Bin neu hier, und suche eine preisgünstige seilwinde für einen kleinen schlepper ( caron 233 ) ca 30 ps.
Habe nur ausforstteile also zb dieses jahr ca. 6fm auf 64 bäume. Sind somit keine mammutbäume
mfg
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 21:12
Moderator: Falke
johnni-deere hat geschrieben:ne Tajfun EGV 65 AHK also 6,5 tonnen
johnni-deere hat geschrieben:... ne Tajfun EGV 65 AHK also 6,5 tonnen, die hat ca. 4500 std. auf der Uhr, ...
johnni-deere hat geschrieben:Moin.
Also wir haben ne Tajfun EGV 65 AHK also 6,5 tonnen, die hat ca. 4500 std. auf der Uhr, ohne Probleme oder Reperaturen(außer Verschleissteile).
Ich kann nur sagen Preis-Leistung SUPER.
Freundliche Grüße aus dem Sauerland
würd ich dir die Impos 155 empfehlen
Ich weiß (sagen wir mal) ganz gut was ein Caron 233 ist, sind bei uns nicht wirklich selten solche Transporter.. Egal ob von Aebi, Lindner, Carraro oder auch Pasqualli usw!
Die 5,5t Winde sollte kein problem sein mit ihren 155kg.. Auch wenn er die volle Zugkraft nicht ausnützen kann mit dem Transporter, würd ich trodzdem gleich die 5,5t Winde nehmen, man weiß ja nie was noch kommt Bei seinem Holz wird er da sicher genug Freude mit haben..
Wir hatten die 5t Holzknecht udn auch jetzt die 5t Uniforest schon öfters am 188er Steyr (28Ps) und damit lässt sich ach gut arbeiten.. Klar geht alles etwas langsamer, aber mit der Untersetzung (niforest 50ER) ist das kein Problem mit 28 ps
......suche eine preisgünstige seilwinde ......nur ausforstteile also zb dieses jahr ca. 6fm auf 64 bäume. Sind somit keine mammutbäume und die winde muss nicht viel leisten.........

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Spänemacher58, TS135A