Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:42
Manfred hat geschrieben:Mensch, Brigitta. Hab dich nicht so. Rück etwas zusammen. Auf deinem Hof hätten locker 10, 15 Nasen Platz. Und durchfüttern könntest du die auch. Dann könnte man im Gegenzug eine Etage in so einem Münchner Singlewohnhaus entvölkern und da irgendein Ökoprojekt drin starten. z.B. ein paar Wölfe halten, die mit Wohlstandsmüll gefüttert werden.
schimmel hat geschrieben:Ok, jeder Mensch ist ein Mensch zu viel...darüber sind wir uns einig.....fragt sich nur wer derjenige ist, der zu viel da ist....![]()
Dennoch lass ich nicht ab von meiner These, dass das Singledasein größere Ressourcen verschwendet, als die Familie in Form von mind. 2 Personenhaushalten...., geschweige denn von Wohngruppen oder anderen Lebensformen....
Und diese Auswirkungen sind u.a. auch die Reduzierung der viel beschworenen Direktvermarktung, weil eben nicht jeder Hansel sich seine Einzelportion wird beim Bauern abholen können und nicht jeder Bauer wird sich auf kleine und Kleinstmengen einstellen wollen und können.....
Nun, ich kann das ja aus der täglichen Praxis beobachten, dass die Menschen eben nicht mehr 50kg Kartoffeln kaufen, sondern 2,5kg haben möchten und diese dann eben wöchentlich kaufen. Dafür fahren einige 20km an.....dass ist jetzt wohl etwas Hohlbirnig oder?
SHierling hat geschrieben:
Und wenn Du es schon so mit Kartoffeln hast: die müssen überhaupt nicht verpackt sein, weder in 50kg noch in 5kg "Tüten".
Man kann sie abwiegen. ZB beim Direktvermarkter.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], egnaz, Fahrer412, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2, Manfred, Marian