Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:41

sind hier gala bauer?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Atlas 62 » Mi Feb 14, 2007 20:31

Moin,
naja 7500€ is ja nicht grad wenig für 3000Std.Wenn du ihn wirklich kaufen willst schau dir die Hydrostaten vom Antrieb an.Wenn die nicht mehr in Ordnung sind wird es teuer,und ob die Aufhängung vom Mähwerk nicht Ausgeschlagen oder Risse hat.Aber ansonsten ist das ne robuste Maschine,die Kommune hier hat auch einen und der ist im Sommer täglih am Mähen.Wovon du die Finger lassen solltest ist der BELOS-TRANSPRO.Wir hatten mit der Maschine nur Ärger.Ist dann einen Agroplus gewichen.
Mfg
Karsten Meiners
Atlas 62

Beitragvon Tissi » Do Feb 15, 2007 12:35

was kosten denn neue Aufsitzmäher ?

Wie wäre es denn mit einem Stiga ?
Tissi

Beitragvon Atlas 62 » Do Feb 15, 2007 19:11

Moin,
hab grad mal`n bisschen gegoogelt um einen Preis für son einen Mäher zu finden.
Den Iseki SF303 als Nachfolgermodell kostet neu:21,777€
Iseki SF333 etwas Größer mit Kabine neu:24763€
Ich geh mal von aus das die Mähwerke mit dran ist.
Hier mal die Seite wo ich die Preise gefunden habe:http://www.uellenberg-radevormwald.de/
Mfg
Meiners
Atlas 62

Beitragvon frafra » Fr Feb 16, 2007 20:12

gibts stiga mit grasabsaugung ?
kene nur die mulchmäher
gianni ferarri ,und grillo möcht ich mir auch noch anschauen!
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Atlas 62 » Fr Feb 16, 2007 20:29

Moin,
soweit ich weiß gibts Stiga nicht mit Absaugung.Es gab von Stiga mal einen Geräteträger,er wurde von Belos hergestellt.Der nennt sich Transpro.Wir hatten die Maschine im Betrieb stand aber die meiste Zeit in der Werkstatt.Die Maschine läuft vollhydraulisch,Mähwerk,Antrieb usw.Für diese Maschine konnte man auch ein Absauganlage bekommen.
Hast du dir schon mal Antonio Carraro versucht?Ein Modell nennt sich Rondo,gibt es mit Kabine und Absaugung und Winterdienstausrüstung.Hab das Teil mal in einer Vorführung gesehen,war eigentlich nicht schlecht nur das etwas hohe Gras nahm die Turbine nicht so richtig mit.Ansonsten schöne Maschine nur den Preis weiß ich nicht bei Ebay war mal einer drin für 16660€inkl Mwst,abr ohne Mähwerk.
Mfg
Karsten Meiners
Atlas 62

Beitragvon agrotron 100 » Fr Feb 16, 2007 22:24

moin mache gerade ne ausbildnug zum gala-gärtner bei uns anne stadt! eher nich ganz freiwillig sollte halt vor der landwirtschaft ne andere ausbildung haben. aber bei uns soll gerade ne roberine von sabo abgegeben werden weiss aber nich ob die schon weg is und nen unimog auch.
mbg agrotron 100
agrotron 100

Beitragvon Lumpi » Sa Feb 17, 2007 9:25

Unimog klingt interessant.

Bin übrigens ebenfalls GaLa-Bauer

Gruß

Lumpi
Lumpi

Erfahrung mit Frontmähern ...

Beitragvon BennoR » So Jun 17, 2007 17:45

Die Kabine bei den Frontmähern ist zwar sehr schön, allerdings das hohe Gewicht auf der Vorderachse (Mähwerk zwischen 150 - 200 kg, Gewicht der Kabine) ist bei nassen/feuchten Bodenverhältnissen nicht so optimal.

Ich habe zwei JD F1145 laufen oder besser gesagt einer läuft und der zweite tuts hoffentlich bald. Grundsätzlich gefällt mir das Frontmäherkonzept sehr gut. Irrsinnig wendig. Mähen bis in die letzten Winkel. Mit dem einen John Deere (Bj. 94, ca. 2500h, 18 kW, 60"-Mähdeck mit Mulchkit, Mauser-Kabine) bin ich derzeit sehr zufrieden. Vorgestern wollte mir ein Händler Kubota schmackhaft machen. Der JD ist sehr schwer, mit Mädeck, ohne Kabine etwa 1000 kg. Die Kubotas sind anscheinen leichter.

Wer hat Erfahrungen mit Frontmähern?
BennoR

Beitragvon oschi-andi » So Nov 11, 2007 21:21

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage an die Mähspezialisten. Drum hab ich mich mal hier angehängt.

Wir haben ein realtiv großes Grundstück mit viel Buschwerk und Baumbestand. Bis vor zwei Jahren habe ich einen gebrauchten JD F935 gehabt. Ein echt tolle Maschine. Vieleicht etwas übertrieben für Privatleute, aber ein bsichen Spaß muss ja auch sein. Leider hat der F935 keine Absaugung gehabt und für viele Ecken war er einfach zu lang. Ich bin dann bei Ebay über einen Grillo BeeFly 700D gestolpert. Top Zustand nicht weit weg und rein von der Beschreibung her das optimale Teil für uns. Also F935 verkauft und den Grillo gekauft.

Der Grillo hat ne Panzerlenkung und ist dadurch wirklich enorm wendig. außerdem eine Absaugung mit Hochentleerung. Damit wird der Komposthaufen recht hoch ohne das man schaufelt wie blöd. Das einzige was absolut nervt, ist das er ständig rutscht und Löcher in den Rasen reist. Unser Rasen schaut inzwischen aus wie ein schweizer Käse. Um jeden Bausch herum sieht man die Grillo Spuren. Sobald der Korb voll ist, geht an der kleinsten Steigung nichts mehr. Das kenn ich vom JD F935 einfach nicht. Weiß jemand Rat wie man die Traktion bei solchen Geräten verbessern kann?

Inzwischen trauere ich meinen F935 nach. Vieleicht kaufe ich mir wieder einen JD nen F1145 mit Kabine vieleicht. dann hät ich auch was zum Schneeschieben.

Danke,
Gruß aus München
oschi-andi

Beitragvon Bennit » Mo Dez 03, 2007 20:59

Moin fange selber nächstes jahr die ausbilödung zum Galabauer (Garten u. landschaftsbau) an . aber ich habe schon vor kentnise da mein opa und meine mutter gärtner sind !! Und mein Opa hat auch sein Meister,da habe ich schon meine vorteile weil er mirt mitlerweile schon alles gezeigt hat und ich seine position aufm hoff schon übernommen habe !!!
wir hatten bis vor 8 Jahren auch noch eine sehr große gärtnerei doch die haben sie abgerissen weil sie ja noch nicht wussten das ich auch in den berufszweig reinwill !!!
Aber ich hätte den betrieb eh einmal um stellen müssen da der betrieb auf auf Zierplanzen ausgelegt war und ich habe auch vor so wie ihr gartenb und landschafts Pfläge zu machen !!!!
rasenmäher und soweiter habe ich auch schon !!! sämtliche handrasenmäher drei Aufsitzer wo der 3te jetzt ´ganz neu ist und eine maschiene die ine Stunde 19000qm schaft. Transporter und anhänger und so sind auch da also nichts wo ich noch was neues anschafen müsste .Trecker haben wir auch 3 stück einer davon ist ein Holder der auch für die Pflege eingesetzt werden kann .
jetzt dazu was man so in etwa verlangen sollte fürs mähen !!!!
also ich nehme als arbeitslohn10e die stunde dazu kommen noch Benzin kosten ,abnutzungskosten,anfahrtskosaten und abfahrtskosten !!! die anfahrt sowie abfahrt wird aber nur einmal verrechnet nicht jede stunde !!!!
wenn man alles zusamm rechnet kommt man in etwa auf 25 € die stunde was ich schon ganz inordnung finde !!

Neulichs hatte ich jemanden da sollte ich ein Sportplatzt mähen mit 70000qm da hatte ich gute 6 stunden gemäht !!! da hatte ich ihm 135€ verechnet und das wollte er nicht bezahlen und gab mir nur 100€ da war ich aber sauer und den kam er nach 2 wochen wiedetr an und da sagich zu ihm das ich mein geld auch habenm will und nicht nur Trinkgeld !!! da hater rumgemault und meinte 100€ wären genug und den sagte ich wennde nicht willst den nicht !!!! und denb habe ich aufgelägt

sone ****** gibt es kannste echt ine Tonne treten

hier noch ein link Vom Etesia Mäher :::
Es ist der Hydro 124D http://www.etesia.com/de/
Bennit

Beitragvon tröntken » Mo Dez 03, 2007 21:17

benutz mal nicht so viele Rufzeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

OK!!!!!!!!!!!!!!

Tröntken!!!!!!!!!!!!!
tröntken

Beitragvon Bennit » Di Dez 04, 2007 13:20

Ich habe den preis schon runtergenommen vorher hatte ich 32€ die stunbde genommen blos da wollte keiner bezahlen aber die 25 € die stunde bringen mich nun auch nicht um ist eigentlich schon in ordnung wenn man mal rechnet wasmanche andere so ine stunde bekommen !!!!!
10€ arbeitslohn den ist es ine stunde so meistens 6 Liter Benzin und den verechjne ich noch abnutzungs kosten ine stunde und son kleinkram auf die 25 € kommen ja auch noch die an-abfahrtskosten von 30€
Bennit

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic