Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30
Kaninchen hat geschrieben:Piraterie, Bescheidenheit hat noch keinem geschadet! Man kann auch als Minimalist glücklich leben!
Wir machen das auch so. Wir kochen zuhause und gehen nicht aushäusig essen, legen wert auf preiswerte, gute Kleidung.
Wir müssen nicht ständig unser Mobiliar umdekorieren und tauschen nur was aus, wenn es kaputt ist.
Kleine Macken haben wir allerdings auch.![]()
Mein Freund ist ein Nerd und braucht hin und wieder - aber in bescheidenem Maße - neues Spielzeug.![]()
Ich kauf gerne mal Leckereien/Spielzeug für die Tiere ein.
Ein bißchen jeck sind wir damit auch!
IHC_833 hat geschrieben:Sagt mal ist Cindy aus Marzahn noch solo ?
Von diesem Standpunkt aus kann man auch wieder die Brücke zur Politik schlagen. Die Verbindung ist nämlich offensichtlich.Piraterie hat geschrieben:Kaninchen hat geschrieben:Piraterie, Bescheidenheit hat noch keinem geschadet! Man kann auch als Minimalist glücklich leben!
Wir machen das auch so. Wir kochen zuhause und gehen nicht aushäusig essen, legen wert auf preiswerte, gute Kleidung.
Wir müssen nicht ständig unser Mobiliar umdekorieren und tauschen nur was aus, wenn es kaputt ist.
Kleine Macken haben wir allerdings auch.![]()
Mein Freund ist ein Nerd und braucht hin und wieder - aber in bescheidenem Maße - neues Spielzeug.![]()
Ich kauf gerne mal Leckereien/Spielzeug für die Tiere ein.
Ein bißchen jeck sind wir damit auch!
Naja Macken sind schon gut, ist halt ein Teil der eigenen Individualität, welche ich sehr schätze.
Ob ich so aus Bescheidenheit lebe weis ich garnicht. Ich kann halt feststellen, sobald man anfängt irgendwas zu "wollen", nur weil es angepriesen wird, sich schon Stress aussetzt.
Nicht nur das man dafür einen Preis in Euro zahlen muss, sondern ein andere Preis ist viel höher. Nämlich die Zeit! Ich rechne nix mehr in euro, sondern ich überlege mir generell ob ich für ein Produkt was xxx euro kostet wirklich soviel Zeit aufwenden möchte.
Schließlich ist das Leben zu kurz um für Dinge zu arbeiten die man eigentlich garnicht braucht und nur eine mMn Ersatzbefriedigung für intensives Zusammenleben(nicht räumlich) mit anderen Mneschen ist.
wenn du nur 10% des Wissens von Frau Happach - Kasan hättest, dann wäre dir schon geholfen....
Welfenprinz hat geschrieben:"„Liberalismus nimmt Partei für Menschenwürde durch Selbstbestimmung“
„Liberalismus nimmt Partei für Fortschritt durch Vernunft“
„Liberalismus fordert Demokratisierung der Gesellschaft“
„Liberalismus fordert Reform des Kapitalismus“"
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Thesen
mannmannmann , das waren noch Zeiten.
Und diese Niebels, Westerwelles und Bahrs ergehen sich seit Jahren in stupidem "Steuern runter Geblöke".
mir blutet zwar das - politische - Herz, aber man muss wohl zugeben , dass dieses Begräbnis überfällig, richtig und wichtig war.
hauptsache, da werden die richtigen Lehren draus gezogen.
Sonst betracht ich dann ab der nächsten BTW tatsächlich die Piraten als legitime Erben von Baum, Hirsch, Genscher und Co
Bauer Harms hat geschrieben:Epxylon hat geschrieben:Das die FDP weg ist, ist ja schon richtig geil. Die haben ja alles verraten was ging.
Schade das es das Grüne Pack es noch geschafft hat.
Hoffentlich baut die CDU jetzt keine Scheisse und Koaliert mit den Grünen oder SPD, dann wähle ich nämlich wieder NPD.
....EXAKT!

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], yoda-55