Aktuelle Zeit: So Mai 03, 2026 15:29
Moderator: Falke

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:Hallo,
ich hab mir eine Taifun 6t Winde gekauft, sind damit sehr zufrieden aufwickeln geht auch sehr gut!
danke für die antwort wie viel wiegt denn so eine 4 t seilwinde ca. also ich schätz mal so ca. 300kgFalke hat geschrieben:Hallo Dani,
Probleme mit dem Aufwickeln des Seils sind weniger vom Fabrikat der Seilwinde abhängig als von mangelnder Aufmerksamkeit für das Seil.
Wenn das Seil öfter mal nur lose aufgewickelt wird sollte man es vor starken Belastungen ganz ausziehen und stramm aufwickeln, indem man
z.B. den eingebremsten Traktor mit der Seilwinde gegen einen Baum ziehen läßt.
Ich hatte eine Krpan 3E und jetzt eine 4E. Kann ich empfehlen. Krpan gibt es auch unter mindestens 10 weiteren Markenbezeichnungen.
Gruß
Adi
danke für die antwort weißt du wie viel die holzknecht hs 145 kostet und ob da schon sein seil dabei istFadinger hat geschrieben:Hallo!
Da Dein Traktor eher ein Leichtgewicht ist (meines Wissens unter 2000kg), würde ich Dir eine leicht und nahe an den Traktor gebaute Winde, wie zB. Holzknecht empfehlen. Diese Winden werden auch als "hevi" vom Lagerhaus als Eigenmarke vertrieben.
Gruß F
ForestDani hat geschrieben:danke für die antwort weißt du wie viel die holzknecht hs 145 kostet und ob da schon sein seil dabei ist
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], Christian, Donk, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hofleben, YaCy [Bot]