Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 4 von 47 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Welfenprinz » So Aug 18, 2013 10:39

mir wär tatsächlich mal wieder eine sozialliberale Koalition am liebsten. Aber das ist wohl utopisch
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » So Aug 18, 2013 10:46

:mrgreen:
"wenn Wahlen tatsächlich etwas ändern würden, wären sie verboten"

Ach konkrete Vorstellungen hab ich so aus der hohlen Hand nciht.Ein bisschen Schmidt-Genscher-Wehmut spielt da auch eine Rolle.
Für die SPD wär es ganz gut, wenn sie sich mal aus ihrer Gemeinschaftszelle mit den Grünen befreien könnte.
Und die CDU hab ich aus diversen Gründen nie gemocht (hauptsächlich wegen dieser vordergründig katholisch-muffigen-Spiessbürgeraura)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon flower-bauer » So Aug 18, 2013 12:24

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:36, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon flower-bauer » So Aug 18, 2013 12:34

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:36, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon flower-bauer » So Aug 18, 2013 12:51

...
flower-bauer

Beitragvon amwald 51 » So Aug 18, 2013 12:59

Servus mitanand
tyr hat geschrieben:... Aiwanger hat das Hauptproblem, das er Bayer ist.....und die werden in Restdeutschland nicht gewählt...

... einleitend, der Alpenrand ist gänzlich bayerisches Territorium. 8) Der Aiwanger ist in Bayern richtig verortet, was darüber hinausgeht übersteigt seine Fähigkeiten/Qualitäten. Für Bayern kann man sagen: der passt scho, aber eben ned für mehra. Der kriegt meine Zweitstimme bei der Generalprobe 8 Tage vor der Bundestagswahl, aber eben nicht bei der Bundestagswahl. Da wärs g'scheider gewesen, er hätte da seine aussichtslosen Einzel-Ambitionen zum Nutzen des Ganzen zurück gezogen. Was die Erststimme bei der Generalprobe anbetrifft, muss ich noch abwägen, ob ich zum Trotz den FDP-Kandidaten wähl > muss mir dazu noch mal das Wahlgesetz für Bayern anschauen. Die Erststimmenstimmen der nicht gewählten Stimmkreiskandidaten fließen da nämlich irgendwie in die Verteilung der Sitzplätze im Maximilianeum ein >> ned dass mir da die fast drei Prozent Partei wieder neirutscht, die braucht a Regenerierungsphase. San zwar in Bayern erst wieder 's letzte moi nei kemma, aber ham sich halt wieder als Umfaller- und Mitläuferverein erwiesen, sofern dene da Drehhofer überhaupt was sagn hat lassen.
Des bläde daran ist, wenn die fast-drei-Prozenter ihren Namen umsetzen, werden sie auf Bundesebene einen erheblichen Mitleidsbonus abkssieren, und da sans um a Hausnummer, oder a mehrere miserabler als in Bayern, weil dort eben noch nie in der Erfrischungspause.
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Mo Aug 19, 2013 15:22, insgesamt 6-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » So Aug 18, 2013 13:06

Servus mitanand
flower-bauer hat geschrieben:Für Merkel und co. ein reiner Glücksfall, dass sich die FW nicht mit der AfD arrangieren konnten.

... rrrrri iiiiii chtig, was die Analyse betrifft, katastrophal aber in der Wirkung. :idea: :idea:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Woldbua61 » So Aug 18, 2013 18:50

AfD wählen ja viele,heißt das, Auch für Doofe ? Hab keine Ahnung .Was haben die für Meinung :lol: Wer ist da der Chef John Deere ? :mrgreen:

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon flower-bauer » So Aug 18, 2013 20:17

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon amwald 51 » So Aug 18, 2013 22:53

Servus mitanand
Woldbua61 hat geschrieben:
AfD wählen ja viele,heißt das, Auch für Doofe ? Hab keine Ahnung .Was haben die für Meinung :lol: Wer ist da der Chef John Deere ? :mrgreen:
Gruß Woldbua61

... dieser Beitrag zeigt in Summe mit deiner Super-Idee der verpflichtenden PV-Bepflasterung von Großmarktdachflächen zur Verringerung der Netzumbaukosten dein nobelpreiswürdiges Untergrundwissen bzw. deinen Baumschulbildungsstand. :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter:
Und so was läuft in DE unter Artenschutz rum und wird auch fremdgeführt sein Kreuzchen an der "richtigen" Stelle machen, oder verschonst du uns evtl. sogar davor.
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon huana » Mo Aug 19, 2013 9:06

Mir fehlt das Kästchen, welches meine Wahl als Nichtwähler beurkundet.
D.h. weder soll meine (nicht gegebene) Stimme den Parteien anteilmäßig zugerechnet werden, noch soll sie die Parteienfinanzierung rechtfertigen. Anteilmäßig sollten die Stimmen der Parteien im Bundestag angerechnet werden, also die Verkleinerung des Bundestages um ca. 40%, da es so viele Nichtwähler gibt.
Nur Hohlkörper sind laut
huana

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 4 von 47 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines