Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Sozialisten und Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Sozialisten und Grünen

Beitragvon Welfenprinz » Sa Dez 02, 2017 15:12

Max M hat geschrieben::D Welfenprinz, ich les ständig vom Kampf. Oder vom Sieg. Kommt mir so merkwürdig bekannt vor....

Okay,die Wortwahl kann irreführend sein. Muss ich zugeben.
Konflikte,Rivalität.....es gibt sicherlich viele Beschreibungsmöglichkeiten.

pass beiseite, ich hab einfach keinen Bock drauf. Alles nur um der Globalisierung willen.... nö.

Zweifellos. Also der Punkt mit dem Bock drauf haben.
Ist halt die Frage,ob man sich das aussuchen kann.
Wenn du selbst schon soweit bist,dass du die Thematisierung der Religion als vorgeschoben empfindest,steht doch die Frage im Raum was sonst konfliktauslösend wirkt.
Meine Einstellung kurz skizziert(natürlich vereinfacht):
Wohlstandsgefälle sind Konfliktursachen. (Muss nicht,aber kann halt bis zur bewaffneten Auseinandersetzung führen).
Im optimalen Fall beseitigt man dieses Wohlstandsgefälle in einem Gebilde wie der EU(wirtschaftliche Entwicklung Spaniens-> weniger Migration).
Man kann natürlich versuchen ,dem Konflikt so lange wie möglich auszuweichen. Durch Ab - und Ausgrenzung,klar. Meiner Ansicht nach sinnlos,da es dann halt später und verschärfter auftritt.
Hat was von dem Bild mit Druck und Kessel. Besser immer das Ventil ein bisschen öffnen als darauf warten,dass der Druck zu gross wird.

Globalisierung dürfte in der Hinsicht übrigens eher deeskalierend wirken.
Im Kampf um Ressourcen und Wohlstand haben die Nationalstaaten mehr als genug Unheil angerichtet,egal ob sie Kolonien oder Lebensraum im irgendwo angestrebt haben.

[
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Sa Dez 02, 2017 18:17

Welfenprinz hat geschrieben:Globalisierung dürfte in der Hinsicht übrigens eher deeskalierend wirken.
Im Kampf um Ressourcen und Wohlstand haben die Nationalstaaten mehr als genug Unheil angerichtet,egal ob sie Kolonien oder Lebensraum im irgendwo angestrebt haben.

[

Genauso!
Das mach den Rückwärtsgewandten Nationalisten aber mal deutlich, das geht bei denen nicht in die Birne.....deshalb haben sie ja auch vor allem und jedem die Hose voll und reagieren mit Gewalt und Rassismus, mit Abgrenzung und Besitzstandswahrung.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Nuffield » Sa Dez 02, 2017 18:21

@LUV: So einer bist Du also? :D

http://xn--revolutionr-u8a.ch/wordpress ... /95583.jpg
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Ferengi » Sa Dez 02, 2017 18:26

Welfenprinz hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:[
Geil. Gut, dass die ganzen Fachkräfte, die zu Fuss hierherkommen nicht sone Denke draufhaben.....

Und wessen Denke wird siegen?

Deren!
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » So Dez 03, 2017 22:39

Welfenprinz hat geschrieben:Globalisierung dürfte in der Hinsicht übrigens eher deeskalierend wirken.

Im armen Ausland sicherlich. Da Globalisierung aber nach dem Gesetz der kommunizierenden Röhren funktioniert, hätte ich gerne Lösungsvorschläge, wie die Politik den Deutschen den Wohlstandsverlust erklären soll, ohne dass im INLAND der Druck im Kessel steigt.
Qtreiber

Beitragvon Ferengi » So Dez 03, 2017 22:43

Hat Angela doch schon.

"Deutschland wird sich verändern."
Ferengi

Vorherige

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines