Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Sind Vegetarier schuld?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Sind Vegetarier schuld?

Beitragvon -V- » Fr Nov 09, 2012 0:48

Warum sollen die Vegetarier am Preisverfall der Landwirtschaft schuld sein.
Vegatrier kaufen schon mal kein Fleisch beim Discounter, dies sollte doch jeder Landwirt gerne sehen.

Außerdem besteht Landwirtschaft ja nicht aus der Mast von Schweinen, Rindern und Geflügel.

Obst, Gemüse, Eier und Milch stammen ja auch von der Landwirtschaft und von irgendwas muss der Vegetarier ja auch leben.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon SHierling » Fr Nov 09, 2012 2:41

?? Obst und Gemüse werden zu 80 bzw 60% importiert, und Milch und Eier gibt es nur dann, wenn auch jemand Fleisch ißt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kyoho » Fr Nov 09, 2012 13:40

Sojaobrätliche und -Milch wachsen auch nicht auf deutschen Äckern.
Kyoho

Beitragvon bruno24 » Fr Nov 09, 2012 14:43

A. :D lso eigendlich wollte ich mich, in die Diskussion, pro und kontra Vegetarier nicht einmischen. Aber was hier abgeht, ist ja Hetze ohnegleichen. Die Aussagen klingen Teilweise so, als würden täglich Dutzende von Vegetariern eure Höfe stürmen und euch zur Sau machen. Ich selbst bin seit 25 Jahren Vegetarier. Warum und weshalb geht keinen Menschen was an. Ich hab in all den Jahren, keinen Versuch gemacht Andere vom Fleischessen abzuhalten. Und andersrum hat auch Keiner versucht, mich von meinen Essgewohnheiten abzubringen. Ich wohn hier am Arsch der Welt und geh regelmäßig in die Dorfkneipe. Alles Fleischesser, bis auf mich. Es gibt kein Rumgehacke, warum und weshalb, Wir sind einfach nur Menschen, die sich gegenseitig akzeptieren und das ist gut soA.lso eigendlich wollte ich mich, in die Diskussion, pro und kontra Vegetarier nicht einmischen. Aber was hier abgeht, ist ja Hetze ohnegleichen. Die Aussagen klingen Teilweise so, als würden täglich Dutzende von Vegetariern eure Höfe stürmen und euch zur Sau machen. Ich selbst bin seit 25 Jahren Vegetarier. Warum und weshalb geht keinen Menschen was an. Ich hab in all den Jahren, keinen Versuch gemacht Andere vom Fleischessen abzuhalten. Und andersrum hat auch Keiner versucht, mich von meinen Essgewohnheiten abzubringen. Ich wohn hier am Arsch der Welt und geh regelmäßig in die Dorfkneipe. Alles Fleischesser, bis auf mich. Es gibt kein Rumgehacke, warum und weshalb, Wir sind einfach nur Menschen, die sich gegenseitig akzeptieren und das ist gut so
bruno24

Beitragvon SHierling » Fr Nov 09, 2012 14:48

He, das steht oben auch schon? Eni paar davon kann man locker mit durchschleppen.

Aber zB einen betrieblich oder gar gesetzlich vorgeschrieben Veggie-Day einzuführen (da ist tatsächlich dran gedacht!) geht halt genau über dieses "akzeptieren" hinaus. Und ehrlich, kann sein daß das in Deniem Umfeld anders ist, aber wenn man die Veröffentlichungen einiger Vegetarier liest, dann ist das durchaus mehr als bloß "Höfe stürmen".
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Nov 09, 2012 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon bruno24 » Fr Nov 09, 2012 15:00

Nein, ich war in der Dorfkneipe und scheinbar war das letzte Bier schlecht. :wink:
bruno24

Beitragvon SHierling » Fr Nov 09, 2012 15:08

Das ist Absicht. Die tun IMMER irgendwelchen Mist ins LETZTE Bier, nie mal ins erste oder so.
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Fr Nov 09, 2012 19:47

SHierling hat geschrieben:Das ist Absicht. Die tun IMMER irgendwelchen Mist ins LETZTE Bier, nie mal ins erste oder so.

+1
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Terrano » Mi Nov 14, 2012 8:56

Hab mir alles durchgelesen und vieles stimmt und vieles nicht.
Vegetarier sind natürlich Schuld, wenn Schweine- und Geflügelmäster Einkommensverluste haben. Er kauft nie Fleischprodukte.
Und der Dünger. Wenn alle Vegetarier wären, dann gibts keinen organischen Dünger mehr. Mineraldünger ist begrenzt.
Und die Sauerstoffproduktion auf der Welt würde drastisch zurückgehen, wegen ausgedehntem Ödland.

Es gibt aber noch mehr Fakten die gegen Vegetarier sprechen!
Terrano

Beitragvon Terrano » Mi Nov 14, 2012 13:07

schimmel hat geschrieben:
Terrano hat geschrieben:Es gibt aber noch mehr Fakten die gegen Vegetarier sprechen!

Nun, lass uns nicht dumm sterben.... :wink:

Kommt noch. Gönn mir jetzt erst mal ein paar wohlschmeckende, gesunde Weißwurstbratlinge und etwas Röstli.
Nicht nur auf dem Feld bekommt man Hunger auch im Büro :prost:
Terrano

Beitragvon Gockel » Mi Nov 14, 2012 18:09

Terrano hat geschrieben:Hab mir alles durchgelesen und vieles stimmt und vieles nicht.
Vegetarier sind natürlich Schuld, wenn Schweine- und Geflügelmäster Einkommensverluste haben. Er kauft nie Fleischprodukte.
Und der Dünger. Wenn alle Vegetarier wären, dann gibts keinen organischen Dünger mehr. Mineraldünger ist begrenzt.
Und die Sauerstoffproduktion auf der Welt würde drastisch zurückgehen, wegen ausgedehntem Ödland.

Es gibt aber noch mehr Fakten die gegen Vegetarier sprechen!

Der deutsche Konsument bestimmt schon lange keine Preise mehr. Der deutsche Konsument ist aber beim Handel gefragt, weil er anstandslos und prompt zahlt und weil er in seinem Kaufverhalten so schön zu steuern ist. Diese Erkenntnisse werden im europäischem Ausland umgesetzt und es fuktioniert. In Frankreich genau wie auch in Rümänien. Aldi, Lidl, Rewe, alle sind sie schon da und wollen im nächsten Jahr noch 20 % mehr Märkte bauen.
Die Generationen der Selbstversorger ( eigener Garten Hausschlachtung beim Metzger) werden auch im europäischen Ausland aussterben. Da sieht unser Handel Wachtumsmöglichkeiten. Deshalb wird deutsches Fleisch auch im Ausland nachgefragt und unsere Produktion muss steigen. Es wird aber schwer werden wegen restriktivere Baugenehmigungen.

Auf Nachfrage wurde uns wieder bestätigt, dass die Wertschöpfung an vegane und vegetarische Kost in den Märkten am höchsten ist. Das Angebot in diesem Marktsegment wird steigen. Die qualitativen Ansprüche werden auch hier steigen, um Skandale wie 53 Tote (weil Bienenbüttel) zu vermeiden.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon krakomir » Do Nov 15, 2012 21:11

Du hast vollkommen Recht!

Aber ich habe mal weitergedacht.

Die blöden Radfahrer sind schuld, das so wenig Leute Auto fahren und die Ölindustrie schädigen, die können bald den Unterhalt ihrer Tankstellen nicht mehr zahlen. Vom öffentlichen Personennahverkehr ganz zu schweigen.

Und dann noch diese bescheuerten Handysnutzer, die die Telekom und ihre Telefonzellen in den Ruin getrieben haben.

Ach ja, und wie nennt man das? Internet? Die ganzen armen Katalogfirmen, die ihre qualitativ hochwertigen Produkte nun zu völlig ruinösen Preisen verkaufen mußten.

Und vor kurzem hat sich bei mir einer in der Nachbarschaft einen Gasanschluss legen lassen, ich habe ihm versucht zu erklären, das er den örtlichen Kohlelieferanten ruinieren werde. Aber der wollte einfach nicht auf mich hören! :gewitter: :gewitter:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
krakomir

Beitragvon SHierling » Sa Nov 17, 2012 14:51

Tja, die Sache hat nur einen kleinen Haken:
Wenn alle Leute Fahrrad fahren würden, wäre das kein Problem, auch nicht mit Handy, ohne Internet oder mit welcher Heizung auch immer. Wenn aber alle Leute Vegetarier wären, hätten sie in absehbarer Zeit gar nichts mehr zu essen.
SHierling

• Website

Beitragvon Ulikum » Mo Nov 19, 2012 9:14

SHierling hat geschrieben: Wenn aber alle Leute Vegetarier wären, hätten sie in absehbarer Zeit gar nichts mehr zu essen.

Irgendwie ist deine These nicht haltbar,
ist doch komisch,
das es nach 3000 Jahren Hinduismus in Indien immer noch Menschen gibt, die Bevölkerungszahl auch in den letzten 3000 Jahren stark gestiegen ist und auch noch Nahrungsmittel exportiert werden.
:mrgreen:

Aber bestimmt kannst du das genauer erklären warum wenn alle Menschen Vegetarier wären ein verhungern die Folge sein müsste.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Terrano » Mo Nov 19, 2012 9:38

Ulikum hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: Wenn aber alle Leute Vegetarier wären, hätten sie in absehbarer Zeit gar nichts mehr zu essen.

Irgendwie ist deine These nicht haltbar,
ist doch komisch,
das es nach 3000 Jahren Hinduismus in Indien immer noch Menschen gibt, die Bevölkerungszahl auch in den letzten 3000 Jahren stark gestiegen ist und auch noch Nahrungsmittel exportiert werden.
:mrgreen:

Aber bestimmt kannst du das genauer erklären warum wenn alle Menschen Vegetarier wären ein verhungern die Folge sein müsste.
Kann ich auch erklären. Die Gründe sind, Sauerstoffmangel wegen verödung, ausgelaugte Böden wenn keine organische Düngung verfügbar sind und die Mangelernährung der Menschheit!
Terrano

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines