Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 29 von 47 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 23, 2013 19:05

Woldbua61 hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:"„Liberalismus nimmt Partei für Menschenwürde durch Selbstbestimmung“
„Liberalismus nimmt Partei für Fortschritt durch Vernunft“
„Liberalismus fordert Demokratisierung der Gesellschaft“
„Liberalismus fordert Reform des Kapitalismus“"

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Thesen

mannmannmann , das waren noch Zeiten.
Und diese Niebels, Westerwelles und Bahrs ergehen sich seit Jahren in stupidem "Steuern runter Geblöke".

mir blutet zwar das - politische - Herz, aber man muss wohl zugeben , dass dieses Begräbnis überfällig, richtig und wichtig war.
hauptsache, da werden die richtigen Lehren draus gezogen.
Sonst betracht ich dann ab der nächsten BTW tatsächlich die Piraten als legitime Erben von Baum, Hirsch, Genscher und Co

Die "Liberalen"(FDP) kann man allenfalls als Lobbyisten u.Interessenvertreter des Großkapitals bezeichnen. Ohne daß ich deswegen Kommunist sein muß !!!!!!!!
Sage nur ein Wort Werksveträge . Interessenvertreter von Betrügern.

die Quittung haben sie erhalten !

Die Steuern für die Kleinen rauf für die Großen runter.Auf so eine Steuerreform kann man verzichten,
ebenso auf die FDP u. ihre Genossen.

Die AfD Wähler sind eigentlich die entfleuchten FDP ler und werden genauso verschwinden wie die Piraten Die Zeiten haben sich eben geändert.

Gruß Woldbua61

So isset.

Aber Mister "die bösen Bauern schneiden den Schweinen die Rüssel ab" hat eben im TV schon gesagt das die Grünen jetzt gerne die "Liberalen" werden möchten.

Na dann können die Grünen doch prima mit der CDU zusammen gehen.

@ Schimmel und Epxylon:
Wenn ihr die NPD ernsthaft für wählbar haltet, seid ihr noch primitiver als ich dachte.
Hört euch den Pastörs mal an.
Sowas kann man nicht mal aus Protest wählen!
Ferengi

Beitragvon josefpeter » Mo Sep 23, 2013 19:23

Bin gerade über das Thema gestolpert und dachte mir ich lies mal was das Forum vom Wahlergebnis hält.

Also die Abstimmung angesehen "Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )", die ersten Beiträge gelesen und schon verging mir wieder die Neugierde. Traurig.
josefpeter

Beitragvon Epxylon » Mo Sep 23, 2013 19:25

Ferengi hat geschrieben:@ Schimmel und Epxylon:
Wenn ihr die NPD ernsthaft für wählbar haltet, seid ihr noch primitiver als ich dachte.
Hört euch den Pastörs mal an.
Sowas kann man nicht mal aus Protest wählen!

Doch kann man.

Ich sage dir mal wie ich das sehe:
Die FDP hatte früher Ideale, als sie in den Bundestag eingezogen ist haben die alles verraten. Zu den grünen äußere ich mich nicht sonst kriege ich einen Anfall. Die SPD hat oft genug die Chance gehabt was zu "reissen" haben es aber immer wieder versackt. Den Peer mag ich garnicht, ich kann den nicht ausstehen.
Was auch ein Grund war für Angie zu stimmen, war das Kanzlerduell. Der Raab hat den Steinbrück mit seinem Fragen total aus dem Konzept gebracht. Angie dagegen nicht. Also war sie entweder ehrlich oder hat gut geübt.
Angie traue ich keine Schweinereien zu, der Steinbrück hat 100% irgendwo Dreck am Stecken.
Gerne hätte ich auch die AfD im Bundestag gesehen, aber die Chance war dieses Jahr nun mal gering. Obwohl von 0 auf 4,9% auch nicht schlecht ist.

FDP, Grüne und auch die SPD wurden durch das Volk abgewählt. Wenn die CDU jetzt eine Koalition mit denen macht ist in 4 Jahren die CDU fällig.

Um das ganze mal Landwirtschaftlich zu sehen. Lohnunternehmer A baut Scheisse, du bestellt die gleiche Leistung bei Lohner B. Lohner B schickt Lohner A als Subunternehmer zu dir.
Ich würde Lohner B dann auch in den Arsch treten. :wink:
Epxylon

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 23, 2013 19:54

Epxylon hat geschrieben:
Wenn die CDU jetzt eine Koalition mit denen macht ist in 4 Jahren die CDU fällig.

Bisher war es immer anders rum.
Die CDU hat ihren Koalitionspartner verschlissen.
Und das wäre auch diesmal wieder so.
Die CDU war schon immer gut darun ihr eigenes Versagen dem Koalitionspartner in die Schuhe zu schieben.
Ferengi

Beitragvon µelektron » Mo Sep 23, 2013 20:17

ich denk die fast 5% der AfD wird wohl doch einigen zu denken geben, auch wenn das in den Politsendungen heruntergespielt wird.
Die FDP hat ihre Quittung bekommen, ebenso wie Grün ... wobei die Grünen durch die Energiewende zweimal gelitten haben, zum Einen fiel ihnen eines ihrer Hauptthemen weg, zum Anderen haben die Leute die Wendepolitik heut live auf der Stromrechnung ... wie tönten die Grünen noch in den Ende Neunzigern, die Energie muss teurer werden, damit mehr gespart wird? Na Danke auch!

Nee, der FDP weine ich im derzeitigen Zustand keine Träne nach. Mit der Kampagne "Wer die Kanzlerin will wählt FDP" ... Na klaro, wenn ich Bier will bestelle ich Wein, das ist ne Logik. Einfacheres und gerechteres Steuersystem??? Das einzig sinnvolle von der FDP, dass mir aus der Legislaturperiode hängen geblieben ist war die "spätrömische Dekadenz" und da hat einer den Stuhl vor die Tür gestellt bekommen.

Die CDU wird nur in die große Koalition gehen können, andere Koalitionspartner sehe ich nicht wirklich und das finde ich ansich auch OK, vereinen doch die Großen Parteien eben auch die Mehrheit der Wählerstimmen. Dass eine Kleinpartei mit einstelligem Stimmanteil den großen Partner erpresst halte ich demokratisch schon irgendwo für bedenklich.
Davon abgesehen, mit der mehrheitlichen SPD im Bundesrat hätte ne Schwarz-Grüne Regierung auch wenig Freude und Schwarz-Dunkelrot noch vielmehr. Die AFD wäre bei > 5% eventuell noch gegangen und das die Grünen mehr in die Mitte rücken wollen glaub ich erst wenn ichs sehe, da laufen die Fundis amok.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Einhorn64 » Mo Sep 23, 2013 20:28

Realistisch gesehn, wäre selbst eine satte Absolute CDU Mehrheit im Bundestag, durch den anders gelagerten Bundesrat relativiert worden.
Eine grosse Koalition wird sich zwar bei den Beschlüssen schwer tun, oft kommt nur der kleinste gemeinsame teiler zu tragen, aber der wird dann wenigstens nicht vom Bunderat noch weiter beschnitten.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 23, 2013 21:57

Die FDP hatte früher Ideale, als sie in den Bundestag eingezogen ist haben die alles verraten.

Die erste Satzhälfte stimmt. Aber weißt du denn, wann die Liberalen in den Bundestag eingezogen sind? Es war 1949 :!: Von da an haben die Liberalen maßgeblich am Aufbau des Wirtschaftswunderlandes mitgearbeitet.
Zur Lobby-Partei haben sie sich erst in den letzten Jahren entwickelt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon H.B. » Mo Sep 23, 2013 22:09

Kormoran2 hat geschrieben:Zur Lobby-Partei haben sie sich erst in den letzten Jahren entwickelt.

Nicht mehr, und nicht weniger, als alle anderen Parteien. Politik hat ja selbst kaum mehr Sachbezug, weil Fachleute durch "Poiltprofis" ersetzt wurden. Jemand muss denen sagen, wie die für sie so ferne Welt da draußen funktioniert.

Es kommt sich nur drauf an, welche Lobby.

Die SPD hat Gewerkschaften,
Die Schwarzen haben Arbeitgeber, und alle anderen Fachverbände
Die Linken habe Castro, die Kims und die Nachfolger von "polpott und hugotschawes"
Die Grünen haben die Nachfolger der *Zensur*
Die Gelben ähnlich wie Schwarz.
Lobbys gibt es überall, und wo die falsche Lobby erhört wird, mekrt man an den Lügen im Parteiprogramm. Dort sind die Grünen absolute Spitzenreiter, nicht?
Wem kann also Lobbyhörigkeit vorgeworfen werden?
Kein Abgrund ist tiefer, als der der Grünen
H.B.

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 23, 2013 22:25

Jo, hast Recht.
Da haben sich also gleich zwei Parteien aus eigener Kraft selbst überflüssig gemacht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bindes » Mo Sep 23, 2013 22:31

Bauer Harms hat geschrieben:Gysi is mir lieber als Claudia...duck und wech...

Des stimmt wohl, aber s.u..
josefpeter hat geschrieben:...die ersten Beiträge gelesen und schon verging mir wieder die Neugierde. Traurig.

Mir ging es genau wie dir, als ich die ersten Videos der Grünen Jugend aus deinem Land sah. Traurig.
Was stört dich denn? Du kannst ein Forum nicht an einem User fest machen? Stell dir vor, alle werden gleich...
Schreib doch dein Statement dazu? Oder les den Thread etwas mehr, da gibst mehr als eine Seite, von der gebellt wird.
Ferengi hat geschrieben:Die CDU war schon immer gut darun ihr eigenes Versagen dem Koalitionspartner in die Schuhe zu schieben.

Die FDP war in Niedersachsen auch gut darin, den Erfolg allein an sich festzumachen. Das hat glaub ich wem, gar nicht gefallen!
µelektron hat geschrieben:...wie tönten die Grünen noch in den Ende Neunzigern, die Energie muss teurer werden, damit mehr gespart wird? Na Danke auch!

Und zehn Jahre später, habe ich fast die Grünen gewählt, weil die mal versprochen haben, dass der "Sprit" fünf Mark kosten soll. Doch so schlimm kam es dann doch nicht mit den Energiepreisen, dass ich das machen musste :D :wink:
µelektron hat geschrieben:Davon abgesehen, mit der mehrheitlichen SPD im Bundesrat hätte ne Schwarz-Grüne Regierung auch wenig Freude und Schwarz-Dunkelrot noch vielmehr.

Also: #Neuwahlen13
bindes

Beitragvon Manfred » Mo Sep 23, 2013 23:01

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/spd-nicht-mehr-auf-augenhoehe-merkel-will-ehrliche-koalitionsgespraeche-mit-den-gruenen_aid_1110098.html

Evtl. braucht man auf "Wer hat uns verraten?" bald nicht mehr mit "Sozialdemokraten" zu antworten...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 23, 2013 23:13

IHC_833 hat geschrieben:
Das sind jetzt einzig nur noch Honeckers Blockparteien an der regierung, getragen von altkommunisten aus FDJ, SED, DKP und KBW - pfui teufel Deutschland !

Das hier fandest du besser? :roll: :roll:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/*Zensur* ... 67374.html

Denken wir auch mal dadran dass 10 % der eher konservativen Wähler ( FDP + AfD ) nicht mehr über ihre Willensbildung im Parlament vertreten sind, das ist Undemokratie

Nein, das ist gut und richtig so!

Hoffentlich kommt schwarz-grün!
Dann wird so mancher Psychopath hier aus dem Heulen nicht mehr heraus kommen. 8) 8)
Ferengi

Beitragvon bindes » Mo Sep 23, 2013 23:18

Dann lieber heulen! Wenn es stimmt, dass die CDU ihre Partner ermordet, dann bitte jetzt die Grünen!
Bitter, aber besser als Rot-Rot-Grün!
bindes

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 24, 2013 4:34

Schwarz-grün wird es nicht geben. Glaub ich nicht dran. Das wäre ja wie ne Ohrfeige für die Wähler. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 29 von 47 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines