Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 28 von 47 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Cairon » So Sep 22, 2013 21:23

Ich komme gerade von der CDU-Wahlparty nach Hause. Das ist doch mal richtig schön, da hat sich die ganze Arbeit im Wahlkampf gelohnt. Nicht nur das gute Ergebnis im Bund, sondern wir haben es auch wieder geschafft unseren Direktkandidaten Enak Ferlemann durch zu bekommen. Wir haben es sogar geschafft einige rote Hochburgen hier im Landkreis zu knacken. Selbst die Stadt Cuxhaven hat unseren Direktkandidaten gewählt. Die absolute Mehrheit wäre natürlich noch die Krönung gewesen, aber man kann eben nicht alles haben. Und dass die GRÜNEN eins auf den Deckel bekommen haben macht die Sache doppelt-schön. Anscheinend wollen wohl doch nicht alle Verbraucher in Deutschland Bio-Tofu und den Veggieday.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Sep 22, 2013 21:51

Piraterie, Bescheidenheit hat noch keinem geschadet! Man kann auch als Minimalist glücklich leben!
Wir machen das auch so. Wir kochen zuhause und gehen nicht aushäusig essen, legen wert auf preiswerte, gute Kleidung.
Wir müssen nicht ständig unser Mobiliar umdekorieren und tauschen nur was aus, wenn es kaputt ist.

Kleine Macken haben wir allerdings auch. :oops:
Mein Freund ist ein Nerd und braucht hin und wieder - aber in bescheidenem Maße - neues Spielzeug. :wink:

Ich kauf gerne mal Leckereien/Spielzeug für die Tiere ein.

Ein bißchen jeck sind wir damit auch! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Piraterie » So Sep 22, 2013 22:04

Kaninchen hat geschrieben:Piraterie, Bescheidenheit hat noch keinem geschadet! Man kann auch als Minimalist glücklich leben!
Wir machen das auch so. Wir kochen zuhause und gehen nicht aushäusig essen, legen wert auf preiswerte, gute Kleidung.
Wir müssen nicht ständig unser Mobiliar umdekorieren und tauschen nur was aus, wenn es kaputt ist.

Mein Freund ist ein Nerd und braucht hin und wieder - aber in bescheidenem Maße - neues Spielzeug. :wink:

Naja Macken sind schon gut, ist halt ein Teil der eigenen Individualität, welche ich sehr schätze.

Ob ich so aus Bescheidenheit lebe weis ich garnicht. Ich kann halt feststellen, sobald man anfängt irgendwas zu "wollen", nur weil es angepriesen wird, sich schon Stress aussetzt.

Nicht nur das man dafür einen Preis in Euro zahlen muss, sondern ein andere Preis ist viel höher. Nämlich die Zeit! Ich rechne nix mehr in euro, sondern ich überlege mir generell ob ich für ein Produkt was xxx euro kostet wirklich soviel Zeit aufwenden möchte.
Schließlich ist das Leben zu kurz um für Dinge zu arbeiten die man eigentlich garnicht braucht und nur eine mMn Ersatzbefriedigung für intensives Zusammenleben(nicht räumlich) mit anderen Mneschen ist.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon bindes » So Sep 22, 2013 22:14

IHC_833 hat geschrieben:Sagt mal ist Cindy aus Marzahn noch solo ?

Laut Aussage von Micki Krause gestern - ja!

Warum?
bindes

Beitragvon Piraterie » So Sep 22, 2013 22:14

Piraterie hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Piraterie, Bescheidenheit hat noch keinem geschadet! Man kann auch als Minimalist glücklich leben!

Naja Macken sind schon gut, ist halt ein Teil der eigenen Individualität, welche ich sehr schätze.

Ob ich so aus Bescheidenheit lebe weis ich garnicht. Ich kann halt feststellen, sobald man anfängt irgendwas zu "wollen", nur weil es angepriesen wird, sich schon Stress aussetzt.

