Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 43 von 47 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 13, 2021 21:11

Botaniker, ich habe dir lang und breit erklärt, dass Äußerlichkeiten keine Rolle spielen dürfen. Und ich habe begründet, warum er als Führungsfigur keinesfalls brauchbar ist. Deswegen brauche ich mich von dir nicht beleidigen zu lassen.
Du hast es aber leider nicht begriffen, dass Laschet sich am liebsten überhaupt nicht festlegen möchte. Da kommt weder etwas wie "aus der Pistole" noch sonstwie. Laschet ist eher für abwarten und mal zusehen, wie andere drüber denken. Sowas können wir nach zwei Kanzlern, die das "Aussitzen" als möglichen Weg zur Problemlösung auserkoren hatten, nicht gebrauchen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lonar » Di Apr 13, 2021 21:15

Botaniker hat geschrieben:
Die Welt im 21. Jahrhundert ist etwas komplizierter als das sie mit Schwarzweiß oder Ruckzuck zu regieren wäre.

Ja ebend du musst die Leute mitnehmen und nicht hätte könnte würde. Das ist alles Mist eigentlich müssen die sich nen Elon Musk Rohling bestellen und den mit nem ordentlichen Parteiprogramm aufspulen.
Lonar

Beitragvon Botaniker » Di Apr 13, 2021 22:16

@Kormoran, wenn du dich beleidigt fühlst, entschuldige ich mich.
Leider vermisse ich aber von dir, nach wie vor, eine Beurteilung über seine tatsächliche Regierungsarbeit.
Die permanente Herumreiterei auf der Flüchtlingskrise von 2015 halte ich nach wie vor für mindestens kurz gedacht. Anstatt stolz zu sein auf das geleistete wird herum gejammert über das was hätte besser sein können, da wird mir anders.
Ähnlich der SPD, die in der Kanzlerzeit Schröders, den Grundstein gelegt hat für den unvergleichlichen wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands der letzten 2 Jahrzehnte und nun schämt sie sich dafür.

@Lonar, da gebe ich dir recht, ein fesselnder Mitnehmer ist er nicht. Mir ist aber ein Denkender, X mal lieber als ein lauter Hitzblitz mit toller Rhetorik.
Vor allem gucke ich darauf was eine(r) bisher geleistet hat.
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 13, 2021 22:33

Mir fällt jetzt gerade überhaupt nichts ein, was Laschets Arbeit betrifft.
Wie gesagt, der Innenminister ist einsame Spitze. Der Vorgänger (Grüne) Remmel hatte ja noch No-Go-Areas geleugnet und die Polizei mit Radar-Messungen beschäftigt, während die Clans in Essen, Duisburg und Dortmund sich längst ganze Straßenzüge zum eigenen Revier gemacht hatten, und begannen, die Rentner über Telefon oder sonstige Fallen auszunehmen.
Über Laschets politische Erfolge kann ich leider nichts sagen. Vielleicht gibt es Positives über seine Bildungspolitik, was aber auch nicht schwer ist, wenn man grüne Bildungspolitik beerbt. "Schreiben nach Hören" war ja deren erklärtes Ziel. Man könnte auch sagen: Verblödung einer Schülergeneration als erklärtes Regierungsziel. Da wird nun seit einigen Jahren zurückgerudert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hosenträger » Di Apr 13, 2021 22:59

Reul als Kanzler da wäre ich begeistert! Ein Mann der Taten! Keine Schönheit, wäre mir aber so was von Wurst. Was Deutschland braucht sind Macher, nicht Zögerer und Aussitzer! :D
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Di Apr 13, 2021 23:40

Hosenträger hat geschrieben:Reul als Kanzler da wäre ich begeistert! Ein Mann der Taten! Keine Schönheit, wäre mir aber so was von Wurst. Was Deutschland braucht sind Macher, nicht Zögerer und Aussitzer! :D

Na siehste Hosi und der Reul macht das natürlich völlig losgelöst vom Laschet, seinem Chef?
Manchmal fragt man sich schon, was wer noch merkt in diesem Kreis hier.
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 14, 2021 0:56

Mit Sicherheit hat Laschet dem Reul grünes Licht gegeben für seine Pläne, in NRW aufzuräumen. Aber alles Weitere ist Reuls Verdienst.

Laschet sonnt sich vielleicht in Reuls Erfolg. Aber es gab meines Wissens keine einzige Pressekonferenz mit Reul und Laschet zusammen, bei der über die Erfolge bei der Clan-Bekämpfung gesprochen wurde. Reul war und ist quasi ein Einzelkämpfer, der begonnen hat, den Saftladen aufzuräumen. Er hat übrigens wieder eine Reiterstaffel bei der Polizei etabliert. Remmel hatte die ja abgeschafft. War nicht mehr nötig in diesem Saustall. Das war eben die Regierung von Hannelore Kraft und Konsorten.
Kormoran2

Beitragvon DMS » Mi Apr 14, 2021 5:23

Botaniker hat geschrieben:@Kormoran, wenn du dich beleidigt fühlst, entschuldige ich mich.
Leider vermisse ich aber von dir, nach wie vor, eine Beurteilung über seine tatsächliche Regierungsarbeit.
Die permanente Herumreiterei auf der Flüchtlingskrise von 2015 halte ich nach wie vor für mindestens kurz gedacht. Anstatt stolz zu sein auf das geleistete wird herum gejammert über das was hätte besser sein können, da wird mir anders.
Ähnlich der SPD, die in der Kanzlerzeit Schröders, den Grundstein gelegt hat für den unvergleichlichen wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands der letzten 2 Jahrzehnte und nun schämt sie sich dafür.

@Lonar, da gebe ich dir recht, ein fesselnder Mitnehmer ist er nicht. Mir ist aber ein Denkender, X mal lieber als ein lauter Hitzblitz mit toller Rhetorik.

Schröders "Reformen" haben keinesfalls den Grundstein für den wirtschaftlichen Aufschwung gelegt, das wird gern behauptet. Viel mehr gab es durch die günstige Verschuldungsmöglichkeit der Südländer enorme Nachfrage, aber auch wurde die stark aufgewertete DM ja bekannterweise abgeschafft, die Währung konnte nicht mehr so aufwerten wie bisher, die Exporte verbilligten sich. Des weiteren wurde durch EU-Erweiterung, Globalisierung, Steuerreformen, Rationalisierung die Industrie gestärkt. Ziel seiner Reförmchen war die exorbitante Arbeitslosigkeitsstatistik zu drücken (was auch gelang, aber das war in der Hauptsache nicht sein Verdienst).
Damit (und mit Schröder) hat sich die SPD selbst abgeschafft, das Gleiche geschieht mit der CDU/CSU durch Anbiederung an Links (Merkel), die Grünen und Linken werden übernehemen. Danach gibt es hoffentlich einen Neuanfang.

Söder ist ein Ehrgeizling, hat aber i.S. Kanzlerschaft zu spät die Karten auf den Tisch gelegt. Sein Versuch, die CDU unter Druck zu setzen ist schief gegangen, da hätte er sich zurückziehen können und das Gesicht wahren können. Nun gibt es mindestens einen Verlierer und ich denke das ist Söder, die Macht liegt bei der CDU, und die hat sich entschieden.
Zuletzt geändert von DMS am Mi Apr 14, 2021 5:34, insgesamt 2-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Neo-LW » Mi Apr 14, 2021 5:29

Moin,

gestern bei Lanz war der Journalist Bremer zu Gast.

Seine Meinung:
Die CDU ist die größere Partei und hat das Sagen.
Deswegen hat man gefälligst Herrn Luschet zu unterstützen,
und Söder soll mal zurück nach Bayern gehen.
Basta.

Leider hat er völlig vergessen, daß es auch noch Wähler gibt.
Denen ist es piepegal, was die CDU auskegelt.
Die Wähler bilden sich eine Meinung,
und dann machen sie ihr Kreuz.
Derzeit liegt Söder in der Wählergunst klar vorne.
Wenn die CDU das nicht begreift, landet die CDU/CSU-Fraktion eben bei unter 30 %.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Apr 14, 2021 6:32

Söder hat doch die ganze Zeit bei der Kanzlerfrage nicht darauf geantwortet und wenn doch mal, dann zeigte er eine ablehnende Haltung.
Hat er sich da nicht selber ins aus geschossen?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Apr 14, 2021 8:19

Hat die CDU sich schon entschieden?, ich glaube nicht. Und an der Basis, zumindest bei uns im Süden, da rumort es gewaltig.
Da kommt richtig Druck in den Kessel und der Söder ist bestimmt noch nicht raus. Die ehemaligen "März - Befürworter"
wollen jetzt wenigstens Söder, oder sie bleiben bei der Wahl gleich zu Hause bzw. wählen FDP oder notfalls auch AFD,
wie sie es bei der Landtagswahl in BW wegen der Eisenmann auch schon getan haben.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Mi Apr 14, 2021 9:24

Was willsten denn da wählen?

die können nicht impfen
die können nicht Kanzlerkandidaten
die können nur 600 Mill. € für Berater ausgeben um gegen uns Bauern zu hetzen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lonar » Mi Apr 14, 2021 11:20

Botaniker hat geschrieben:@Lonar, da gebe ich dir recht, ein fesselnder Mitnehmer ist er nicht. Mir ist aber ein Denkender, X mal lieber als ein lauter Hitzblitz mit toller Rhetorik.

Warum nicht beides, wäre das Schlimm?
Die Grünen sind nicht so stark weil die Clever sind oder weil der Zeitgeist so links ist, sondern auch weil die eine Vision von Morgen verbreiten. Man könnte auch sagen einen Plan von Morgen haben. Laschet kommt mir vor wie ein Bauer der so in den Tag rein lebt. Söder ist meiner Meinung nach einer der von Kühe auf Schweine und dann auf Bullen umbaut innerhalb von 10 Jahre. Beides ist ja nicht gerade optimal wenn man was geschüsselt bekommen will. :D
Lonar

Beitragvon Botaniker » Mi Apr 14, 2021 13:03

Lonar hat geschrieben:Warum nicht beides, wäre das Schlimm?
Die Grünen sind nicht so stark weil die Clever sind oder weil der Zeitgeist so links ist, sondern auch weil die eine Vision von Morgen verbreiten. Man könnte auch sagen einen Plan von Morgen haben. Laschet kommt mir vor wie ein Bauer der so in den Tag rein lebt. Söder ist meiner Meinung nach einer der von Kühe auf Schweine und dann auf Bullen umbaut innerhalb von 10 Jahre. Beides ist ja nicht gerade optimal wenn man was geschüsselt bekommen will. :D

Das wäre ideal, wenn er beides vereinen würde. Man kann sich die Leute halt nicht malen, sondern muss sie nehmen wie sie sind.

Wenn man sich für den Laschet interessiert, kann man das mal lesen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/las ... -1.5045293
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mi Apr 14, 2021 13:59

Botaniker hat geschrieben:Wenn man sich für den Laschet interessiert, kann man das mal lesen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/las ... -1.5045293

Da steht das Luschi ein Schullehrersöhnchen ist, was nach dem ersten Staatsexamen in Jura, Journalist wurde. Das zweite Examen versemmelt oder gar nicht erst zugelassen worden ?
Das ist der Typ Mensch bei dem der Leistungsgedanke nicht ausgeprägt ist. Gut beten kann er ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 43 von 47 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines