Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 40 von 47 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon T5060 » So Apr 11, 2021 11:05

Wie soll man denn noch was wählen, wenn die Hauptpartei CDU zu einem Haufen vertrottelter Deppen geworden ist.
Die Parteien sind alle nur noch Karrierestationen und Versorgung mittelmäßig unfähiger netter Menschen, die für alles andere zu dumm sind.

Zufällig hab ich das im westfernsehen gefunden, sehr interessant:

https://www.nzz.ch/international/beamte ... 2021-04-10

Dazu kommen dann noch die Kosten für ausufernde Beraterhonorare und trotzdem bekommen die nichts gebacken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » So Apr 11, 2021 11:12

Ist also doch das ungülig machen der Stimmzettel das Vernünftigste was man am Wahltag machen kann! :D
Hosenträger

Beitragvon Redriver » So Apr 11, 2021 11:27

Hallo,
Kartoffelbluete hat geschrieben:Seit ich erlebt habe, wie sich die FDP am Wahlabend bei der Landtagswahl in BW den Grünen angebiedert haben??
Die hätten genauso ihre "Oma" für ein Regierungsbeteiligung verkauft, wie die Schwarzen!!

da wird sich die CDU CSU noch ganz was anderes einfallen lassen müssen das sie nicht in der unendlichen Weite der Beteutungslosigkeit verschwinden. Und wenn die Schwarze Unfähigkeit wirklich meint das man mit irgendwelchen Umfrageergebnissen der Einzelpersonen Wahlen gewinnt dann ist denn nicht mehr zu helfen.
Die ehemalige Partei des Ottonormalo hat sich in der Pandemie halt leider als Unfähig erwiesen uns selbst demontiert. Die SPD war vorher eigentlich schon nicht mehr wahrnehmbar, und hat in der Letzten Zeit vor lauter ich scheiß mir vor Angst in die Hose nichts mehr gerockt.
Die Grünen sind derzeit einer der wenigen die ihr Ding durchziehen und als solche auch wahrnehmbar sind, ob deren Denke gut ist sei mal dahingestellt. Die kriegen es aber als einzige so dargestellt das sie an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen.
Die Afd hat mit dem was sie am Wochenende veranstaltet und verabschiedet haben, ihre Realitätsfremde wieder unter Beweis gestellt.
Mein Vorschlag wäre Grüne und FDP als gleich stark in die Regierung, mir ist durchaus bewusst das so etwas wie Feuer und Wasser nur schwer zusammen geht. Könnte mir aber voestellen das hier dann Kompromisse herauskommen die brauchbar wären.
Soweit wird es aber leider nicht kommen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Fassi » So Apr 11, 2021 12:12

Aber auch bloß in Deiner sächsischen Blase.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Botaniker » So Apr 11, 2021 12:28

Kartoffelbluete hat geschrieben:Seit ich erlebt habe, wie sich die FDP am Wahlabend bei der Landtagswahl in BW den Grünen angebiedert haben??
Die hätten genauso ihre "Oma" für ein Regierungsbeteiligung verkauft, wie die Schwarzen!!

Es ist halt so, wenn du politisch was erreichen willst, musst du regieren, alles andere ist Mist, wie der alte Franz Müntefering schon vor X Jahren treffend bemerkte. Opposition ist vielleicht ganz neckisch, weil vom Rand lässt sich immer gut meckern, viel bewegen kannste aber so nicht.
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Apr 11, 2021 13:56

Eins habt ihr alle hier gemeinsam : Ihr glaubt alle das die Parlamente noch einen großen Einfluß auf die Politik haben.
Dem ist schon lange nicht mehr so: Es sind die zweite und die dritte Ebene in einem Ministerium, wie auch im Rathaus und im Landratsamt

Diese Leute entscheiden über was die Parlamente zu entscheiden haben und erarbeiten die wesentlichen Vorlagen.

Was die Minister oder Bürgermeister vorgelegt bekommen, haben diese Hansel bereits vorgefiltert und vorgekaut.

Ein Minister, der ein Machtwort gegen die eigene Verwaltung trifft, wird irgendwann von seiner Verwaltung ins Messer laufen gelassen. Der ist dann mal weg.

Solche Häuser haben ihre eigene Dynamik und Hierachien.

Mir merken das wunderbar in Hessen seit 40 Jahren. Da sitzen alte Sozen, graue Grüne und dumme Schwarze in der Verwaltung und die bekämpfen sich dort gegenseitig

Aktuell: Oh Gott jetzt kommt Kanzler Söder.... naja dann wird der erste Bauer in Bayern Ministerpräsident, in Hessen bekommen wir dann einen Metzgermeister ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » So Apr 11, 2021 14:14

Redriver hat geschrieben:Hallo,

da wird sich die CDU CSU noch ganz was anderes einfallen lassen müssen das sie nicht in der unendlichen Weite der Beteutungslosigkeit verschwinden. Und wenn die Schwarze Unfähigkeit wirklich meint das man mit irgendwelchen Umfrageergebnissen der Einzelpersonen Wahlen gewinnt dann ist denn nicht mehr zu helfen.
Die ehemalige Partei des Ottonormalo hat sich in der Pandemie halt leider als Unfähig erwiesen uns selbst demontiert. Die SPD war vorher eigentlich schon nicht mehr wahrnehmbar, und hat in der Letzten Zeit vor lauter ich scheiß mir vor Angst in die Hose nichts mehr gerockt.
Die Grünen sind derzeit einer der wenigen die ihr Ding durchziehen und als solche auch wahrnehmbar sind, ob deren Denke gut ist sei mal dahingestellt. Die kriegen es aber als einzige so dargestellt das sie an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen.
Die Afd hat mit dem was sie am Wochenende veranstaltet und verabschiedet haben, ihre Realitätsfremde wieder unter Beweis gestellt.
Mein Vorschlag wäre Grüne und FDP als gleich stark in die Regierung, mir ist durchaus bewusst das so etwas wie Feuer und Wasser nur schwer zusammen geht. Könnte mir aber voestellen das hier dann Kompromisse herauskommen die brauchbar wären.

Mit den Grünen wären wir alle schon längst eingesperrt auf unbestimmte Zeit. Die Kath. Schulze, T5060 feuchter Traum seiner schlaflosen Nächte überschlägt sich im Landtag mit ihren Forderungen nach schärferen Restriktionen.
Lies mal das Wahlprogramm der Verbotspartei. Da wird einem schlecht. In 5 Jahren sind wir ein Volk von Radfahrern. Auto- und Flugverkehr nur noch für von den Grünen geduldete Schichten.....Deutschland, ein heiliges Naturschutzparadies. Keine Nutztiere, wir wurden zu Veganern umerzogen, und der Wolf hat freie Fahrt. Im Winter gehen wir bei Dunkelheit ins Bett, weil wir wegen der zahlreichen Stromausfälle keine andere Möglichkeit haben, als endlos zu schnaxeln, wie es unsere Vorfahren vor 150 Jahren machten. Wir retten die Welt, weil wir von unseren 2,7% CO² Ausstoß sage und schreibe 50% eingespart haben und den Schritt zum Entwicklungsland hinter uns haben.
Und diese Komikerin schreit auf Youtube, dass sie sich ihre Zukunft nicht von alten weißen Männern verbauen lässt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Blockbuster » So Apr 11, 2021 14:17

T5060 hat geschrieben:
Aktuell: Oh Gott jetzt kommt Kanzler Söder.... naja dann wird der erste Bauer in Bayern Ministerpräsident,

Ich freue mich, es läuft :D :prost:

Die zwei Freunde übernehmen das Ruder in Berlin & Bayern.

Den einen kenn ich persönlich sehr gut!
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon HL1937 » So Apr 11, 2021 14:24

Isarland hat geschrieben:
Redriver hat geschrieben:Hallo,

Mit den Grünen wären wir alle schon längst eingesperrt auf unbestimmte Zeit. Die Kath. Schulze, T5060 feuchter Traum seiner schlaflosen Nächte überschlägt sich im Landtag mit ihren Forderungen nach schärferen Restriktionen.
Lies mal das Wahlprogramm der Verbotspartei. Da wird einem schlecht. In 5 Jahren sind wir ein Volk von Radfahrern. Auto- und Flugverkehr nur noch für von den Grünen geduldete Schichten.....Deutschland, ein heiliges Naturschutzparadies. Keine Nutztiere, wir wurden zu Veganern umerzogen, und der Wolf hat freie Fahrt. Im Winter gehen wir bei Dunkelheit ins Bett, weil wir wegen der zahlreichen Stromausfälle keine andere Möglichkeit haben, als endlos zu schnaxeln, wie es unsere Vorfahren vor 150 Jahren machten. Wir retten die Welt, weil wir von unseren 2,7% CO² Ausstoß sage und schreibe 50% eingespart haben und den Schritt zum Entwicklungsland hinter uns haben.
Und diese Komikerin schreit auf Youtube, dass sie sich ihre Zukunft nicht von alten weißen Männern verbauen lässt.

Du hast noch den Familiennachzug vergessen, der uns überschwemmen wird.

Früher waren die Schweine rosa, heute sind sie grün.

Der Bundestag ist wie ein Schweinestall, das Gebäude bleibt gleich, nur die Schweine wechseln.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon kontofux » So Apr 11, 2021 19:25

Das mit dem Familiennachzug wird ab einer Mitgift von 5 Mio. EUR gestattet. Der AfD Parteitag war der Brüller. Die Berichterstattung dazu hat Unterhaltungswert. Es ist ja sonst nichts geboten.
Besonders "hübsch" das eidgenössisch-gesponserte Resthirn. Alice im Wunderland. Sie sehen mich begeistert. Ob m/w/d diese Parteiziele nachvollziehen kann, fraglich.
Das sind Probleme, oder doch nur Spaß.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Barbicane » So Apr 11, 2021 19:55

kontofux hat geschrieben:Der AfD Parteitag war der Brüller. Die Berichterstattung dazu hat Unterhaltungswert. Es ist ja sonst nichts geboten.

War das ein Parteitag oder Satire?
Bei der AFD wartet man eigentlich nur noch drauf dass sie bekannt geben dass die Erde flach ist, um auch diese Hirnis noch in's Boot zu holen.

Die werden immer mehr zur Karnevalstruppe,was viele bisherige Wähler jetzt auch bemerkt haben dürften.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon AF85 » So Apr 11, 2021 20:06

Wenn es um Karnevalstruppen geht , da brauchen sich die andere Parteien auch nicht verstecken . Die Afd hat sich da nur angepasst . Viel blöder kann man sich doch nicht mehr anstellen als wie es die Regierenden in letzter Zeit tun.
AF85

Beitragvon Isarland » So Apr 11, 2021 20:24

Sollte Söder tatsächlich kandidieren, dann wird der Schlachtruf.....linksgrünes Gesocks aller Schattierungen vereinigt euch.....durchs Land hallen in allen Medien, Gazetten und Hassblättern.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » So Apr 11, 2021 20:33

Ich hätte Söder mehr Hirn zugetraut! Wer will den schon freiwillig den Karren, den Merkel mit voller Wucht in den Graben gesetzt hat rausholen? Die Kastanien hätte ich schon andere aus dem Feuer holen lassen! :roll:
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 40 von 47 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines