Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Aug 09, 2023 10:44

Finde ich ein gutes Thema :
240236 hat geschrieben:So schlecht geht es unserer Gesellschaft.

Gestern ein 7jähriger Junge zu mir : " Meiner Oma ihr Freund hat 6 Porsche und einen Geländwagen ... und ein ganz ganz grosses Haus ! "
eben eine 19 jährige :
sie muss jetzt nach Hause und dem Papa helfen ! Ohh sag ich , was macht er denn ? Sie : Ach helfen ist doch das falsche Wort, er mag den jungen Hund mit zum Golfen nehmen und ich soll mitgehen um auf ihn aufzupassen .

auch eben zu einer 13 jährigen : Du kannst am Samstag mitfahren, mir helfen bei der Zuchtschau ! Darauf die Mutter im HG : Geht nicht ,wir fahren morgen bis Sonntag auf eine Hochzeit nach Suedtirol !

Na dann ....
Sturmwind42

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon ihc driver 94 » Mi Aug 09, 2023 11:07

Du scheinst dich ja in gut betuchten Kreisen aufzuhalten um solche gespräche mitzubekommen :mrgreen:
ihc driver 94

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Aug 09, 2023 12:33

Nein gar nicht !
Würde eher sagen dass sich "Teile " vermeintlich " elitärerer " Gesellschaft bei mir aufhalten !
Den Bub kannte ich bis gestern nicht .
Die beiden unteren sind meine Kunden .

Bei der Hochzeit muss man noch sagen, dass da nicht zwei Suedtiroler heiraten, sondern Leute von hier !
man läd eben zur Hochzeit nach Tirol ein, den Angaben nach auf ein Weingut .

zuerst dachte ich komisch , aber genauer betrachtet finde ich das gar nicht so schlecht ! Da kommen dann nur die , die wirklich kommen wollen .Die ganzen Freibiergesichter hat man weg, da ja Anfahrt und Übernachtung auch schon einiges verschlingen .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mi Aug 09, 2023 13:45

Oberhalb von mir wohnt ein Großbäcker lt. Bundesanzeiger macht die Firma 2 Mill. € p.a. zzgl. Zinsen und Mieten,
unter mir wohnt ein Leitungsbauer lt. Bundesanzeiger macht die Firma 3 Mill. € p.a. zzgl. Mieten.
Die Kinder und die Eltern sind extrem sparsam, zurückhaltend und sehr fleißig.

Die paar K+S Leute die noch hier wohnen, definieren sich über Großmannsgetue und Statussymbole.
Fern der einheimisch katholischen Lebensart hier.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 11, 2023 11:25

Ich wusste gar nicht, dass du zur Miete wohnst; dazu noch in einem mind. zweistöckigen Haus, wenn die Leute unter dir im Keller wohnen. Redest du nicht immer von umfassendem Eigentum? :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Aug 11, 2023 12:40

DWEWT hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass du zur Miete wohnst; dazu noch in einem mind. zweistöckigen Haus, wenn die Leute unter dir im Keller wohnen. Redest du nicht immer von umfassendem Eigentum? :wink:

Schreibs unter Witze, achso Humor hast Du ja nicht. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 11, 2023 17:52

DWEWT hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass du zur Miete wohnst; dazu noch in einem mind. zweistöckigen Haus, wenn die Leute unter dir im Keller wohnen. Redest du nicht immer von umfassendem Eigentum? :wink:

Der T5060 hat doch schon x-mal geschrieben, daß er noch eine Wohnung im noblen München (?) als Domizil gemietet hat, oder irre ich mich da?
...vermutlich immer dann, wenn er etwas "Freiraum" braucht. :lol:
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Aug 11, 2023 18:50

Südheidjer hat geschrieben:

Der T5060 hat doch schon x-mal geschrieben, daß er noch eine Wohnung im noblen München (?) als Domizil gemietet hat, oder irre ich mich da?

Wenn du Arbeiten als Freiraum siehst, dann hast du Recht und nobel ist da gar nichts
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 11, 2023 21:10

Südheidjer hat geschrieben:Der T5060 hat doch schon x-mal geschrieben, daß er noch eine Wohnung im noblen München (?) als Domizil gemietet hat, oder irre ich mich da?

Der kleine braune Trecker hat geschrieben, dass "die K u.S-Leute die noch hier wohnen" ..... . Meinst du, der hat die in München ausfindig gemacht und sich in ihrer Nähe angesiedelt?
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Aug 11, 2023 21:37

@DWEWQT Sauf weiter dein Rumverschnitt aus der Chevas Flasche, aber nerv hier die Leute nicht dauernd mit Dummgebrabbel
T5060

Beitragvon agrarflächendesigner » Sa Aug 12, 2023 11:42

Das schlimme ist eher dass es zwei Gruppen gibt. Die eine jammert wie schlecht es ihnen doch geht weil sie nur einmal im Jahr nach Malle fliegen können... Die leben einfach auf zu großem Fuß. Die Andere Gruppe ist die die nicht jammert, das sind die Geringverdiener. Die buckeln um über die Runden zu kommen. Die erstere ist es die dann beim Sozialamt steht und schreit was Ihnen zusteht, die zweite verarmt still und heimlich....
agrarflächendesigner

Beitragvon kontofux » So Aug 13, 2023 6:43

War es jemals anders?
M/w/d kann sich wundern, ändert aber nichts an den Tatsachen. An der Wahlurne hat JEDER die Möglichkeit, ein Kreuzchen zu hinterlassen.
Dann sind die Sprüche von wegen .... Jedes Volk hat die Regierung die es sich gewählt hat.... nicht abwegig.
Die Weichen stellt das Volk.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 13, 2023 8:18

agrarflächendesigner hat geschrieben:Die buckeln um über die Runden zu kommen.

Diese Leute werden immer weniger , ich kenne kaum noch welche .
Man kann sich m.M. nur noch wundern ! Die Leute haben irren Freizeitstress, sie jagen von Freizeit zu Freizeittermin und wissen gar nicht was sie noch tun sollen . Fängt im Bekanntenkreis wer was an, dann müssen die das auch haben .

IN Behörden hab ich erfahren , arbeiten viele Teilzeit , es (die Kohle ) reicht wohl !
In den 80ern und 90ern wurden Häuser gebaut die zuerst mal paar Jahre unverputzt da standen , der Garten noch nicht gerichtet usw !
Heute kommt der Rollrasen den die Gartenbaufirma verlegt , die Bepflanzung natürlich auch !
Gib ein Inserat auf für (ungelernte ) landwirtschaftliche Mitarbeit, falls sich überhaupt wer meldet, sind dies Osteuropäer.
Da muss ganz offenbar (fast) niemand iwi leiden !
Ein Zahntechniker verdient 5 k netto, eine Kassiererin 1800 netto , mit dem Unterschied ,dass der ihr Gatte auch noch verdient ! Muss nicht sein , aber mit dem Geld wird Urlaub , der SUV usw finanziert , also Luxus.

Aber gut , meine Wahrnehmungen sind sicher nicht der Schnitt .
Sturmwind42

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 13, 2023 12:48

Ich bin auch der Meinung, oft ist es so, dass diejenigen die am lautesten schreien, am wenigsten einen Grund dafür haben. Da schließe ich auch viele Landwirtskollegen mit ein. Regelmäßig kommt an den Nachrichten irgendeine Geschichte dass Trickbetrüger wieder bei Rentnern zugeschlagen haben. Es ist Wahnsinn wieviel (Bar)Geld da mal eben unbekannten Leuten übergeben wird. Bei uns sind entfernte Verwandte im hohen Alter kürzlich nacheinander verstorben (Ehepaar). Jetzt wird die Sache der Erbschaft gerade geklärt. Gewohnt haben die in Hamburg im eigenen Haus. Wenn mir einer gesagt hätte, dass die eine 6-stellige Summe auf dem Konto haben, ich häts nicht für möglich gehalten.
Man sieht sich heutzutage schon als arm an, wenn das Auto nicht eine bestimmte Größe hat. Früher war arm wer garkeines hatte. Man gilt oder hält sich auch schon für arm oder benachteiligt wenn man nicht 2-Wochen in den Urlaub fliegen kann. Man lebt auf großem Fuß und weis das selber nicht mehr zu würdigen, weil man es für normal hält so zu leben.
Mein Hobby ist unter anderem mein großer Gemüsegarten. Als Arbeit seh ich das nicht an sondern als Vergnügen. Wenn mich Leute drauf ansprechen bewundern die zwar was ich aus den paar Quadratmeter heraushole an Ertrag und wie lange das für den Haushalt reicht, aber es folgt auch jedesmal der Spruch ,,des is leichter kaafd´´. Jeder hat Angst etwas mit der Hand arbeiten zu müssen. Muss ich mir auch gelegentlich anhören, obs dafür keine Maschine gäbe, ob denn das Spaß mache oder ob die Plagerei nicht zuviel ist, man kann es schließlich leichter haben. Dass Arbeit Spaß machen kann scheint für Manche unmöglich. Nobel geht die Welt zugrunde. :regen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon -V- » So Aug 13, 2023 13:47

T5060 hat geschrieben:Oberhalb von mir wohnt ein Großbäcker lt. Bundesanzeiger macht die Firma 2 Mill. € p.a. zzgl. Zinsen und Mieten,
unter mir wohnt ein Leitungsbauer lt. Bundesanzeiger macht die Firma 3 Mill. € p.a. zzgl. Mieten.
Die Kinder und die Eltern sind extrem sparsam, zurückhaltend und sehr fleißig.

Die paar K+S Leute die noch hier wohnen, definieren sich über Großmannsgetue und Statussymbole.
Fern der einheimisch katholischen Lebensart hier.

Warum suchst du im Bundesanzeiger nach dem Umsatz deiner Nachbarn?

Wenn sie aber sparsam leben und auch die Kinder so erziehen finde ich das sehr löblich.

Solange wir noch über die 4-Tage-Wochen reden geht es uns ja scheinbar gut. Weniger Einkommen und mehr Zeit dieses auszugeben, da kann von Armut keine Rede sein.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Nächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit