Moin,
ich bin gelernter Galabauer,seit Feb.2006, zur Zeit aber arbeitssuchend.
In dem Betieb wo ich war haben wir alles gemacht,Schwimmteichbau,Parkplätze,Schmutzwasser ,Schnittarbeiten, usw.Aber meist alles Privatgarten wenig für öffentliche Hand.
Mfg
Karsten Meiners
Hallo,
hier ist noch einer. Ich bin auch gelernter Landschaftsgärtner und zwar seit September 2003.Habe auch schon eine Insolvenz hinter mir, seit dem arbeite ich in einer Firma mit ca.50 Mitarbeitern.wir machen vom kleinen Hausgarten bis zur Großbaustelle eigentlich alles.
na das wird ja immer besser macht ihr auch rasenpflege mit grosraummähern
ich hab schon mal im technikforum gefragt
ich möchte mit einem iseki sf330 einsteigen(150cm schnittbreite)
was kann ma da verlangen pro St. m2?
Hallo Frafra
fängst du jetzt grade an dich Selbständig zu machen?Wenn du dir son Mäher kaufst dann brauchts du schon so Flächen von Wohnungsbau-gesellschaften.Und die haben dann meistens 5-Jahresverträge.Und wie Alf schon sagt das sind dann meist Dumpingpreise.Was du in der Stunde nehmen kannst kann man so pauschal gar nicht sagen,weil wir ja deine Bertriebskosten/Gemeinkosten nicht kenne.
Mfg
Karsten Meiners
ich war nach meiner Ausbildung in einem Galabau beschäftigt und hatte das Glück in die Rasenmäherkolonne zu kommen.
Wir hatten damals Großraummäher von der Firma Sabo. Einen Sichelmäher, den ich fahren durfte, einen Dreispindler und einen Fünfspindler.
Habe mir erst einmal den Iseki sf330 im Internet angeschaut. Kein schlechtes Teil. Wie er im Einsatz ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich bin auch Selbstständig und ich kann alf und Atlas nur Recht geben.
Man hat als Selbstständiger seine Vorstellungen, aber die Realität sieht ganz anderst aus.
Es gibt zuviele Leute, die Gärtner nicht gelernt haben, vielleicht Koch, Metzger oder Maler, aber mit einem Gartenservice gärtnerische Arbeiten erledigen. Wie, das ist ganz egal, Hauptsache billig.
Ich biete auch Rasenpflege an. Einen Mäher kaufe ich erst dann, wenn ich einen Auftrag bekomme. Ich investiere doch kein Geld in einen Großflächenmäher, wo ich noch keinen längerfristigen Auftrag habe.
hi
ich könnte einige badeseenliegeplätze mähen (Von der kommune)
einige firmengelände,und ich hoffe noch auf ein wenig mundpropaganda
anschaffen möchte ich mr ein gebrauchtes gerät .ichhh glaube ein neues is unrentabel, eventuell könnte ich die auslastung mit einem schneepflug erhöhen.
Bin schon im winterdienst tätig,heuer leider wenig los wir haben noch keine vergleichbare maschine zum rasenmähen in unserem gebiet(auser auf den golfplätzen (spindel) daher keine konkurenz))
die nachfrage nach grünraumpflege is stabil
leider besteht keine kombiation mit einer fräse,wie es an den zwischenachs-
traktoren der fall is.
wäre sicher net schlecht gewesen den service anbieten zu können!
Moin,
wollst du die Mäharbeiten als Hauptbetätigungsfeld betreiben oder nebenbei zum Garten-Landschaftsbau?Ich mein nur weil auch mit dem Winterdienst nicht so viel zu holen ist.Ich bin auch für Winterdienst eingeteilt und wir haben da überwiegend große Parkplätze (Supermärkte) und Firmengelände zu streuen und räumen.Wenn Winterdienst versuch dann aber das du an Bahnhof oder sowas rakommst.Ist aber Streß pur weil du da auch wohl mal 4mal am Tag rausmusst und die Bahnsteige nur mit Hand bearbeitet werden dürfen.Ich möchte es dir nicht schlecht reden aber nur von Pflege zu bestehen schätze ich mal als schwierig ein,da es so wie Tissy schon gesagt hat zuviele Maler,Bäcker und Maurer gibt die meinen nur weil sie ein Auto mit Anhänger haben ein Garten/Landschaftsbaubetrieb sind.
Mal was anderes die Maschinen von Iseki sind im allgemeinen echt gut für unsere Zwecke,ich hatte mal in der Deula einen Carraro gesehen,die Maähgeschwindigkeit war in Ordnung nur das mit dem Gebläse zur Grasaufnahme war nicht so prall.Ws wollst du denn noch für den Mäher geben ?
Mfg
Karsten Meiners
naja
der mäher soll so um die 7500€kosten.
mein winterdienst voriges jahr war sehr rentabel,da hatten wir noch keine so kaputten preise,haben seit dieser saison leider konkurrenz bekommen heuer is aber mist mit diesem winter
ich bin nicht im haupterwerb gala bauer mache aber so ein drittel meines einkommens
auserhalb der ldw.(ackerbau,milchvieh)
bin absolut kein spezialisierter in einen betriebszweig!