Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 44 von 47 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon DWEWT » Mi Apr 14, 2021 14:11

T5060 hat geschrieben:
Da steht das Luschi ein Schullehrersöhnchen ist, was nach dem ersten Staatsexamen in Jura, Journalist wurde. Das zweite Examen versemmelt oder gar nicht erst zugelassen worden ?
Das ist der Typ Mensch bei dem der Leistungsgedanke nicht ausgeprägt ist. Gut beten kann er ...

Der wäre doch prädestiniert für eine Leitungsfunktion bei den "Grünen"! Oder greift diese Leistungsverweigerung "ich-kann-nichts-außer-Politik", jetzt auch in anderen Parteien um sich?
DWEWT

Beitragvon Isarland » Mi Apr 14, 2021 14:38

Da haben ein paar Freunde und Gönner ziemlich viel Schmalz aufgetragen. Ob da nicht bei der einen oder anderen Rentnerin die Schmachttränen fließen?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 14, 2021 15:18

Botaniker hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Reul als Kanzler da wäre ich begeistert! Ein Mann der Taten! Keine Schönheit, wäre mir aber so was von Wurst. Was Deutschland braucht sind Macher, nicht Zögerer und Aussitzer! :D

Na siehste Hosi und der Reul macht das natürlich völlig losgelöst vom Laschet, seinem Chef?
Manchmal fragt man sich schon, was wer noch merkt in diesem Kreis hier.

Laschet ist sein Chef, was sagt das über das Motiv aus, das er Reul einen scheiß Jop gab? Warscheinlich war Reul für Laschet zu gefählich und sollte als Innenminister scheitern, um Reul abzuschießen. Schon mal an so was in der Richtung gedacht?
Hosenträger

Beitragvon Max M » Mi Apr 14, 2021 18:42

T5060 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Findet euch mal damit ab, dass die Mehrzahl der Deutschen euren Quatsch vom reinen, weißen, alten Mann nicht will und unterstützt.

Du bist sehr überzeugt von Frau Baerbock als Bundeskanzler m/w/d :mrgreen:

Bundeskanzler*nde..

Oder gleich Bundeskasperle. :evil: :twisted:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 14, 2021 18:44

Max M hat geschrieben: Oder gleich Bundeskasperle. :evil: :twisted:

Ich wollte immer schon mal auf dem diplomatischen Parkett von einer Schnattergans vertreten werden...... :lol:
Qtreiber

Beitragvon Lonar » Mi Apr 14, 2021 19:00

Botaniker hat geschrieben:Das wäre ideal, wenn er beides vereinen würde. Man kann sich die Leute halt nicht malen, sondern muss sie nehmen wie sie sind.

Wenn man sich für den Laschet interessiert, kann man das mal lesen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/las ... -1.5045293

Die Cdu hat noch 400tsd Mitglieder. Irgendwo wirds da noch jemand anderen geben, der das kann. Laschet wurde gewählt um Schwarz Grün oder besser noch Grün Schwarz klar zu machen. Das ist die Taktik dahinter und deshalb klappt die CDU nun langsam aber sicher zusammen und eifert der Spd nach.
Lonar

Beitragvon Isarland » Mi Apr 14, 2021 19:13

Qtreiber hat geschrieben:

Ich wollte immer schon mal auf dem diplomatischen Parkett von einer Schnattergans vertreten werden...... :lol:

Googelt mal nach Annalena Baerbock dumm.....obwohl die Schnatterlena Zeit ihres Lebens noch keinen Handstrich arbeitete, lebt sie mit der Grünen üblichen Bescheidenheit im Hochherrschaftlichen Potsdam, und lacht sich eins über die Blödheit ihres Wahlvolks.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Mi Apr 14, 2021 19:49

Botaniker hat geschrieben:
Findet euch mal damit ab, dass die Mehrzahl der Deutschen euren Quatsch vom reinen, weißen, alten Mann nicht will und unterstützt.

Heute ist das neue Buch von Sahra Wagenknecht, "Die Selbstgerechten", erschienen. Ich habe gerade mit einer Bekannten, die als Deutschlehrerin gerade in Quarantäne ist telefoniert. Sie hatte das Buch schon gestern Abend bekommen und ist schon durch damit. Wagenknecht räumt da mit so einigen Erscheinungen der Jetztzeit auf und hinterfragt auch das Feindbild der jüngeren Generation, den "alten weißen Mann". Übrigens ist diese Personengruppe, nach der "alten weißen Frau", die personenmäßig größte Gruppe in dieser Gesellschaft. Vor allem sind diese beiden Gruppen die finanziell potentesten in unserer heutigen Gesellschaft. An den "alten weißen Menschen (m/w/d)", kommt heute keiner mehr vorbei. Da fällt mir gerade ein, dass "d" gibt es in der älteren Generation wahrscheinlich gar nicht. :wink:
DWEWT

Beitragvon Zement » Mi Apr 14, 2021 19:53

Isarland hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Googelt mal nach Annalena Baerbock dumm.....obwohl die Schnatterlena Zeit ihres Lebens noch keinen Handstrich arbeitete, lebt sie mit der Grünen üblichen Bescheidenheit im Hochherrschaftlichen Potsdam, und lacht sich eins über die Blödheit ihres Wahlvolks.

Ist Dir eine Person lieber, der sich nur aufstellt, um die Bezüge abkassieren, aber woanders arbeitet?
An andere Stelle wird kritisiert, das die heutige Politiker weiß, wie man an Auto schraubt aber von Politik keine Ahnung haben.
Die hat wenigstens Politwissenschaft studiert.
Aber wahrscheinlich ist es, weil sie eine Frau ist.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Lenkfix » Mi Apr 14, 2021 21:11

Soso Politikwissenschaft studiert, Aha, und was sagt uns das ? zumindest mir gaar nichts, zumal ich z.b. 2 kenne welche Mathematik studiert haben und dann die gutlaufende Firma Ihrer Väter an die Wand gefahren haben, übernommen wurden diese dann vom ehemaligen Hauptschüler mit einfachen Kenntnissen in Taschenrechner-Funktionen.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Mi Apr 14, 2021 21:24

Söder ist der Einzige der die AfD auf Abstand hält und die CDU wieder auf Kurs bringt. Mit einer weiteren grünen Sozialdemokratiserung der deutschen Politik schafft man nur das Saatbett für eine sich erneuernde AfD.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 14, 2021 21:32

An andere Stelle wird kritisiert, das die heutige Politiker weiß, wie man an Auto schraubt aber von Politik keine Ahnung haben.

Zement, wo hast du das denn aufgeschnappt? Hab ich ja noch nie gehört.
Der heutige typische Politiker hat mehrere Studiengänge hinter sich, sehr oft ohne irgendeinen Abschluß. Er war auch noch nie irgendwo in der Produktion oder Verwaltung oder sonstwo zum Gelderwerb tätig. So kenne ich das viel eher.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 14, 2021 21:51

Kormoran2 hat geschrieben:

Zement, wo hast du das denn aufgeschnappt? Hab ich ja noch nie gehört.

AfD-Politikern mit einer hochkarätigen abgeschlossenen Ausbildung wirft man zuweilen vor, dass sie im politischen Bereich Laien seien .......dass ein Politiker Autos schrauben könnte, habe ich allerdings auch noch nie gehört. :?
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mi Apr 14, 2021 21:54

T5060 hat geschrieben:Söder ist der Einzige der die AfD auf Abstand hält und die CDU wieder auf Kurs bringt. Mit einer weiteren grünen Sozialdemokratiserung der deutschen Politik schafft man nur das Saatbett für eine sich erneuernde AfD.

Die halten sich selber auf Abstand, da brauchts niemand anderes zu. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Max M » Mi Apr 14, 2021 21:55

T5060 hat geschrieben:Söder ist der Einzige der die AfD auf Abstand hält und die CDU wieder auf Kurs bringt. Mit einer weiteren grünen Sozialdemokratiserung der deutschen Politik schafft man nur das Saatbett für eine sich erneuernde AfD.

Meinst du den Bienensterbenden Bauernmilliardär?
Oder ist das ein Anderer?

Mit dem Bierzeltprinz kriegen wir schwarz-grün und mit dem Faschingsprinz rot-rot-grün.
Es gäbe durchaus jemand, der die AFD auf Abstand halten kann, aber der wird im Herbst kaum Kanzler werden. Ergo...
Und die Option, daß das Gemurksel weitergeht, ist auch noch nicht vom Tisch.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 44 von 47 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines