo ist der Staat DEUTSCH? Ich hab ihn nicht gefunden.

Und Desshalb:
Wer oder Was ist die BRD?
http://www.youtube.com/watch?v=_SydoJbNvZA

Ach, der Herr Clauss... Selten so ein verwirrtes Kerlchen gesehen.
keinbauer

Beitragvon amwald 51 » Do Aug 15, 2013 21:50

Servus mitanand
... wenn ich mir die Balken (Stand 15.08.2013) so anschaue, könnte ich eigentlich meine bereits fix präferierte und nicht mehr umzustoßende Wahlentscheidung gelassen als gelungen ansehen.
Ich schreib aber hier bewußt könnte, denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich in den Balken viele Falschspieler wiederspiegeln und diese am Tag der Tage wieder umfallen wie ein Sack Mehl, nicht wie jene in China >> sondern wie im altbekannten Wahlgebaren hinter den Sichtschutzwänden am "Kreuzerltisch" (also zumindest in meinem Wahllokal raum darf man sich zum Kreuzerl machen hinsetzen).
... hab übrigens ziemlich früh hier zum Wachstum eines der Balken beigetragen. Jetzt dürft ihr gerne raten, .... ..... !! 8) :mrgreen:
... interessant wär dann eine wahrheitsgemäße Wahlnachfrage. Ich bin mir absolut sicher, dass vor der Wahl nicht nach der Wahl sein wird. Es würde mich nicht allzu sehr wundern, wie v i e l e Falschspieler es sind. :!: :gewitter:
... das Argument der Falschspieler sehe ich auch schon voraus: die Balkenüberschrift lautet(e) ja, wen w ü r d e t ihr wählen??
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Fr Aug 16, 2013 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Flozi » Do Aug 15, 2013 22:45

Hy
Die NSA, die hören wenigstens auf uns :mrgreen:
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon racker » Fr Aug 16, 2013 20:29

Hallo,

ich wähle immer die ,von denen ich denke, daß sie den wenigsten Schaden anrichten.
MfG
racker

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Aug 17, 2013 8:16

racker hat geschrieben:Hallo,

ich wähle immer die ,von denen ich denke, daß sie den wenigsten Schaden anrichten.

Jo und wer soll das deiner Meinung nach sein.
Ich wähle gernerell konservativ, weil alles andere ist Augenwischerei. Die landwirtschaft dürfte auch am besten unter Schwarz/Gelb am besten aufgehoben sein.
4 zu 4

Beitragvon Quattro » Sa Aug 17, 2013 12:23

Verlasse dich nicht darauf, dass die Subventionen weiter fliessen, das ging nur mit der Neuverschuldung und wo hat die hingeführt sieht man an der Lage in Europa. Alle, auch die Deutschen versuchen zu bescheißen, um einen Teil des schönen Kuchens abzukriegen.
Das wird bald runtergefahren, wenn kein Geld mehr da ist. Der Kapitalismus hat uns da hinngeführt und große Banken regieren die Welt.
Ich rechne mit einer neuen Ideologie die sich nach einer weltweiten Revolution durchsetzen wird. Man sieht an China, dass ein gelockerter Sozialismus mit Privatwirtschaft und Privatkapital besser funktioniert als unser Turbokapitalismus. Und wer sich nicht anpasst und erneuert wird überrollt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! (Gorbatschov)
Quattro

Beitragvon racker » Sa Aug 17, 2013 15:41

Hallo,

wie gesagt, Schaden können mir alle Parteien zufügen.

Am wenigsten m.E. z.Z. eben Schwarz/Gelb.

Dazu noch der Sympathiebonus für die Merkel.

Sie hat keine Leiche im Keller, will sich nicht persönlich bereichern und ist keine Schauspielerin.
MfG
racker

Beitragvon 4 zu 4 » So Aug 18, 2013 9:16

Quattro hat geschrieben:Verlasse dich nicht darauf, dass die Subventionen weiter fliessen, das ging nur mit der Neuverschuldung und wo hat die hingeführt sieht man an der Lage in Europa. Alle, auch die Deutschen versuchen zu bescheißen, um einen Teil des schönen Kuchens abzukriegen.
Das wird bald runtergefahren, wenn kein Geld mehr da ist. Der Kapitalismus hat uns da hinngeführt und große Banken regieren die Welt.

Jo, wichtig ist halt, dass die Wirtschaft paralell zu der Neuverschuldung mitwächst, so kann man trotz steigender Neuverschuldung einen volkswirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen.
4 zu 4

Beitragvon Markus K. » So Aug 18, 2013 9:49

Bin mal gespannt, wie das hier weitergeht mit der Umfrage. Die schwarzen haben ja einiges eingebüßt... realistisch wird´s anders aussehen, denke nicht, das die soweit nach vorne kommen.
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon amwald 51 » So Aug 18, 2013 10:04

Servus mitanand
racker hat geschrieben:Hallo,
wie gesagt, Schaden können mir alle Parteien zufügen.
Am wenigsten m.E. z.Z. eben Schwarz/Gelb.
Dazu noch der Sympathiebonus für die Merkel.
Sie hat keine Leiche im Keller, will sich nicht persönlich bereichern und ist keine Schauspielerin.

... na, dann ist ja alles in bester Ordnung :!: :!: n8 letzteres aber am helllichten Tag . :idea: :idea:
... Wer immer nur das kleinere Übel wählt, wird nichts zum besseren wenden. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom, manche führen über einen Umweg >> aber sie führen nach Rom. :idea: :idea:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » So Aug 18, 2013 10:25

Servus mitanand
4 zu 4 hat geschrieben:
Quattro hat geschrieben:Jo, wichtig ist halt, dass die Wirtschaft paralell zu der Neuverschuldung mitwächst, so kann man trotz steigender Neuverschuldung einen volkswirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen.

... hast du deine These auch zu Ende gedacht?? :?: :?: Ganz sicher nicht, denn sonst hätte dir etwas auffallen müssen. :klug: :klug:
Wenn die "Wirtschaft wächst" steigen zwar die Steuereinnahmen, zugleich gibt der Staat aber auch mehr aus, z.B. dicke Gehaltserhöhungen an seine Bediensteten (Beamte :roll: ). Eine Neuverschuldung bedeutet, der Staat, besser gesagt die Regierenden kommen mit dem ihnen durch das Wirtschaftswachstum eh schon gestiegenen Einnahmen (diese nennen sich Steuern) immer noch nicht zurecht und legen jeweils noch eine Schippe, nach deinen Empfehlungen in Höhe des % tualen Wirtschaftswachstums, auf den vorhandenen Schuldenberg obendrauf. Einfach nur gagga, dein Gedankenreichtum.
Griechenland, kann das so machen, denn wenn sie über den Schuldenberg nicht mehr drüber hinweg sehen, ja dann kommt 4 x 4 und schaufelt einfach etwas von dem Schuldenberg runter um es auf seinen oben drauf zu legen. :gewitter: :gewitter:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 3 von 47 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines