Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 7 von 47 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 31, 2013 17:40

Im Prinzip hat er er recht.
Es werden leider die für die jeweilige Partei abgegebenen Stimmen im Verhältnis zur Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen gezählt.
Würden die Stimmen im Verhältnis zur Zahl der Wahlberechtigten gerechnet werden, würde das Ergebnis wohl deutlich anders aussehen.

Zur Verdeutlichung:
Wenn von einer Millionen Wahlberechtigen 4 zur Wahl gehen...
...und drei davon die Grünen wählen...
...haben die Grünen 75% der Stimmen bekommen, und sind überlegener Wahlsieger.
Und das obwohl 999.996 Wahlberechtigte sie nicht gewählt haben.
Ferengi

Beitragvon keinbauer » Sa Aug 31, 2013 18:38

Richtig, Nichtwähler stärken die kleinen Parteien. Und damit auch ein paar ganz bescheuerte.
keinbauer

Beitragvon Welfenprinz » Sa Aug 31, 2013 18:52

hehe... mein Sohn war im Januar bei der LTW noch so ein 19jähriger "bähscheisspolitikistdochehallesegal"-Nichtwähler. Dann konnte ich ihm nach dem anfangs knappen Wahlergebnis ja vorhalten, dass wir jetzt wegen ein paar tausend Dummen wie ihm die Scheisse an den Hacken haben.

Der geht diesmal wählen. Garantiert. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 31, 2013 19:41

Die "braune Brühe" hatte bei der letzten Bundestagswahl 2%.
Mal eine Wahlbeteiligung von 50% angenommen (der Einfachheit halber), dann hätten sie bei 100% Wahlbeteiligung immer noch 1% der Stimmen, unter der Voraussetzung, dass von den neu hinzugekommenen 50% Wählern KEINER braun wählt. Man mag das ja jetzt von mir als Korinthenkackerei ansehen, aber 1% ist immer noch der 5fache Wert von 0,2%.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 31, 2013 19:43

Welfenprinz hat geschrieben:dass wir jetzt wegen ein paar tausend Dummen wie ihm die Scheisse an den Hacken haben.

aber das hat man immer ! :lol:
Qtreiber

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Aug 31, 2013 21:01

Altmeister hat geschrieben:Warum kommt die FDP über die 5% Klausel?
Weil sie fast 90% von ihren Anhängern gewählt wird.
Würden die dummen Nichtwähler ihre Stimme abgeben,
läge die FDP bei 0,8 % liegen.

Jo, ein weiter mit Schwarzgelb, wäre genau das richtige was Deutschland und das kränkelnde Europa braucht. Ein Aiwanger würde bestimmt auch, speziell der Landwirtschaft, gut tun. Aber für solche Experimente haben wir keine Zeit, Kollegen!
Die dummen Nichtwähler, denn sollte man die Wahlberechtigung entziehen, wo käme man denn hin, mit diesen hirnlos Parteien, die gerade solch jene ködern :regen:
4 zu 4

Beitragvon Manfred » Sa Aug 31, 2013 22:30

http://www.youtube.com/watch?v=UEp8LRjHPBY&list=PLD7acu6CMcKO3ncmbNXfutO7yzJLDIEGu

:lol:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Sep 01, 2013 8:13

Ach was ist der 4zu4 wieder kompetent.......
Qtreiber

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 01, 2013 9:15

Qtreiber hat geschrieben:Ach was ist der 4zu4 wieder kompetent.......

Jo Danke sage ich da nur, auch wenn du es wohl nicht so meinst :mrgreen:
Aber geh mal auf eine Bauerntagung, da wirst du schnell erfahren wo der Hase läuft. Da schreit keiner nach einem Regierungswechsel, also es wird höchste Zeit, das wir das erhalten, was wir noch haben :klug:
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 01, 2013 10:01

Jo mein guter tyr, ich bin zwar nicht in Sachsen, ich kann nur für BaWü sprechen und da spricht die handschrift eine klare Sprache was die Grünen anbelangt. Unter der CDU Regierung wurde das Meka Programm immer weiter aufgestockt, auch zum zwecke der Umwelt. Unter den Grünen hingegen, wurde da zusammengekratzt was das Zeugs hält. Bei einem durchschnittlichen Vollererbler machen das schnell eingie tausend Euros die am Jahresende fehlen. Also zu Schwarzgelb gibt es keine Alternative.

Oder rechne dir doch einaml aus, was die Rotgrünen Steuerpläne für die Landwirtschaft bedeuten n8
4 zu 4

Beitragvon VARIUS » So Sep 01, 2013 15:07

Es ist absolut egal, wo ihr das Kreuzchen macht! Entschieden wird nach Kassenlage. Und wenn die Kassen leer sind werden Steuern erhöht oder Eigentum konfisziert, den die Regierung hat nichts zu sagen. Erinnert euch an das Zittat vom Seehofer; http://www.youtube.com/watch?v=_AYcGDCZ4zs
VARIUS

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 01, 2013 15:10

tyr hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:Jo mein guter tyr, ich bin zwar nicht in Sachsen, ich kann nur für BaWü sprechen und da spricht die handschrift eine klare Sprache was die Grünen anbelangt. Unter der CDU Regierung wurde das Meka Programm immer weiter aufgestockt, auch zum zwecke der Umwelt. Unter den Grünen hingegen, wurde da zusammengekratzt was das Zeugs hält. Bei einem durchschnittlichen Vollererbler machen das schnell eingie tausend Euros die am Jahresende fehlen. Also zu Schwarzgelb gibt es keine Alternative.

Oder rechne dir doch einaml aus, was die Rotgrünen Steuerpläne für die Landwirtschaft bedeuten n8

Ich seh nur, was die CDU- Landwirtschftspolitik hier bedeutet, eine weitere Stärkung der Kolchosen, und damit weniger Chancen für bäuerlichen Betriebe....
Ich hab übrigens nicht behauptet, Rotgrün wählen zu wollen, aber SchwarzGeld ist auch keine Alternative. Jedenfalls nicht, wenn Du nicht gerade Arzt/Anwalt/Betriebsberater/Versicherungsvertreter oder Hotellier bist....^^

Jo du mit deiner Kolchosewirtschaft, die gibt es, wie die Herrn Ulbricht und Honecker auch nicht mehr. Die wurden schon kurz nach der Wiedervereinigung zerschlagen und an die meistbietenden verkauft. Vieles ging gut weg, aber vieles ging nicht weg, weil es schlicht und einfach so heruntergewirtschaftet war von der ganzen roten Socke!
Und was die Wahl angeht, auch für den sparsamen kleinen Mann, mit Eigentum und etwas Anlagevermögen, gibt es schlichtweg keine Alternative zu Schwarzgelb.
Das mag unter Umständen in anderen Bundesländern anders sein, aber für BaWü und speziell in meiner Gegend hat das bürgerliche Lager nach wie vor Bestand!
4 zu 4

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 7 von 47 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines