Als wir TK-Anbau hatten,hat das jemand nach den frühräumendsten Erbsen gemacht. Also mitte-ende Juni. Kein Stroh,kein Ausfallraps,kein Krankheitsdruck.
Auch das blieb beim Versuch.
Eslohnt nicht. -:))
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:36
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Nachdem meine Sommergerste ja nun als Gründung enden wird und sie zudem zu 75% die Ähren hat, stellt sich die Frage des weiteren Vorgehens.
Folgende Varianten bieten sich an:
1. Stehen lassen und zu gegebener Zeit unterpflügen
2. Stehen lassen, später mulchen und unterpflügen
3. Jetzt mulchen, auf Neuaustrieb hoffen und später pflügen
Was sagen die Profis?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Mulchen: Jetzt oder in 8 Wochen?
Ich mein, kommt da noch mal was an Biomasse?
Welfenprinz hat geschrieben:Gestern hab ich bei Uetze Hafer in Rispen gesehen. Ich weiss (noch)nicht wofür der vorgesehen ist,aber vom vorbeifahren würd ich mal sagen die Bekörnung ist nicht so,dass da jemand den Drescher aus der Scheune holen müsste
angusy hat geschrieben:Nachdem meine Sommergerste ja nun als Gründung enden wird und sie zudem zu 75% die Ähren hat, stellt sich die Frage des weiteren Vorgehens.
Folgende Varianten bieten sich an:
1. Stehen lassen und zu gegebener Zeit unterpflügen
2. Stehen lassen, später mulchen und unterpflügen
3. Jetzt mulchen, auf Neuaustrieb hoffen und später pflügen
Was sagen die Profis?