hallo Forumaner
Habt Ihr auch so eine starke Nachfrage , seid dem Corona Lockdown? Offenbar ist es den Leuten zu Hause langweilig und decken sich schon für kommenden Winter ein.So ein starker April hatte ich noch nie... Geht's euch auch so?
Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 21:37
Moderator: Falke
eidgenosse hat geschrieben:hallo Forumaner
Habt Ihr auch so eine starke Nachfrage , seid dem Corona Lockdown? Offenbar ist es den Leuten zu Hause langweilig und decken sich schon für kommenden Winter ein.So ein starker April hatte ich noch nie... Geht's euch auch so?
eidgenosse hat geschrieben:hallo Forumaner
TommyA8 hat geschrieben:Hallo,
bei uns (Schwäbische Alb) hat sich nicht viel verändert.
Ich habe teilweise sogar mehr anfragen weil die Leute im Homeoffice auch ne warme Bude wollen und nicht erst Abends heizen.
Bei uns geht der Raummeter (Hartholz, meist Buche, 2 jahre getrocknet, auf 25cm gesägt) inkl. Lieferung um ca. 90-95€ über den Tisch (oder den Anhänger). Allerdings kostet der Festmeter Buche (Polter) nach wie vor 63€, Esche gibts um 58€.
Die 40 Raummeter die ich im Mittel mache werde ich sicher wieder los werden,
evtl. sogar mehr (konnte letztes Jahr nicht alle Nachfragen bedienen).
Grüße von der Alb (auf der es kommende Nacht schneien soll)
Thomas
038Magnum hat geschrieben:Servus,
Schau bspw. mal auf der Homepage von Hessenforst. Wenn du keine größeren Mengen abnimmst, ist 63€/Fm ein absolut gängiger Preis für Buche.
Die Verkaufspreise liegen hier bei 68 bis 76€/srm. Beim Baumarkt gibt's ab und zu auch mal was für >90€/srm. Das kauft aber eigentlich kein Mensch.
15er hat geschrieben:
Ich würde ja nie im Leben Stammware kaufen um daraus Brennholz zu erzeugen.
Brennholz ist bei uns der nicht verkaufbare Abfall.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], FeFa2s, Google Adsense [Bot], Nick