Nicht nur das man dafür einen Preis in Euro zahlen muss, sondern ein andere Preis ist viel höher. Nämlich die Zeit! Ich rechne nix mehr in euro, sondern ich überlege mir generell ob ich für ein Produkt was xxx euro kostet wirklich soviel Zeit aufwenden möchte.
Schließlich ist das Leben zu kurz um für Dinge zu arbeiten die man eigentlich garnicht braucht und nur eine mMn Ersatzbefriedigung für intensives Zusammenleben(nicht räumlich) mit anderen Mneschen ist.
Von diesem Standpunkt aus kann man auch wieder die Brücke zur Politik schlagen. Die Verbindung ist nämlich offensichtlich.
Zuerst werden die Menschen angehalten, viel zu konsumieren und dadurch das Zusammenleben beeinträchtigt. Es wird Neid und Missgunst geschürt.

Jetzt wo alle auf diesem Trip sind, möchte man dem Patienten der vollkommen von der Konsumdroge anhängig ist und auch kaum noch andere Haltepunkte im Leben hat, ihm eben diese Droge nehmen ohne das dieser sich vorher darauf einstellen kann.
Schon irgendwie grausam...
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Welfenprinz » Mo Sep 23, 2013 14:32

"„Liberalismus nimmt Partei für Menschenwürde durch Selbstbestimmung“
„Liberalismus nimmt Partei für Fortschritt durch Vernunft“
„Liberalismus fordert Demokratisierung der Gesellschaft“
„Liberalismus fordert Reform des Kapitalismus“"

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Thesen

mannmannmann , das waren noch Zeiten.
Und diese Niebels, Westerwelles und Bahrs ergehen sich seit Jahren in stupidem "Steuern runter Geblöke".

mir blutet zwar das - politische - Herz, aber man muss wohl zugeben , dass dieses Begräbnis überfällig, richtig und wichtig war.
hauptsache, da werden die richtigen Lehren draus gezogen.
Sonst betracht ich dann ab der nächsten BTW tatsächlich die Piraten als legitime Erben von Baum, Hirsch, Genscher und Co
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Manfred » Mo Sep 23, 2013 15:34

Sag ich ja. Eine echte liberale Partei in der Mitte der Bevölkerung haben wir evtl. nötiger als jemals zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik, in einer Zeit, wo immer mehr unserer mit viel Blut erkämpften Freiheitsrechte fast unwidersprochen in den Dreck getreten werden und die Bürokratie und die orwellsche Überwachung durch eigene und fremde Mächte wie ein Krebsgeschwür unseren Staat durchwuchern.
Was die FPD die letzten Jahre abgezogen hat, ist leider nicht mal ein schlechter Treppenwitz über echtes liberales Gedankengut.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fridolin » Mo Sep 23, 2013 16:24

Ein gutes hatte der Rausschmiß der FDP aus dem Bundestag: Die glühenste Verfechterin der Agrogentechnik Frau Dr. Happach- Kasan ist mit ihrer FDP in der Bedeutungslosigkeit versunken. :D

Leider gibt es in der CDU/ CSU und der SPD genügend Bauernverbands- Landvolksvertreter die die Linie der Frau Dr. Happach- Kasan im Sinne der Umweltvernichtung durch Agrogentechnik und Pestizidmißbrauch weiterverfolgen.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Epxylon » Mo Sep 23, 2013 17:03

Das die FDP weg ist, ist ja schon richtig geil. Die haben ja alles verraten was ging.
Schade das es das Grüne Pack es noch geschafft hat.

Hoffentlich baut die CDU jetzt keine Scheisse und Koaliert mit den Grünen oder SPD, dann wähle ich nämlich wieder NPD.
Epxylon

Beitragvon fridolin » Mo Sep 23, 2013 17:04

@Bauer Harms
wenn du nur 10% des Wissens von Frau Happach - Kasan hättest, dann wäre dir schon geholfen....

Der Frau Dr. H- Kasan bin ich in allen Belangen haushoch überlegen, bei aller Bescheidenheit, mein Freund! Also trifft mich Deine unqualifizierte Aussage überhaupt nicht.

Was die Grünen angeht so verraten diese ihre angeblichen umweltfreundlichen Aussagen sobald diese ein Amt haben. Das beste Bespiel ist Ulrike Höfken, vormals Umweltpolitische Sprecherin im Bundestag, jetzt Ministerin für Umwelt und Landwirtschaft in Rheinland- Pfalz.

Oder Ex Außenminister Fischer, in einem anderen Zusammenhang, der vom Antikriegsgegner zum Kriegsbefürworter mutierte.
Zuletzt geändert von fridolin am Mo Sep 23, 2013 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Cairon » Mo Sep 23, 2013 17:48

Ich dachte ich bin hier beim Thema Wahl und nicht in der Abteilung Witze. Fri-dolin, ich wusste ja gar nicht, dass Du so hoch gebildet bist. Worin hast Du denn promoviert und welche wissenschaftlichen Arbeiten hast Du zu verantworten? Wenn Du Frau Dr. Christel Happach-Kassan so haushoch überlegen bist, dann wirst Du ja sicherlich umfangreich wissenschaftlich gearbeitet haben. Ich dachte immer Du wärst in der Fernmeldeinstustrie tätig gewesen und wissenschaftliche Veröffentlichung von Dir konnte ich im Netz auch nicht finden. Du scheinst Deinen Genius sehr gut versteckt zu halten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Woldbua61 » Mo Sep 23, 2013 18:38

Welfenprinz hat geschrieben:"„Liberalismus nimmt Partei für Menschenwürde durch Selbstbestimmung“
„Liberalismus nimmt Partei für Fortschritt durch Vernunft“
„Liberalismus fordert Demokratisierung der Gesellschaft“
„Liberalismus fordert Reform des Kapitalismus“"

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Thesen

mannmannmann , das waren noch Zeiten.
Und diese Niebels, Westerwelles und Bahrs ergehen sich seit Jahren in stupidem "Steuern runter Geblöke".

mir blutet zwar das - politische - Herz, aber man muss wohl zugeben , dass dieses Begräbnis überfällig, richtig und wichtig war.
hauptsache, da werden die richtigen Lehren draus gezogen.
Sonst betracht ich dann ab der nächsten BTW tatsächlich die Piraten als legitime Erben von Baum, Hirsch, Genscher und Co

Die "Liberalen"(FDP) kann man allenfalls als Lobbyisten u.Interessenvertreter des Großkapitals bezeichnen. Ohne daß ich deswegen Kommunist sein muß !!!!!!!!
Sage nur ein Wort Werksveträge . Interessenvertreter von Betrügern.

die Quittung haben sie erhalten !

Die Steuern für die Kleinen rauf für die Großen runter.Auf so eine Steuerreform kann man verzichten,
ebenso auf die FDP u. ihre Genossen.

Die AfD Wähler sind eigentlich die entfleuchten FDP ler und werden genauso verschwinden wie die Piraten Die Zeiten haben sich eben geändert.

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon bindes » Mo Sep 23, 2013 18:46

Bauer Harms hat geschrieben:
Epxylon hat geschrieben:Das die FDP weg ist, ist ja schon richtig geil. Die haben ja alles verraten was ging.
Schade das es das Grüne Pack es noch geschafft hat.

Hoffentlich baut die CDU jetzt keine Scheisse und Koaliert mit den Grünen oder SPD, dann wähle ich nämlich wieder NPD.

....EXAKT!

Korregiert mich, aber wenn keine Grünen & SPD, bleibt nur die Linke? Wie stellt ihr euch das vor?
bindes

Beitragvon Einhorn64 » Mo Sep 23, 2013 19:01

Oder er meint das "Mutti" in Rente gehn soll und Rot-Rot-Grün Regieren :regen:
Dann könnte es wohl sein das die NPD erstmal nicht zur Wahl steht, möglicherweise weil diese wegen der CO2 bilanz ausfällt- lieber einige "Veggiedays" mehr-
da haben dann alle was von, die einhaltung zu überwachen wird ja den Spezialisten der SED nachfolger leichtfallen n8
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 28 von 47 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines