Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 27 von 47 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Kaninchen » So Sep 22, 2013 20:27

tyr, nein das glaube ich nicht, dass die Menschen diese Entwicklung überblicken.
Gewählt wird, was den eigenen Überzeugungen am ehesten gleicht. Das wechselt auch mit dem Zeitgeist.
Demokratie kann immer nur ein Kompromiß sein, in dem sich die Minderheit nun mal fügen muß.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » So Sep 22, 2013 20:30

tyr hat geschrieben:Nur wenn die Amis, als Zentrum des Imperiums, hochgehen, is für uns auch kein halten mehr, das ist Dir hoffentlich klar?

Natürlich, aber bei weitem nicht so heftig, wie wenn wir den Anfang machen.
H.B.

Beitragvon Piraterie » So Sep 22, 2013 20:39

Tyr, du hast grad eine andere Perspektive angesprochen, warum das Wahlergebnis so ist wie es ist.
Dieses hab ich noch garnicht bedacht :oops: , tja man lernt, wenn man willig ist, immer dazu. Und zwar ist es der unterbewusste Angstfaktor und der Wunsch nach jemanden "der alles für einen regelt".
Genau in dieser Situation befinden wir uns nun, alles ist Unsicher, die Masse sucht nach einem/er Führer/in, weil sie glaubt, nur so jemand kann diese Probleme für sie lösen.

Diese Situation ist sowohl gefährlich, wie auch der Beginn eines Epochenwechsels, eine Zäsur.

Das es mit dem "Wohlstand" zuende sein soll, stimmt insofern, das der Klasse der "normalen Menschen" das Geld entzogen wird. Der normale Durchschnittsmensch, auch in Deutschland, hat nie "über seine Verhältnisse" gelebt. Eine kleine prozentual überschaubare Gruppe hat über die Verhältnisse gelebt, und die Masse muss es ausbaden.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon H.B. » So Sep 22, 2013 20:43

tyr hat geschrieben:Oh, es wird sich die nächsten Jahre vieles ändern, nur in Berlin nich....
Letzten Endes ist es wurscht, wer da oben regiert, die Dinge, die spätestens seit 2008 in Bewegung gekommen sind, sind nicht aufzuhalten, von keiner Regierung, allenfalls ein wenig herauszuschieben.....und ich glaube, dafür haben die Leute Merkel gewählt.
Im Grunde ist es den meisten klar, das unser Lebenstandard eine kurze Episode der Geschichte war......

So ähnlich seh ich das auch. Nur was den Lebensstandard danach angeht, glaube ich nicht, daß der Geschichte sein wird. Es gibt kein zurück. Entweder der Lebensstandard wird relativ rasch wieder erreicht (Strom, Wasser, industrielle Nahrungsmittelproduktion), oder die Leute verhungern in den Städten, schneller wie sie sie verlassen können)
H.B.

Beitragvon Kaninchen » So Sep 22, 2013 20:58

Ja viele Menschen werden sich noch umgucken, wenn das mit dem Konsum nicht mehr so klappt. Das seh ich auch so. Die Spanne zwischen den Armen und Reichen wird immer breiter werden. Dann ist eben nicht mehr für den 08/15-Bürger der Auslands-Pauschal_Urlaub drin. Die normalen Leute werden bescheidener werden müssen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon ahja » So Sep 22, 2013 21:04

IHC_833 hat geschrieben:HUNGER, den hat das VOX Rindvieh heute an die Macht gewählt !

Wieso?
Die waren schlau genug etwas längst überfälliges zu verabschieden und nicht so doof die Vershwörungsspinner zu plebiszieren!
Ergo vernünftig gewählt ...
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon amwald 51 » So Sep 22, 2013 21:08

Servus mitanand
... dem Spruch: die Michels und Michelinen haben das bekommen (=gewählt) was sie verdienen ist heute zu 98,% Genüge geleistet worden. :idea: :idea:
... Helmut Markwort (=Focus) gab heute die Wählerrealität in DE zum Besten: rd. 50% interessieren sich nicht die Bohne für Politik, sie lesen keine Zeitung (BILD wird ja nicht wegen Politik gelesen, sondern wegen der Menge Blut, die herausläuft > je mehr, umso besser), im Fernsehen wird konsequent um Politik herumgezappt >> nur Carmen Nebel, Stefan Silbereisen, DSDS, sonstige Shows und Belustigungssendungen, Quizz fällt schon in den Bereich Bildung. Und mit dieser Lebenseinstellung gehen sie dann wählen >> "Mutti" wählen, was denn sonst. Die ist doch so nett, dass sie auch so richtig hinterlistig ist blicken sie eben nicht. :!: :!: :idea: :idea:
a pro pos AfD: werden an den 5% ganz knapp scheitern, weil ein gewisser Aiwanger meint(e), er müsse unbedingt gegen höheren wirtschaftlichen Sachverstand antreten. Wär er in einer Listenverbindung mit der AfD angetreten, hätte es für die Liste in jedem Fall locker gereicht. Wär er statt dessen aber auch überhaupt nicht angetreten, hätt's für die dem Gedankengut der Freien Wähler sehr nahe AfD aufgrund der anderen Stimmverteilung allein in Bayern für die AfD für gesamt DE schon gereicht. :idea: :idea:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am So Sep 22, 2013 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Piraterie » So Sep 22, 2013 21:10

Kaninchen hat geschrieben:Ja viele Menschen werden sich noch umgucken, wenn das mit dem Konsum nicht mehr so klappt. Das seh ich auch so. Die Spanne zwischen den Armen und Reichen wird immer breiter werden. Dann ist eben nicht mehr für den 08/15-Bürger der Auslands-Pauschal_Urlaub drin. Die normalen Leute werden bescheidener werden müssen.

Wie gut das ich weder in den Urlaub fahre/fliege noch sonstige "Massenbespaßungen" mitmache. Ich koche gerne für/mit meinen Freunden, sitze gerne mit diesen draußen, am See oder auf der "grünen Wiese" und wir quatschen oder unternehem Sachen die kein Geld kosten.
Aktiver Konsumverzicht, auch wenn man "es" sich leisten könnte, ist ein befreiendes Gefühl. Man kann ohne Probleme mal 1 Jahr oder auch mehr auf seinen Job verzcihten, wenn man es mag :-) .
Das einzigste was ich mir leiste ist schöne außergewöhnliche(nicht zwingend teure) Kleidung. Auch was das Wohnen angeht bin ich ehr Minimalist. Weniger Zeug bedeutet mehr Zeit :-)
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon ahja » So Sep 22, 2013 21:15

Piraterie hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Ja viele Menschen werden sich noch umgucken, wenn das mit dem Konsum nicht mehr so klappt. Das seh ich auch so. Die Spanne zwischen den Armen und Reichen wird immer breiter werden. Dann ist eben nicht mehr für den 08/15-Bürger der Auslands-Pauschal_Urlaub drin. Die normalen Leute werden bescheidener werden müssen.

Wie gut das ich weder in den Urlaub fahre/fliege noch sonstige "Massenbespaßungen" mitmache. Ich koche gerne für/mit meinen Freunden, sitze gerne mit diesen draußen, am See oder auf der "grünen Wiese" und wir quatschen oder unternehem Sachen die kein Geld kosten.
Aktiver Konsumverzicht, auch wenn man "es" sich leisten könnte, ist ein befreiendes Gefühl. Man kann ohne Probleme mal 1 Jahr oder auch mehr auf seinen Job verzcihten, wenn man es mag :-) .
Das einzigste was ich mir leiste ist schöne außergewöhnliche(nicht zwingend teure) Kleidung. Auch was das Wohnen angeht bin ich ehr Minimalist. Weniger Zeug bedeutet mehr Zeit :-)

Das erklärt deine Beiträge... gehört "Bayerndödel" auch zum "Club"?
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Piraterie » So Sep 22, 2013 21:16

ahja hat geschrieben:
Piraterie hat geschrieben:

Das erklärt deine Beiträge... gehört "Bayerndödel" auch zum "Club"?

Wie bitte? Club?
Dirk C. Fleck
Piraterie

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 27 von 47 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines