Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Sind Vegetarier schuld?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Sind Vegetarier schuld?

Beitragvon julius » Mi Nov 07, 2012 17:41

rägemoli hat geschrieben:Ja klar .Geliebte Stubentieger dürfen ja auch was kosten ,tretten nicht und es gibt auch keine Schinderei bei der Behandlung.
Bei einem Nutztier darfs ja nie was kosten alles zu teuer .

Kann schon sein, das ändert aber wenig daran, daß ich seine Aussage nur bestätigen kann.
julius

Beitragvon rägemoli » Mi Nov 07, 2012 18:03

Fassi hat geschrieben:Um aufs Grundthema zu kommen, meinst nicht Du machst Dir das zu einfach? Ich seh das auch eher so wie Kyoho. Selbst wenn der Verbrauch ansteigt, heißt das nicht automatisch, dass auch der Preis ansteigt oder Erzeuger was davon hat. Mein Lieblingsbeispiel mal wieder, der Lammfleischmarkt. Keine 50% Selbstversorgung, die Preise sind erst seit einem halben Jahr nicht mehr katastrophal sondern nur noch besche...en und Altschafe bekommt immer noch kaum los. Und alles auch nur sofern man die richtige Rasse hat.

Gruß

ich werd ab und zu von Türken angesprochen die Lebendschafe suchen,zum schlachten und wenns in der Badewanne ist .
Nur ich hab keine Schafe .
rägemoli

Beitragvon Fassi » Mi Nov 07, 2012 18:21

Kenn ich, zum einen hab ich sowas wie ein Gewissen (meinen Schafen wird nicht ohne Betäubung der Hals abgeschnitten) und zum anderen kenn ich deren Preisvorstellung. Max. 20€, nicht pro kilo sondern pro Altschaf.

Ändert aber nix an der Marktlage, wie gesagt, seit Jahren einen Selbstversorgungsgrad von 50% und bis dies Frühjahr Kilopreise unter 2€. Und im Moment die 2,60€ sind jetzt auch nicht wirklich viel. Der Engländer als Vergleich bekommt im Moment 4,11€ fürs Lamm (das ist hier der Schlachtpreis)!

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Nov 07, 2012 19:54

Jupp1303 hat geschrieben: Also waren den Linientreue weniger wert,

Ich meine, du konntest doch früher selbstständig denken (hoffe das wird wieder). Warum begibst/begabst du dich auf eine Linie (welche auch immer)?
Ein Austritt aus dem BV trägt dir niemand nach. Das ist deine freie Entscheidung. Meinetwegen kannst du auch zum Marburger Bund. Aber ein Beitritt zum BDM ist jedem Milcherzeuger ein Schlag ins Gesicht und einem intelligenten Menschen wie dir nur verzeihbar, wenn du das für dich 100 fach durch Ausnutzung derer Dummheit wieder reinholst.
Zuletzt geändert von H.B. am Mi Nov 07, 2012 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon H.B. » Mi Nov 07, 2012 20:53

Hat sich mit meinem Nachtrag überschnitten.

Ob der Welthandel nun mal ein Kartell ist, oder nicht, ist nicht von Wichtigkeit. Er ist nunmal da, und wir können und müssen uns damit arangieren, wenn möglich auch profitieren. Wenn dein BDM erstmal alle Regierungen stellt, und den Welthandel in Europa unterbindet, gehen zuerst die Milcherzeuger baden - wie bei allem, wo der BDM die Finger im Spiel hat, hatte, oder haben wird. Das weißt du auch. Der BDM hat die dümmsten 3,5% der Milcherzeuger auf seiner Mitgliederliste - die werden auch nicht klüger, wenn du ihnen hinterher läufst. Die sind von Natur aus so geschaffen.
H.B.

Beitragvon Terrano » Mi Nov 07, 2012 21:01

schimmel hat geschrieben:
Terrano hat geschrieben:
Hätten wir hier in Deutschland soviel Fleischverbrauch/Kopf wie in USA oder Argentinien dann hätte die Landwirtschaft, die regionale vor Ort gerechte Preise.

Der Deutsche isst schon zu viel...da kannst du nicht noch eins drauflegen... :mrgreen: ...die Gutmenschen möchten genau das Gegenteil: weniger Essen, dünnere Menschen, längeres Leben, Paradies.....

Schlankheitswahn und Kalorienzählerei führen zu Preisdruck auf den Fleischmärkten, so war das gemeint.
Vegetarier sind die schlimmsten!
Terrano

Beitragvon H.B. » Mi Nov 07, 2012 21:06

Lass die Deutschen ihre Kalorien zählen, derweil bauen andere Länder Wohlstand auf und nehmen den geschwächten Mitteleuropäern die Arbeitsplätze weg.
H.B.

Beitragvon H.B. » Mi Nov 07, 2012 22:54

Jupp1303 hat geschrieben:H.B. du wirst aber auch einsehen müßen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und dass, bei dieser Preis - / Kostenschere dies nicht nur ein Problem zwischen groß und klein ist

http://onlineproof.chcb.de/sb2012/index.html

Das Hauptproblem wird/ist die kalte Progression
H.B.

Beitragvon H.B. » Mi Nov 07, 2012 23:24

Der DBV ist ja auch oberster Verbraucherschützer, und das ist gut so. Nur ein ehrlich aufgeklärter Verbraucher kann die funktionsweise der Landwirtschaft verstehen und akzeptieren. Man tut noch viel zu wenig.

Es reicht doch, wenn die Verbraucher von Verbraucherschutzverbänden, Ökoverbänden, Zeitungen, Fernsehn, Umweltschutzverbänden, BDMs, AbLs, Grienpissen, Hilfsorganisationen, Krichen, Grünen, Schulen, Imkerverbänden, etc.... aufs ekligste belogen werden - nicht?

Wenn nicht die Bauern dagegen halten, wer denn sonst. Ich glaub in Sachen Verbraucheraufklärung wird von Seiten der Bauern nicht zuviel investiert - insbesondere im Anbetracht dessen, welche geballte Kraft die Lügenindustrie aufbringt.

:prost: wir-haben-es-satt :prost:

Reinhold, die brauchen deine Hilfe

Vielleicht beugt sich dann die Podding mal über nen Container - exclusiv für Dich :mrgreen:

Bild
Mahlzeit
H.B.

Beitragvon Welfenprinz » Do Nov 08, 2012 10:39

Terrano hat geschrieben:Hätten wir hier in Deutschland soviel Fleischverbrauch/Kopf wie in USA oder Argentinien dann hätte die Landwirtschaft, die regionale vor Ort gerechte Preise.

hätte, hätte , Fahrradkette.

Dann stiegt auch die Produktion wieder bis zur 103 %igen Selbstversorgung.
Beispiele gibts genug:
sinkender Kartoffelverzehr in den letzten Jahrzehnten , sinkende Produktion
steigender Hähnchenfleischverzehr, steigende Produktion

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst für den Produkterzeugerpreis trägt zum grössten Teil (nicht alleine) der Produzent die "Verantwortung".

Ich hätte es mir in jungen Jahren in Schule und Ausbildung niemals träumen lassen, dass ich mir als 40 jähriger mal Dürren, Überschwemmungen und andere Wetterkapriolen wünsche.
Nur wenn die Scheisse knapp ist, ist sie teuer. So einfach ist das.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Fassi » Do Nov 08, 2012 11:32

Nur wenn die Scheisse knapp ist, ist sie teuer. So einfach ist das.

Und in weiten Teilen der Bevölkerung gefragt, bzw. nicht von auswärts günstiger zu haben. S.o.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Nov 08, 2012 11:49

Jupp1303 hat geschrieben: Du hast es noch nie mit Großkotzen zu tun gehabt... aber wetten Du findest Dein Freund auch noch ?

Hubi ist glatt geschmiert. :wink:
Jupp, du denkst an zu viele "andere", mach's wie Hubi, denk nur an dich. :mrgreen:
So bleiben die Bauern auch regierbar. Niemand hat einen Vorteil von selbstbewussten Bauern. Gut, .... :roll: ... vielleicht die Bauern selber, aber heh was soll's? Die paar.
Jupp du wirst alt. Du hast Mitleid mit den Bauern, die das was sie ihr Leben lang erarbeitet haben, nun durch solche DBV-Trolle wieder verlieren. DAS kennt Hubi nicht. Hubi ist hier nicht bei Null angefangen.
Dein Pech Jupp war wohl, dass du in letzter Zeit zu viel Solidarität bekommen hast.
Der Virus verschleppt sich mal. Verliert sich aber, ....... vielleicht 8).
Und Hubi ist Immun.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Do Nov 08, 2012 19:59

Jupp1303 hat geschrieben: Es ist überall dieselbe Scheisse !

Anderer Fall :

der wird von einem Bauträger erpresst. Freitag Insolvenz, der verliert alles ....

Das ist nunmal so. Ohne Risiko geht nichts. Ich kenn deine Einzelfälle nicht, und sie gehen mich auch nichts an. Solche gibt es bundesweit. Rechtsmittel auch. Glaubst du, es ginge allen besser, wenn jeder winw bedingungslose staatlich Überlebensgarantie hat?
Glaubst du, du würdest dann ohne jeglichen Zwang - Hand in Hand mit Hosch und Schaber hoscha' na singend auf dem Roten Platz Blumen streuen?

Nein, die Vegatarier sind keine schuld.
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Nov 08, 2012 21:15

Erstmal muss ich sagen: Ich hab nix gegen Schaber privat - er ist ein netter Mann, und seine Handlungen mögen auch gut gemeint sein. Daß er nicht intelligent genug ist, die Folgen seines Handelns eizuschätzen, macht ihn auch nicht zu einem schlechten Menschen. Mich stört nur, daß ihn auch Leute unterstützen, die die Folgen erkennen müssten.

wenn die Molkerei dir am 15. des Monats eröffnet, dass Dein Milchgeld und deine Geschäftsanteile Bestandteil der Insolvenzmasse sind und du noch 10.000 € nicht eingezahlter Geschäftsanteile nachschiessen musst. Auch schon passiert .... Dünger vorgekauft, Getreide eingelagert, Landhändler pleite, alles weg usw.

Und natürlich ist der BV schuld, selbst dann, wenn der BDM die Molkerei zuvor ruiniert hätte.
H.B.

Beitragvon chefbaumschubser » Do Nov 08, 2012 21:57

Jupp1303 hat geschrieben:Ich will Dich mal sehen, wenn die Molkerei dir am 15. des Monats eröffnet, dass Dein Milchgeld und deine Geschäftsanteile Bestandteil der Insolvenzmasse sind und du noch 10.000 € nicht eingezahlter Geschäftsanteile nachschiessen musst. Auch schon passiert .... Dünger vorgekauft, Getreide eingelagert, Landhändler pleite, alles weg usw.

oder eben der gemeinderat beschließt, mit Segen des BV : Wir machen aus den Flächen von dem Eingereisten erstmal ein Wasserschutzgebiet oder FFH Gelände usw. ..... dann wird der H.B. der allerbeste Freund vom Schaber ..... wetten ?

rate mal,wozu es vermögensverwaltungsgesellschaften in luxemburg oder liechtenstein gibt?
kostet nicht die masse und deutschland läuft gefahr,international eine auf den sack zu bekommen.... :mrgreen:
nein,ich habe kein land(nur ne holding)

und bezahlt wird bar.
chefbaumschubser

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines