Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 42 von 47 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Zement » Di Apr 13, 2021 18:14

Isarland hat geschrieben:dass die CSU die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU aufkündigt

Ja das wird Zeit, mit dem CSU Theater, Schluss mit den Privilegierungen.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Di Apr 13, 2021 18:17

Zement hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:dass die CSU die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU aufkündigt

Was war jetzt das....DD
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Di Apr 13, 2021 18:25

https://www.youtube.com/watch?v=POU5TGGiNVQ
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Di Apr 13, 2021 18:44

Zement hat geschrieben:

Wird Zeit das die Leibstandarte "FranzJosefStrauß" in Berlin einmarschiert und die Zöllner aus dem Tempel vertreibt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Di Apr 13, 2021 18:58

T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Wird Zeit das die Leibstandarte "FranzJosefStrauß" in Berlin einmarschiert und die Zöllner aus dem Tempel vertreibt.

:!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Di Apr 13, 2021 19:01

https://www.youtube.com/watch?v=buW6kdJUToY Hat das schon wer verlinkt? :?:
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Di Apr 13, 2021 19:43

Sollte Söder im Bund scheitern und Deutschland in die totale Krise kommen würde ich nicht ausschließen das der "Freistaat Bayern" sich vom Bund lösen wird und mit Österreich einen Staatenbund des Südens gründen wird :idea:

Bayern
Vom Freistaat zum freien Staat?

Von Gerald Huber
Podcast abonnieren
Bayern ist zwar nicht Großbritannien – doch für mehr Unabhängigkeit vom Bund sprechen sich rund 40 Prozent der Bayern aus. Folgt nach dem Brexit bald der bayerische Ausstieg?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ba ... _id=358021
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Di Apr 13, 2021 19:45

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=buW6kdJUToY Hat das schon wer verlinkt? :?:

Warum sollte man es ? Das ist Fetisch. :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Di Apr 13, 2021 19:47

Paule1 hat geschrieben:"Freistaat Bayern"

Dann kann sich auch die Franken von den Bayern lösen. :!: :!: :?: :?: :klug: :klug: :idea: :idea:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Paule1 » Di Apr 13, 2021 20:02

Söder hat wohl vor lauter Ehrgeiz die Nerven verloren, er wird nicht Kanzler werden können, wenn er die CDU zerstört, den die AfD und Freien Wähler werden ihm im Bund nicht zum Kanzler wählen können, denn die Freien Wähler haben wohl ein Problem und das heißt 5,O% Hürde und mit der AfD will er ja nix zutun haben :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » Di Apr 13, 2021 20:26

Paule1 hat geschrieben:Söder hat wohl vor lauter Ehrgeiz die Nerven verloren

Hallo Paule,
so seh ich das nicht; der Bayer geht davon aus dass er 3-5% mehr holt wie der Häuptling"Wirdsonix". Aber er weiss auch dass ein Bayer im Norden auf viele Ängste und Neidgefühle stösst. Es ist sehr schwer vorherzusagen wies wohl am besten wäre.
Hinterher werden alle sagen: hätten wir doch den anderen genommen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Botaniker » Di Apr 13, 2021 20:29

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Botaniker hat geschrieben:Kormi, du erlebst den Laschet ja nun als MP seit Jahren und bist freundlich ausgedrückt, nicht begeistert von ihm.
Kannst du es bitte mal konkretisieren was er als MP so dermaßen schlecht macht, dass du ihm jegliche Kompetenz als BK absprichst?

Luschet ist eine Schlaftablette.

Er hat NRW nur gewonnen, weil die SPD ein saisonales Tief hatte.

Nach 16 Jahren IM "Erika" und nun noch einer aus dem Politbüro - nein danke.

Olli

Das ist doch wieder mal nur gelaber. Werdet doch mal konkret, was macht oder machte der Mann als Regierungschef in NRW denn falsch.
Das er kein großmäuliger Sprüchklopfer ist macht ihn für mich nur sympatischer. Sein Innenminister mischt die Clankriminellen in Ruhrpott auf. Er macht mit der FDP zusammen eine vernünftige Wirtschaftspolitik. Was in einem Bundesland die wichtigste Poltitik ist, nämlich die Bildungspolitik, da kann ich mir von Hessen kein Urteil erlauben, da habe ich zuwenig Einblick.
Er ist ein guter Mediator, er kann Wgen glätten und Kompromisse finden. Also was ist so schlecht an ihm?

Das was ihr sucht, nämlich den starken Typen der die links-grün-Versifften in die Schranken weist und euer Weltbild zu 100% umsetzt, den bekommt ihr sowieso nie mehr, den gabs so auch noch nie.
Findet euch mal damit ab, dass die Mehrzahl der Deutschen euren Quatsch vom reinen, weißen, alten Mann nicht will und unterstützt.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Di Apr 13, 2021 20:40

Botaniker hat geschrieben:Findet euch mal damit ab, dass die Mehrzahl der Deutschen euren Quatsch vom reinen, weißen, alten Mann nicht will und unterstützt.

Du bist sehr überzeugt von Frau Baerbock als Bundeskanzler m/w/d :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 13, 2021 20:42

Botaniker, du hast mich gefragt, warum ich dermaßen gegen Flasche bin.
Schon als er sich als MP für NRW bewarb, betete ich, der Kelch möge an uns vorübergehen. Zuerst widerte mich seine Körpersprache an. Er betonte jede einzelne Silbe mit einem heftigen Kopfwackeln. Fürchterlich anzuhören. Aber das ist ja nur eine Äußerlichkeit, die er übrigens bis heute pflegt. Nur kommt jetzt noch dazu, dass er zusätzlich jede Silbe mit einem vertikalen Faustschlag betont. Entsetzlich.

Aber das wirklich Wichtige ist seine Unentschlossenheit. Er kann nie geradeaus sagen, was Sache ist. Er will immer erst mal überlegen, besprechen und keinen vorschnellen Entschluß treffen. Typisch war sein letztes Zaudern: Er wollte sich über Ostern überlegen, wie weiter gegen Corona vorzugehen sei. Nach Ostern dann hatte er etwas ausgebrütet, was mit Niemandem besprochen war und deshalb voll in die Hose ging: Sein sogenannter Brücken-Lockdown. Noch eine komplizierte Regelung mehr, sklavisch an seine Influenzerin Angela angelehnt. Die ist ja auch der Meinung, dass einzig und allein Wegschließen hilft.

Und da bin ich bei meinem wichtigsten Punkt: Laschet ist ein sklavischer Verfolger der Merkel-Politik. So hat er ihre Gesetzesbrüche seit 2015 immer gutgeheißen. Die Asyl- und Migrationspolitik immer mitgetragen. Und ich weiß deshalb, dass er diese zerstörerische Politik weiterbetreiben wird. Er mag nur über dieses Thema jetzt nicht so klar reden. Natürlich! Wischi-waschi. Bloß nicht klar ausdrücken, wofür er wirklich steht. Genauso wie Seehofer damals sagte: Erstmal wollen wir jetzt die Wahlen gewinnen und dann sagen wir, was wir vorhaben.

Nochmal Thema Körpersprache. Flasche ist ja nicht der körperlich Größte. Aber dennoch - warum guckt er immer wie ein geprügelter Hund? Er duckt sich und guckt von unten herauf. Ständig. Irgendjemand muß ihm sein Rückgrat gebrochen haben, oder er hatte nie eines. So einen Menschen in Verhandlung mit Putin oder Erdogan, da kann man sich doch vor lauter Fremdschämen nur in den Boden verkriechen. Trump hätte sich über ihn köstlich amüsiert, aber das hat sich ja erst mal erledigt.

Da könnte Flasche auch ruhig mit seiner kleinen Faust Löcher ins Rednerpult klopfen, er würde nicht für voll genommen.

Was Flasche gut hingekriegt hat, ist die Ernennung seines Innenministers. Der hat sofort die dämlichen "Blitzermarathons" abgeschafft und stattdessen begonnen, die Polizei aufzurüsten und er räumt mit den Clans auf. Reul als MP oder Reul als Kanzlerkandidat - das wäre ein Kracher!

Jetzt komme ich aber zum Söderle. Er hängt sein Mäntelchen immer nach der aktuellen Windrichtung. Das hat er vom Drehhofer gelernt. Den besten Zusammenschnitt all dieser Drehungen in seiner Meinung gab es heute in der aktuellen Stunde des WDR. Leider ist die noch nicht im Netz. Hier der provisorische Link, den ich heute abend noch aktualisieren werde. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=WDR+Aktuelle+Stunde
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Di Apr 13, 2021 20:57

Okay Kormoran, du hast mir nun lang und breit erklärt, dass du den Laschet nicht magst weil dir sein Gehabe und seine Mimik auf Geist geht.
Das er der Merkel hörig ist und er die Flüchtlingspolitik von 2015 weiter führt.
Anerkannt hast du die Arbeit seines Innenenministers, dass dessen Arbeit mit seinem Chef auch was zu tun hat, hast geflissentlich übergangen.
Sonst zu seiner Regierungs Arbeit, nix, null, keine Aussage.
Das zeigt eigentlich nur wie eng du im Kopp bist, wenns um Politik geht. Keinerlei Verständnis, dass Politik in erster Linie Kompromiss bedeutet, dass unter einen Hut kriegen von verschiedenen Meinungen und Interessen.
Das genau ist doch der Hintergrund wenn Laschet sich nicht wie aus der Pistole heraus mit festen Vorurteilen festlegt und sich bedenkt.
Die Welt im 21. Jahrhundert ist etwas komplizierter als das sie mit Schwarzweiß oder Ruckzuck zu regieren wäre.
Botaniker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 42 von 47 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines