Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 5 von 47 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon racker » Mo Aug 19, 2013 18:09

Hallo,

stellt euch vor es ist Wahl und jeder macht seine "Stimme ungültig".
Ja, da gäbe es keine Kohle für die Parteien.

Ach ja, die Merkel war in der FDJ. :(

Das gehört sich für ein Pfarrerskind nicht.

Also doch, "Leiche im Keller" ! :roll:
MfG
racker

Beitragvon Manfred » Mi Aug 21, 2013 7:51

Rede von Prof. Dr. Starbatty (AfD) zur Euro-Politik etc.:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-XRjuKPwB8
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon VARIUS » Mi Aug 21, 2013 10:28

tyr hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rmAZtvZhpik#at=260 mehr ist eigendlich nicht zu sagen...

Der Pispers bringt es auf den Punkt-Hart aber Fair! Bin dann auf dieses Video gestoßen:https://www.youtube.com/watch?v=_p5-fv8M9aU
Die Bezeichnung "Politik-Darsteller" trifft es genau! Also egal wen Ihr wählt, Ihr wählt das "Kapital"! Vieleicht noch die Linke oder NPD, aber sicher wäre ich mir da auch nicht. Bei den großen Parteien könnt Ihr das Kreuzchen machen wo Ihr wollt-es ändert nichts an der "Darstellung"!
VARIUS

Beitragvon rebenhopser88 » Mi Aug 21, 2013 16:57

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... bundestag/

Viel bleibt uns ja nicht mehr übrig was noch wählbar ist!
rebenhopser88

Beitragvon JD7430 » Mi Aug 21, 2013 17:16

Du hast die FHD vergessen! :D
JD7430

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 21, 2013 21:57

JD7430 hat geschrieben:Du hast die FHD vergessen! :D

den FHD, DEN FHD :klug:
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Sa Aug 24, 2013 11:47

http://wahl-radar2013.de/

Die Stimmen, die der AfD reale Chancen auf einen Einzug in den Bundestag einräumen, werden mehr.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Quattro » Mo Aug 26, 2013 16:46

Qtreiber hat geschrieben:
JD7430 hat geschrieben:Du hast die FHD vergessen! :D
den FHD, DEN FHD :klug:

Du meinst wohl FDH - friss die Hälfte!
Quattro

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 29, 2013 18:53

Ich habe heute mal den Wahlomat und http://www.parteiennavi.de benutzt.
Erstaunlich was dabei herauskommt. :roll: Wobei ich den 2ten schon für etwas differenzierter halte.
Ich glaube dennoch kaum, dass ich mich daran halten werde. :roll:

Wie meist, werde ich mich erst in der Kabine entscheiden.

Was mich allerdings jetzt schon nervt, ist, dass die Parteien Millionen für Wahlwerbung einheimsen. :evil: Die braucht doch kein Mensch!
Reicht doch, wenn man sich die Hackfressen im Fernsehen anschaut. :twisted:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 29, 2013 20:26

Der link hat einen Fehler (ein "n" zuviel).
Hier der Richtige:

http://www.parteienavi.de

Und ich weiß GENAU, dass ich mich an das Ergebnis halten werde . :D

Wenn man sich an die Empfehlung NICHT hält, muss man sich allerdings auch nicht wundern, wenn in der nächsten Legislaturperiode Politik gemacht wird, die man nicht wollte.
Qtreiber

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 29, 2013 21:22

Danke für die Korrektur!

Ich bin nun schon seit einigen Jahren wahlberechtigt und gehe auch jedesmal hin, weil ich denke, in vielen Ländern wären die Menschen über demokratische Wahlen froh. Es ist ein Recht und keine Pflicht! Und wir hier im feisten Deutschland kümmern uns zu einem großen Teil da gar nicht drum. Wahlmüdigkeit hin oder her. :roll: Die geringe Wahlbeteiligung ist immer wieder ne Schande! :evil:

Ich weiß, dass ich eh nicht mainstream bin und erwarte deshalb auch sehr wenig von dem Ergebnis. Aber ich hab meine Stimme abgegeben und mein Wahlrecht genutzt.

Die Wahlometer oder wie sie auch heißen mögen, nutzen mir auch gar nix, denn ich hab differenzierte Meinungen zu den abgefragten Themen. Man weiß ja bei den Fragen, in welche Parteienrichtung sie zielen. Daher beantwortet man sie ja auch schon dementsprechend. Es sind ja auch immer dieselben Fragen: Kinderbetreuung, ökologische Landwirtschaft, Energie, Steuer.... usw.

Da es für mich und meine Meinung keine wirkliche Wahl gibt, werde ich wie immer seit 27 Jahren das wählen, was mir als das kleinste Übel erscheint. :roll:

Was mich eigentlich echt aufbringt, ist das Fehlen von Sachverständnis von Politikern. Und des gesunden Menschenverstandes. Man sieht es ja schon in den Gemeindevertretungen und in den Landtagen. Da wird geschwafelt und Kuhhandel betrieben. Rhetorisch haben sie alle was drauf, aber Sachkenntnis ist nicht vorhanden. Da sind sie alle auf ihre Verwaltungskräfte angewiesen.
Na und da liegt ja auch noch der Hund begraben, denn auch in den Verwaltungen kommt nur der hoch, der nach dem Mund redet. Der öffentliche Dienst ist eine Kloake. Voll von A***kriechern.....
Als ich in der Ausbildung war, sollte ich eine Hausarbeit schreiben über Karrierremöglichkeiten im öffentlichen Dienst! Haha! Hab ne 5 bekommen, denn ich wußte da echt nicht, was ich guten Gewissens hätte schreiben können!

Können die Politiker sich nicht mal selbst in Themengebiete einarbeiten? Gut bezahlt dafür sind sie doch eigentlich!

Ich denke, das Übel liegt auch darin, dass wirklich gute, fähige, denkende Menschen sich für das Amt des Politikers gar nicht hingeben würden. Denen ist das schlicht zu blöd. Politiker wird, wer von seiner Persönlichkeitsstruktur zum Profilieren und Blenden neigt. Es sind (Volks-) Vertreter, die auch einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen können. :roll:

Ich hab jetzt auch von einem Kollegen aus einer kleineren Gemeide erfahren, dass es tatsächlich noch um das richtige Parteibuch geht. Ich dachte, das hätten wir hinter uns gelassen.
Nee, im öffentlichen Dienst und in den Volksvertretungen ist der Wurm drin - und den wird man in den nächsten Jahren auch nicht rausbringen!
Es ist schon deprimierend, wenn man sich das anschaut! Aber nicht wählen, bringt auch nix.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon keinbauer » Do Aug 29, 2013 21:27

Kaninchen hat geschrieben:Ich denke, das Übel liegt auch darin, dass wirklich gute, fähige, denkende Menschen sich für das Amt des Politikers gar nicht hingeben würden. Denen ist das schlicht zu blöd.

Und zu schlecht bezahlt.
keinbauer

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 29, 2013 21:29

:shock: Nen Senator in der Hansestadt Lübeck kriegt rund 20.000 im Monat. Das nennst du schlecht bezahlt? :shock:
Was arbeitest du denn?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 5 von 47 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines