Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:44

Silage bzw Heulage bei Pferden

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Silage bzw Heulage bei Pferden

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Sep 19, 2013 13:08

Cybister hat geschrieben:...und wenn ich jetzt noch einwerfe, dass es so etwas wie "Schlacke" physiologisch überhaupt nicht gibt, werde ich von beiden Mädels verhauen ;-(

Gruss
Michael

Nein wirst Du nicht Michael, weil ich persönlich diese Probleme nicht habe. :wink:

Cati77 hat geschrieben:
Pferde bekommen meist erst nach ihrem 10. – 15. Lebensjahr Probleme mit ihrem verschlackten Stoffwechsel und der wird nicht durch die Haut endgiftet.

Wie schön, dass du es besser weisst, dass der Stoffwechsel nicht durch die Haus entgiftet! Die Leber hat mit der Haut auch nichts zu tun, oder?
Wers nicht glaubt muss halt bei Allergien weiterleiden und salben... die anderen können gesund werden.

Code: Alles auswählen
Und Du willst es besser machen wie andere Stallbetreiber, wie das den? mit wenig bis gar keine Ahnung?

Auf jeden Fall mangelt es mir nicht an Freundlichkeit und damit evtl. auch Kundenorientiertheit wie dir!

Und ich punkte halt durch mein Handeln zum Wohle des Tieres, meine Leute besitzen zumindest etwas Fachwissen.
Außerdem, es ist bald wirklich nicht mehr zu toppen, 0,3ha für 3 Pferde.
Pferde benötigen wohl keine Bewegung wo ist das bitte schön besser machen? Jedes Schaf hat mehr Platz, Du solltest Dich was schämen.
Frau Emmy Müller

Re: Silage bzw Heulage bei Pferden

Beitragvon kerby499 » Fr Sep 20, 2013 21:07

Über die Haut können Gifte und Schlacken ausgeschieden und Sauerstoff aufgenommen werden

Wenn ich so etwas lese, dann tuen mir die Pferde echt Leid, die bei Dir stehen. Wer dazu noch menschliche Ethik auf Tiere überträgt ( egal welche ) dem sollte es verboten werden Tiere zu halten ^^
Wenn jemand mehr als 5000 Posts aufweisen kann heisst das nicht, dass er viel Ahnung hat, sondern nur, dass er zu allem seinen Senf geben muss
kerby499

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum