Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Sind Landwirte wirlkich so weltfremd ...?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Coleman » Mo Apr 16, 2007 18:15

Schreibe ich in Hyroglyphen? Meine Aussage, war inhaltlich die gleiche.
Knuddel-Knut hat geschrieben:Ich hab nur Menschen als Freunde, was die sind interessiert mich nicht.
Coleman

Beitragvon Zauberwürfel » Mo Apr 16, 2007 18:19

Coleman hat geschrieben:Ach Du nicht? Ganz sicher?

Ja, Colman, ganz sicher. Ich kenne die Geschichte meiner Familie sehr genau.

Coleman hat geschrieben:Beim Gleichheitsgrundsatz geht es um die Gleichbehandlung und damit auch um Toleranz, ...

Gleichbehandlung und Toleranz haben miteinander nicht viel zu tun. Menschen gleich zu behandeln, hieße ihnen und ihrer Individualität Unrecht zu tun. Befrage mal einen guten Pädagogen zu diesem Thema. Jedes Kind in der Schule braucht eine unterschiedliche Behandlung. Das eine mehr Förderung, mehr Zuwendung als das andere. Nur als Beispiel, um Deine platten, unreflektierten Sprüche mal als das zu entlarven was sie sind.

Coleman hat geschrieben:Ich hab Black-Americans, Gays, Juden usw. in meinem Freundeskreis.

Wie schön. Fühlst Du Dich jetzt gut? Dein Freundeskreis scheint mir irgendwie ein Alibi zu sein, wenn Du ihn so vor Dir herträgst. "Seht her, ich bin zwar ein böser Deutscher und von der Erbschuld besudelt, aber demonstrativ verkehre ich mit Minderheiten." Ich halte es mit Knuddel. Nebenbei waren Farbige und Juden gar nicht das Thema. Oder hat irgendjemand etwas gegen Farbige und Juden gesagt? Ich kann mich auch nicht erinnern, daß jemand etwas gegen Schwule gesagt hätte. Was unsere Berufsgutmenschen wieder alles in die Debatte werfen! Als hätten sie nur auf ein Stichwort gewartet um ihren Weltverbesserungsscheiß an den Mann, sorry: die Männin bringen zu können.
Zauberwürfel

Beitragvon euro » Mo Apr 16, 2007 18:23

Tja, je nachdem wer sie bringt, werden gute Argumente sogar zu Pejorativen :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Zauberwürfel » Mo Apr 16, 2007 18:37

Welches der guten Argumente meinst Du den jetzt genau?
Zauberwürfel

Beitragvon euro » Mo Apr 16, 2007 18:40

Würfelhusten hat geschrieben:Welches der guten Argumente meinst Du den jetzt genau?

Denkst du an ein spezielles :?
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 16, 2007 18:50

Also Knuddel guckt bei seinen Freunden allein auf Verläßlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. Äh ja ein Jude ist auch dabei und weil der die gleichen Maßstäbe anlegt, darf ich sogar mal nen bösen Judenwitz machen, muss aber auch die Retoure vertragen. Normal eben .........
Komatsu

Beitragvon euro » Mo Apr 16, 2007 18:59

Knuddel-Knut hat geschrieben:Also Knuddel guckt bei seinen Freunden allein auf Verläßlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. Äh ja ein Jude ist auch dabei und weil der die gleichen Maßstäbe anlegt, darf ich sogar mal nen bösen Judenwitz machen, muss aber auch die Retoure vertragen. Normal eben .........

frei nach Karl May: "der edle Deutsche liebt den edlen Indianer " :lol:
euro

• Website

Beitragvon Coleman » Mo Apr 16, 2007 19:01

Was hier unreflektiert ist ist wohl die Frage.
Aus dem Gleichbehandlungsgrundsatz sind in modernen Demokratien Antidiskriminierungsgesetze entstanden.

Von archaischen pädagogischen Doktrinen wie z.B. der bedingungslosen Rechtshändigkeit ist man auch abgekommen und erlaubt heute Linksschreiber (Warum wurden Linkshänder gequält? Weil sie abnormal waren? Weil Studien im dritten Reich ergaben, dass Homosexualität und Linkshändrigkeit korreliert, wenn ich mich richtig an das Seminar erinnere, bei Jungs mit 30 %, Mädchen 70%) Im Unterricht u. sonstwo läßt sich wohl kaum jeder gleichbehandeln, wir sind ja nicht "Und täglich grüsst das Murmeltier". Ich glaube auch nicht, dass jeder Schwule gleichbehandelt werden will. Aber gleichberechtigt, akzeptiert und respektiert. So wie jeder Schüler gleichberechtigt usw. sein will.

Ich habe auch keine Alibifreundschaften, sondern vorurteilslose.
Mir ist egal welche Hautfarbe, Religion oder Sexualität. Sympathie ist entscheidend.

Wenn hier einer unreflektiert Argumente aus dem Ärmel zieht, dann ist das der subtassige Würfelzucker, äh Husten. :P
Was ist das denn für ein androgynes Avatarbild von A. L.? Passt gar nicht zu Dir.:P

Es geht hier darum, dass Menschen gleich welcher Minderheit akzeptiert und toleriert werden. Gerade Landwirte machen z.B. die Erfahrung, dass sie von vorandrängenden Wohnsiedlungen das Leben schwer gemacht kriegen.
Und die Rechte sind meistens auf der Seite der Neuen. Bei solchen Stigmatisierungserfahrungen sollte man doch meinen, dass man mit anderen Minderheit Empathie/Mitgefühl kennt.
Darauf wollte glaub ich auch Brigitta sinngemäß hinaus.

Ciao Salut Bye

Ich muss mich sputen, sonst gehöre ich bald zur Minderheit Hartz IV ...

Auch ein spannendes Thema ... Bürgergeld Ja o. Nein?
Coleman

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 16, 2007 19:35

Jedem Bürger sollte nur das Geld zu stehen was er erwirtschaftet hat. Für die die nichts erwirtschaften können, kann man spenden.
Komatsu

Beitragvon Zauberwürfel » Mo Apr 16, 2007 20:06

Coleman hat geschrieben:Aus dem Gleichbehandlungsgrundsatz sind in modernen Demokratien Antidiskriminierungsgesetze entstanden.

Der Schuß geht voll nach hinten los. Wirst es erleben.

Coleman hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass jeder Schwule gleichbehandelt werden will. Aber gleichberechtigt, akzeptiert und respektiert.

So, ich dachte, es geht um Toleranz? :shock: Und falls Gleichbehandlung von Schwulen bedeutet, daß sie heiraten und Kinder adoptieren dürfen, dann wäre es mir lieber, wenn man sie nicht gleichbehandeln würde. Ansonsten werden sie doch gleichbehandelt. Sie dürfen beispielsweise dieselben öffentlichen Verkehrsmittel benutzen wie Heteros. :lol: Ach, Ironie ist an Dir ja verschwendet. Schade. Nebenbei darf ich Dir folgenden Ausspruch ans Herz legen: "Toleranz bedeutet Respekt vor der Überzeugung anderer, nicht Verzicht auf die eigene Überzeugung." Also respektiere bitte meine Überzeugung. Ich respektiere die Deine auch.

Coleman hat geschrieben:Wenn hier einer unreflektiert Argumente aus dem Ärmel zieht, dann ist das der subtassige Würfelzucker, äh Husten. :P

Welches Argument meinst Du? Und was bedeutet der Begriff "subtassig"?

Coleman hat geschrieben:Was ist das denn für ein androgynes Avatarbild von A. L.? Passt gar nicht zu Dir.:P

Das bin ich in jungen Jahren.

Coleman hat geschrieben:Bei solchen Stigmatisierungserfahrungen sollte man doch meinen, dass man mit anderen Minderheit Empathie/Mitgefühl kennt.

Ich empfinde durchaus Mitgefühl für Minderheiten. Sogar Mitleid. Aber ich glaube, das wollen viele Schwule gar nicht.
Zauberwürfel

Beitragvon Laurenzius » Mo Apr 16, 2007 21:32

schimmel hat geschrieben:Laurenzius,
wenn du mich noch einmal falsch zitierst, werde ich mit dem admin telfonieren und dich rauswerfen lassen.
Also lass den Scheiß, sonst lernst du mich wirklich kennen!

Reini

UUUUHH! Jetzt hab ich aber Angst! Wo soll ich Dein geistiges Ejakulat denn falsch zitiert haben? Kann mich nicht entsinnen.
Zum Rauswerfen:
Ich muss Dich enttäuschen, Du wärest nicht der Erste, der versuchen würde mich hier loszuwerden.

:lol:

Logger bleiben, Prügelreini! :wink:
Laurenzius

• Website

Beitragvon Helmut Geist » Mo Apr 16, 2007 22:26

Hallo,
ich stelle fest, das die Landwirte in meiner Gegend sehr offen für alles sind. Sie gehen auf die Menschen zu, auch auf Männer. Ganz ohne Hemmungen.

Ich lese leider auch hier, das dies ein Schuß gegen die Schwulen Front sein soll und wollte eigentlich nicht antworten.

Habt ihr alle sexuelle Probleme?

Ich sprach heute mit einem Bewohner aus der Stadt und schilderte ihm euer Problem. Er sagte mir, das er jedem von euch gerne zeigen will, wie es mit einem Mann ist. Ich fand die Idee gut, darum schreibe ich es euch. Vielleicht gefällt es einem der Schwätzer hier ja und er wird danach ruhiger.
Für Kontaktanschrift stehe ich dann per PM zur Verfügung.
Viele Grüße
Helmut
Helmut Geist

Beitragvon Gast » Di Apr 17, 2007 11:52

Was ich einmal mehr hier feststellen kann ist, dass einige Leute fast zwanghaft permanent irgendwelche Minderheiten verteidigen müssen. Seien es Schwule, Ausländer oder mittlerweile sogar Pädophile. Dies führt dann im Extremfall zum Einsatz für ein Bleiberecht von schwerkriminellen Abschiebekandidatenoder für irgendeine Form der Hafterleichterung von Kinderschändern. Diese Ausprägung des Gutmenschen fügt einer Gesellschaft wie der unseren erheblichen Schaden zu.
Im Umgang mit manchen Gruppen ist einfach eine gewisse "Intoleranz" gefragt, das verstehen diese Leute einfach nicht. Wenn Schwule sich permanent als solche produzieren und es mittlerweile geschafft haben, gesellschaftlich akzeptiert zu sein, dann frage ich mich: Wo hört diese Entwicklung auf? Gehen Pädophile bald den gleichen Weg? Versteht mich nicht falsch, ich will Homosexualität und Pädophilie nicht gleichsetzen, wenngleich Studien gezeigt haben, dass Pädophilie unter Homosexuellen tendenziell eher vorkommt, als unter Heterosexuellen.
Gast

Beitragvon Laurenzius » Di Apr 17, 2007 12:01

schimmel hat geschrieben:oje Laurenzius, ich wusste nicht, dass du an Alzheimer leidest, sorry.
Zur Erinnerung: 16.4., 12:45 hier in diesem thread.
Ich wusste auch nicht, dass das Wort "Entschuldigung" nicht zu deinem Wortschatz gehört, ich bitte vielmals um Entschuldigung!!
Hast du deshalb das komische Avatar? Hast du dein eigenes Bild verloren?
Du armseliger!

Reini

Ich habs immer noch nicht!

:cry:

@Phil: Klasse!
Laurenzius

• Website

Beitragvon Zauberwürfel » Di Apr 17, 2007 13:11

schimmel hat geschrieben:Es geht doch nur um das akzeptieren von Andersartigkeit.

Knapp daneben. Bisher haben wir nur über das Tolerieren gesprochen. Wohlgemerkt nicht der Andersartigkeit, sondern der Auswüchse der Andersartigkeit. Akzeptanz wäre hier dann doch wohl etwas zuviel des Guten.
Zauberwürfel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic