Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon tyr » So Aug 27, 2023 7:49

Sagt einer, der selbst hohe Summen an Fördergeldern bezieht..... :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » So Aug 27, 2023 8:53

tyr hat geschrieben:Sagt einer, der selbst hohe Summen an Fördergeldern bezieht..... :klug:

Du hast das System (noch) nicht verstanden. Ich verzichte auf die Wahrnehmung meiner vollumfänglichen Eigentumsrechte und lasse mich dafür von der Gesellschaft bezahlen. Die Alternative wäre ein arrondierter 300ha-Ackerbaubetrieb, der auf jegliche Förderung verzichtet. Leider haben wir es hier in D. mit einer Vielzahl von Betrieben zu tun, die, aufgrund des Einsatzes von nicht bezahlten Arbeitskräften, also eine legalisierte Schwarzarbeit, zu Konditionen produziert, die man mit regulär bezahlten Arbeitskräften nur schwerlich hinbekommen kann. Da mache ich es mir doch einfach und sage, alles auf low-budget-Niveau absenken, mich für gesellschaftliche Leistungen bezahlen lassen und bessere Zeiten abwarten. Jeder kann sein "Los" frei wählen.
DWEWT

Beitragvon waelder » So Aug 27, 2023 8:54

Tja was Sagte mein Opa (Mechanikermeister, Fabrikant )

Nix haben ist eine Ruhige Sache :klug:

Ich bekomme es ja Täglich bei der Arbeit mit , Sie Sähen nicht Ernten aber Trotzdem
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon DMS » So Aug 27, 2023 8:55

DWEWT hat geschrieben:
DMS hat geschrieben: wie das Land durch die M. abgewirtschaftet worden ist und die Leistungen für den funktionierenden, willigen Bürger über die Jahre ständig beschnitten wurden und werden.

Du meinst also, dass man als "funktionierender, williger Bürger" Leistungen des Staates braucht? Wenn genau diese Gruppe von Bürgern sich nicht aus eigener Kraft, wie man unweit meiner ehemaligen Heimat sagt, am Kack.. halten kann, wie soll dann ein Staat funktionieren? Oder bist du vielleicht in einer Empfängermentalität groß geworden/aufgewachsen? Mir scheint, dieses Forum ist voll von Heulsusen, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen. Bei denen funktioniert offensichtlich nicht mal mehr die Schwerkraft und die braune Soße läuft nach oben und behindert eine realistische Sicht auf die Dinge des Lebens. Das darfst du sehr gern auf dich beziehen!

Ja, der Einzelne braucht Leistungen des Staates. Du natürlich nicht. Du fährst auf deinen selbst gebauten Straßen, hast natürlich ein Krankenhaus, Schule, Lehrkräfte, Kindergarten, Polizei, Militär usw. - das brauch Jemand wie Du - natürlich nicht.

Ich zahle Steuern und habe das R e c h t, dann auch ordentliche Leistungen des Staates zu erhalten. Diese wurden jedoch immer schlechter. Auch bedient sich der Staat immer bei den Beitragszahlern, direkt u n d indirekt, also er erhöht die Beiträge und senkt die Gegenleistungen. Für deine linken Träumereien ist das selbstverständlich, für mich eine Schweinerei. Und dafür wähle ich die Richtigen, du kannst deine Verlogenen ruhig weiterwählen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Rohana » So Aug 27, 2023 8:59

Scusi, in welchem Gesetz steht dass die Leistungen des Staates so auszusehen haben wie du sie dir vorstellst, hmm? :roll:
Rohana

Beitragvon tyr » So Aug 27, 2023 10:34

DWEWT hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Sagt einer, der selbst hohe Summen an Fördergeldern bezieht..... :klug:

Du hast das System (noch) nicht verstanden. Ich verzichte auf die Wahrnehmung meiner vollumfänglichen Eigentumsrechte und lasse mich dafür von der Gesellschaft bezahlen. Die Alternative wäre ein arrondierter 300ha-Ackerbaubetrieb, der auf jegliche Förderung verzichtet. Leider haben wir es hier in D. mit einer Vielzahl von Betrieben zu tun, die, aufgrund des Einsatzes von nicht bezahlten Arbeitskräften, also eine legalisierte Schwarzarbeit, zu Konditionen produziert, die man mit regulär bezahlten Arbeitskräften nur schwerlich hinbekommen kann. Da mache ich es mir doch einfach und sage, alles auf low-budget-Niveau absenken, mich für gesellschaftliche Leistungen bezahlen lassen und bessere Zeiten abwarten. Jeder kann sein "Los" frei wählen.

Es gab, gibt und es wird auch keine "vollumfänglichen" Eigentumsrechte am Boden geben. Das haben die speziellen Eigenschaften des Bodens, u.a. seine Unvermehrbarkeit, so an sich. Selbst im Vorzeigeland des angelsächischen Kapitalismus, der USA, darfts Du mit nichten mit deinem Boden anstellen, was Du willst.
Das hat mit den landwirtschaftsubvenzionen nichts zu tun, die gibt es, weil der Staat, bzw der Staatenbund EU nicht willens ist, die eigene Landwirtchschaft effektiv gegen billige Importe zu schützen, sondern vielmehr uber die Subventionen andere sekundäre Bereiche zu stützen, oihne das es zu sehr auffällt. Die Subventionen in die LW kommen ja nicht zu letzt z.B. dem Landmaschinenbau, udn damit wiederum dem Anlagekapital zu Gute.....Das Anlagekapital ist das Einzige, was im angelsächischen Kapitalismusmodell schützenswert ist.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » So Aug 27, 2023 11:46

tyr hat geschrieben:
Es gab, gibt und es wird auch keine "vollumfänglichen" Eigentumsrechte am Boden geben. Das haben die speziellen Eigenschaften des Bodens, u.a. seine Unvermehrbarkeit, so an sich. Selbst im Vorzeigeland des angelsächischen Kapitalismus, der USA, darfts Du mit nichten mit deinem Boden anstellen, was Du willst.
Das hat mit den landwirtschaftsubvenzionen nichts zu tun, die gibt es, weil der Staat, bzw der Staatenbund EU nicht willens ist, die eigene Landwirtchschaft effektiv gegen billige Importe zu schützen, sondern vielmehr uber die Subventionen andere sekundäre Bereiche zu stützen, oihne das es zu sehr auffällt. Die Subventionen in die LW kommen ja nicht zu letzt z.B. dem Landmaschinenbau, udn damit wiederum dem Anlagekapital zu Gute.....Das Anlagekapital ist das Einzige, was im angelsächischen Kapitalismusmodell schützenswert ist.

Du musst einfach mal den Sozialismusbalken, der ganz offensichtlich vor deinen Augen hängt, entfernen. Dann kannst du auch lesen, was ich geschrieben hatte. Die Eigentumsrechte sind jener Teil der Nutzungsmöglichkeiten, den uns das Grundgesetz dem Eigentümer zugesteht. Sozialpflichtigkeit und später hinzugekommene Einschränkungen muss man da leider hinnehmen. Der Rest sind und bleiben vollumfänglich Eigentumsrechte, vom GG garantiert. MIt diesen Eigentumsrechten kann jeder Inhaber nach eigenem Vorstellungen verfahren. Leider neigen viele Landwirte, wahrscheinlich weil es einigen von ihnen an diesen Rechten mangelt, dazu, für andere mitbestimmen zu wollen. Z.B. in Fragen der Flächenversiegelung oder ganz allgemein bei Flächenverkäufen, kommt dieser Neid in seiner schönsten Pracht zum Vorschein. Man reklamiert besondere Rechte zum Erwerb von ldw. Flächen, indem man den Kreis der Kaufberechtigten einzuschränken versucht. :wink:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Aug 27, 2023 19:54

Rohana hat geschrieben:Scusi, in welchem Gesetz steht dass die Leistungen des Staates so auszusehen haben wie du sie dir vorstellst, hmm? :roll:
Ich hoffe (kann natürlich auch vergeblich sein), dass es bezüglich dem, was man grob als "Infrastruktur" bezeichnen kann, doch in der Gesellschaft einen "Minimalkonsens" gibt, der nicht nur den Vorstellungen von DMS entspricht. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Aug 27, 2023 20:27

Die Jungen wollen gar nicht erst so richtig mit dem Arbeiten anfangen
und die Alten wollen auch nicht mehr, weil die schon genug gearbeitet haben.

https://www.lebensmittelzeitung.net/han ... ter-173026
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit