Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:36
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:so hier:
Auch wenn die Gerste höchstwahrscheinlich nicht geerntet wird, werde ich heute mal eine minimale Herbizidmaßnahme durchführen, damit Melde und Distel es nicht allzu gut ergeht.
julius hat geschrieben:Das mit Sommergerste als Zweitfrucht nach Raps dürfte nur in absoluten Ausnahmejahren funktionieren.
Die Saat sollte noch im Juni in den Boden und dann braucht man bis zum Herbst weiterhin milde Temperaturen.
Also das ganze Jahr über eine überdurschnittliche Vegetation. Sowas funktioniert in 10 Jahren vielleicht 1-2 mal.
Ich würde sowas wenn überhaupt nur nach GPS oder einer frühreifen Wintergerste versuchen. Wie etwa nach Marielle oder Findora. Man hat zwar bei Gerste nach Gerste einen höheren Krankheitsdruck, aber die Chancen das sie noch halbwegs abreift stehen doch besser.
Bei den diesjährigen miesen Getreidepreisen dürfte sich die Variante Sommergerste als Zweitfrucht ohnehin kaum lohnen, da bei der Sommergerste sicher noch Trocknungskosten anfallen die zusätzlich bezahlt werden müssen.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich beim Haferdreschen einen Fehler gemacht. Was dort anschliessend als Grünmasse auf einem Hektar stand, bekommt die Gerste mit drei Hektar nicht hin.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], chm, Google [Bot], Google Adsense [Bot], pmraku, Schnax