Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 8 von 47 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon amwald 51 » So Sep 01, 2013 16:09

Servus mitanand
Altmeister hat geschrieben:Hallo,
Warum kommt die FDP über die 5% Klausel?
Weil sie fast 90% von ihren Anhängern gewählt wird.
Würden die dummen Nichtwähler ihre Stimme abgeben,
läge die FDP bei 0,8 % liegen.
Altmeister

... völlig falsch, alter (Nicht-)Meister
der fast-drei-Prozent Lumpenverein bekommt mehr als 5% weil er von 90% Unionisten sein Kreuzerl bekommt >> vergl. NRW/SH 2012, NS 2013
und als krassester Beweis BT 2009. Es wird am 22.09.2013 exakt wieder das selbe sein, die Unionosten hieven den Lumpenverein über die Hürde. :!: :mrgreen: :gewitter:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon brainfart » Mo Sep 02, 2013 22:01

Die Umfrage is ja geil... 76% wählen Schwarz-Geld. Alle Vorurteile voll bestätigt.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 02, 2013 22:07

Ich glaube du hast AfD und FDP verwechselt. :wink:
Wobei das fast das Selbe ist.
Nur ist die FDP nicht ganz so radikal.
Ferengi

Beitragvon JD7430 » Mi Sep 04, 2013 22:04

Wo wir grad bei AfD sind, hat sich mal jemand intensiv damit befasst, wie das jetzt aussieht?
Böse Zungen ordnen diese Partei ziemlich weit rechts ein, was ich offen gestanden nicht nachvollziehen kann?

Ähnliches gilt für Thilo Sarrazin, der zwar SPD- Mitglied ist und die Meinungen der AfD nicht teilt, aber durchaus ähnliche Vorstellungen hat, was die Zukunft des Euro betrifft, die ich nebenbei bemerkt teile.

Das tut zwar nicht wirklich etwas zum Thema, aber hat hier jemand die Bücher von Thilo Sarrazin gelesen?
JD7430

Beitragvon keinbauer » Mi Sep 04, 2013 22:33

JD7430 hat geschrieben:Wo wir grad bei AfD sind, hat sich mal jemand intensiv damit befasst, wie das jetzt aussieht?
Böse Zungen ordnen diese Partei ziemlich weit rechts ein, was ich offen gestanden nicht nachvollziehen kann?
Ich auch nicht, aber die AfD ist für mich aus einem anderen Grund keine Alternative: Deren Programm beinhaltet mir einfach nicht genug. Gleiches wie bei den Piraten (wobei bei denen noch der Blödsinn dazu kommt, vgl. nur mal die Abläufe in Berlin-Kreuzberg-Friedrichshain mit den öffentlichen Toiletten für Transsexuelle und dem aktuellen Verbot für religiöse Feiern): Man hat einen Themenbereich, auf den man sich einschießt (der Euro bzw. die Transparenz), damit geht man hausieren, aber als ernstzunehmende Partei muss man auch nachvollziehbare Vorstellungen für andere Bereiche haben. Innen- oder Sicherheitspolitik kommt mir da z.B. viel zu knapp bzw. undurchsichtig, was die da eigentlich für Vorstellungen haben (falls überhaupt...). Man kann eine Nation nicht mit Einzelthemen führen, das geht nur komplex. Und das können die offenbar nicht.

JD7430 hat geschrieben:Ähnliches gilt für Thilo Sarrazin, der zwar SPD- Mitglied ist und die Meinungen der AfD nicht teilt, aber durchaus ähnliche Vorstellungen hat, was die Zukunft des Euro betrifft, die ich nebenbei bemerkt teile.
Das tut zwar nicht wirklich etwas zum Thema, aber hat hier jemand die Bücher von Thilo Sarrazin gelesen?
Ich, und ich finde die Argumente doch erschreckend gut recherchiert und nachvollziehbar. Das sind keine polemischen Thesen oder Stammtischgeplapper, das ist fundiert was er da schreibt.
keinbauer

Beitragvon JD7430 » Do Sep 05, 2013 6:00

Sehr interessant...
Andere mit einer Meinung zu Sarrazin?

Erstaunlich, dass alle groß am schreien sind "der Sarrazin ist rechts"
Aber von denen, die sein Buch wirklich gelesen haben, ist ein Großteil zu der Ansicht gekommen, dass seine Einstellung garnicht sooooo falsch ist.

Sicher kommt einem das am Anfang etwas komisch vor, aber ALLES was dort an Statistiken auftaucht, ist nunmal einfach so! Jedenfalls soweit ich mir das erlesen habe...

Ich muss sagen, dass ich diesen Mann für fähig halte und es schade finde, dass so viele Menschen verdrängt werden, nur weil ihre Ansichten nicht ins gute-Welt- Bild des deutschen Bürgers passen...

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass nicht alle Ansichten der NPD falsch sind!

Jetzt haben die ersten vermutlich schon die Augen verdreht, aber es ist einfach so!
Ich würde meine Stimme NIEMALS der NPD geben, aber sie haben nunmal einfach Punkte in ihrem Wahlprogramm, die meiner Meinung nach richtig sind und das muss man neidlos anerkennen.

Meinungsfreiheit ist doch im Prinzip ein Witz, würde ich diesen Text meinem Umfeld vortragen, wäre ich sofort ein *Zensur*, was definitiv NICHT der Fall ist!

Bin mal gespannt, wie hier die Ansichten sind...
JD7430

Beitragvon Berti Bauer » Do Sep 05, 2013 7:11

Endlich mal einer der es sagt. Ich denke das ebenfalls. Sowie man irgendetwas in Deutschland sagt, was auch nur im entferntesten kritisch ist, gehen sofort die Sittenwächter auf einen los, und alle meinen man ist rechts und braun angehaucht. Ich finde es traurig, dass man es geschafft hat in einem modernen Land wie Deutschland den Landleuten einzutrichtern: "Ihr seid schlecht und jeder der was dagegen sagt wird mundtot gemacht". Wir waren es nicht die diese Verbrechen an Tausenden von Menschen vor über 70 Jahren begangen haben! Sicher soll man aus der Geschichte lernen. Aber welcher Nation könnte man keine Verbrechen vorwerfen?
Nur mal als Beispiel: Die Amerkaner, die uns "befreit" haben, haben in ihrer Geschichte auch genug Blut an ihren Händen. Ich sage nur Stichwort Sklaven. Das ging bis in die 70er Jahre, bis Schwarze die selben Rechte hatten, wie Weiße. Auch muss man mal die Indianer erwähnen. Die Ureinwohner Amerikas, wurden blutrünstig abgeschlachtet, und der Rest in Reservate zusammengetrieben. Im Anschluss wurden darüber noch schöne Westernfilme gedreht, und das ganze noch perfide gefeiert, was sie doch für Helden waren. Ich stelle mir vor was passieren würde, wenn das jemand in Deutschland gemacht hätte.....

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland...Wir sind zwar bei vielen Sachen sehr weit, aber bei Thema Vergangenheitbewältigung, da ist es nicht weit her.
Berti Bauer

Beitragvon matthes » Do Sep 05, 2013 8:09

Ich muss Berti Bauer voll zustimmen. Bevor jemand es schafft mit dem Finger auf uns zu zeigen, erledigen wir das schon selber. Ich bin auch der Meinung, dass viele echte Sorgen der Bürger als Stammtischparolen abgetan werden. Die etablierten Parteien kümmern sich doch nur noch um Europa. Das ist bestimmt nicht falsch, aber darüber vergessen sie unsere Länder, Kommunen und den einzelnen Bürger. Da wir dann darüber diskutiert ob der Name Zigeunerschnitzel nicht fremdenfeindlich ist. Das hat Paul Panzer in seinem Programm schon richtig dargestellt. "Jahrzehnte haben wir Mohrenkopf gesagt und uns nichts böses dabei gedacht. Man sollte lieber die Leute beobachten, die sich so etwas ausdenken."
Und machen wir uns doch nichts vor, mit der Sicherheit in unserem Lande ist es doch bestimmt nicht gut bestellt. Klar wird Einbrüchen, Diebstählen und Überfällen nicht die Bedeutung zugeteilt wie dem Rettungspaket der Griechen, aber darüber sollte man das nicht vergessen. Hat zufällig jemand den letzten Bericht von Herrn Buschkowski gelesen, wie die Polizei in manchen Gebieten Berlins von unseren Mitbürgern mit ausländischen Wurzeln behandelt wird? Das würde in keinem anderen Land der Welt toleriert. Und machen wir uns doch nichts vor, der Mittäter, der aus der Türkei nach Deutschland zurück gekommen ist, hat das bestimmt nicht getan um sich reumütig der Deutschen Justiz zu stellen. Der wusste ganz genau was Ihm im der Türkei blüht, wenn er dort verurteilt wird.
Die eine oder andere Volksabstimmung würde unserm Land bestimmt gut tun. Und die Politiker würden erkennen, dass nicht alles Parolen einer Minderheit sind.
Zur AfD. Das Wahlprogramm ist im Moment wirklich noch sehr dürftig, aber ich meine die sind erst am Anfang. Aber werden schon jetzt in die rechte Ecke gedrängt. Das zeigt doch, das die großen Parteien keine fremden Götter neben sich dulden. :gewitter:
Aber wie sagt man so schön, der Wähler hat es in der Hand. Und mit der Auffassung, man ändert ja doch nichts, werde ich mich nicht begnügen.
matthes

Beitragvon Mondbauer » Do Sep 05, 2013 8:25

Doch ich finde gerade der NPD sollte man ruhig ein paar Stimmen geben,laßt doch von den Jungs ruhig überall in den sog.Parlamenten,Ausschüßen usw.ein oder zwei Stühle.Die bringen schon mal nur aus Oposition genau das auf den Tisch was die Etablierten gerne darunter kehren.Wie schon geschrieben wurde,es ist nicht alles falsch an deren Zielen,vor allen würden sie unser Land nicht an Europa verschenken und dafür noch das deutsche Vermögen hinterher schmeißen.Außerdem gibt es dann bei den Diskussionen bestimmt öfters Stimmung als nur blabla.
Mondbauer

Beitragvon fridolin » Do Sep 05, 2013 8:46

Da halte ich es mit Gregor Gysi, welcher im Bundestag richtigerweise feststellte:
...."Es gibt natürlich noch andere Gründe, uns zu wählen. Es gibt ja in diesem Bundestag, wie ich immer sage, eine Konsenssoße zwischen FDP, Union, Grünen und SPD. Es sind sechs Gebiete, auf denen Sie sich einig sind und bei denen nur wir widersprechen. Jetzt sage ich Ihnen etwas: Ja, die Linke ist ein ungeheurer demokratischer Gewinn für den Bundestag....
Noch kein einziger Kriegseinsatz der Bundeswehr ist gegen eine Ihrer Fraktionen entschieden worden. Immer haben alle vier Fraktionen zugestimmt. Nur die Linke hat immer konsequent dagegen gestimmt. Das geschah in Übereinstimmung mit der Mehrheit der Bevölkerung.

Die Waffenexporte haben alle Regierungen genehmigt: Kohl, Schröder, Merkel. Ihre vier Fraktionen stehen für die Erlaubnis von Waffenexporten. Wir stellen uns dagegen. Wir meinen, wir müssen nicht der drittgrößte Waffenexporteur der Welt sein. Nach 1945 hätten wir auch sagen können: Wir wollen nie wieder an Kriegen verdienen. Wer Waffen verkauft, muss wissen: Jede Waffe findet ihren Krieg.
Die völlig falschen Wege zur Überwindung der Euro-Krise sind Sie immer zu viert gegangen: Union, FDP, SPD und Grüne. Alle sogenannten Rettungsschirme haben Sie immer gemeinsam beschlossen...."
aus http://www.linksfraktion.de/reden/ohne-linke-bundestag-wuerde-demokratie-verarmen/
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 05, 2013 8:59

Doch ich finde gerade der NPD sollte man ruhig ein paar Stimmen geben,

Wenn ich sowas lese bin ich ja froh da raus zu sein, Alle Die das schreiben sollten sich mal ansehen, ob sie auch die Arier Vorgaben erfüllen,
denn kleine, dickliche Schwarzhaarige, wenn auch Mitläufer, wäre wohl nach allen anderen unerwünschten Bevölkerungsgruppen dran..

*kopfschüttel*

Aber man sieht, in wirtschaftlich unsicheren Zeiten funktioniert das Prinzip wohl in Deutschland immer wieder.. :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon JD7430 » Do Sep 05, 2013 10:30

Ich möchte jeden bitten den http://web02.wahl-o-mat.de/bundestagswa ... in_app.php
für sich auszuprobieren und sofern er möchte, sein Ergebnis mitzuteilen, es ist ja lediglich eine Orientierung..

Bei mir kommt auf Platz eins mit 72,5% übereinstimmung die NPD!
Platz zwei ironischer Weise die Linke xD

Würde meine Stimme dennoch niemals der NPD geben..
Es ist aber sehr interessant, probiert es aus!

www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/
JD7430

Beitragvon matthes » Do Sep 05, 2013 10:46

der NPD ein paar Stimmen geben, finde ich auch extrem und schon krass.
Aber Stefan Du kannst Dir nicht vorstellen wie es mittlerweile in Deutschland abgeht. Die Integrationspolitik hat total versagt. Am Rande des Münsterlandes bekommen wir das noch nicht so deutlich zu spüren, aber auch hier sind 2/3 der Straftaten in der Zeitung mit "Südländer" gekennzeichnet. Und das bei dem prozentuellen Anteil. Die Politik lässt es zu dass hunderte von Rumänen sich in leerstehenden Häusern niederlassen und dort hausen. Da möchte ich und auch nicht Du in der Nachbarschaft wohnen. Fahrende Banden ziehen über Land und kein Fenster und keine Terrassentür ist vor denen sicher. Und wenn das nicht reicht werden die alten Leute im Supermarkt bestohlen, so wie meine 81 jährige Mutter. Die Politiker lassen die Menschen alleine und kümmern sich um Rettungspakete. Dann entstehen aus der Wut und Hilflosigkeit solche Äußerungen.
Ich bin in diesem Jahr wieder in Schweden in Urlaub gewesen. Dort habe ich mich mit unserem Vermieter, ehemaliger Hamburger, auch darüber unterhalten. Da ist man das aber anders angegangen, und wenn man Ihm glauben kann, auch wesentlich besser im Griff.

Grüße aus NRW
matthes
matthes

Beitragvon Mondbauer » Do Sep 05, 2013 11:08

Ich habe nicht gesagt das ich wieder einen Österreicher als Kanzler will und HK Fahne weht,aber eine unbequeme Opposition hat durchaus seine Berechtigung.Verstehe daher nicht was daran krass sein soll.
Mondbauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 8 von 47 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines