Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

Sparziergänger auf Grundstück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Sparziergänger auf Grundstück

Beitragvon tiger12 » Di Jan 12, 2010 22:03

Er nimmt sie jetzt selbst und seitdem verstehen wir uns gut..

Sag mal, warum verstellst du dich immer so, wiso?

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Di Jan 12, 2010 22:04

tiger12 hat geschrieben:Im Ernst, mein Beitrag von 21.03 ist nicht ganz falsch

tiger12

hattest du nicht extra die x21 angeschafft,um zu schauen,wer oder was sich auf deinem grundstück herum treibt 8)
hans g

Beitragvon MTX-Driver » Di Jan 12, 2010 22:05

Die staubt jetzt nurnoch auf der Kommode rum weil sie soviel Acu´s braucht ;)
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon vitogi » Di Jan 12, 2010 22:09

Wir hatten das auch mal ne ganze Zeit lang....unser Haus steht in einem Neubaugebiet um ins Dorf zu kommen kann man über unser Grundstück gehen oder einen Umweg von knapp 200m machen.... solange das Haus noch im Bau war ok......dann hatte ich neben dem Haus den Rasen frisch eingesät...(noch kein Zaun hinterm Haus) sitze am Esszimmertisch und sehe jemanden über mein frisch eingesäten Rasen laufen....voll die Fußspuren....kleiner Anschiss und gut.....

Das ging so weiter und war immer dann recht häufig wenn irgendwelche Feste im Dorf waren....mitlerweile auch Zaun nach hinten raus....trotzdem weiterhin Spaziergänger..immer Nachts tagsüber nicht mehr...wir sind Nachts immer wach geworden wenn der Hund Alarm geschlagen hat.....das ging solange bis mein Nachbar gemeint hat...stell doch mal nen Rechen (Norddeutsch: Harke ?) umgedreht hin angelehnt im 45 Grad Winkel ans kleine 60cm hohe Türchen (versperrt den Durchgang vom Garten zum Hof nach vorne damit Fiffi nicht abbhaut) zwischen Haus und Gartenhütte....

Eines Nachts war dann ein SCH.....und lautes AUA......zu hören seitdem ist Ruhe !!!!

Ach und...ja wir wohnen in Hessen....

TS
vitogi

Beitragvon tiger12 » Di Jan 12, 2010 22:09

Ne, ne, die brennt schon ne Woche und das verschafft Durchblick.

Aber wiso denkt wohl noch, ob er sich weiterverstellen soll

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Di Jan 12, 2010 22:14

ich hatte 25 jahre mieter aufm hof und denen im mietvertrag ausdrücklich mitgeteilt,dass sie NUR bestimmte bereiche gemietet hätten---gab eigentlich immer ärger,weil die bekannten/verwandten der mieter SELBSTVERSTÄNDLICH zu jeder tages und nachtzeit auf den hof kamen und z.b. sonntags nachmittags ihre autos vorm haus reparierten oder in der ernte die zufahrt blockierten.
hans g

Beitragvon Genesis » Di Jan 12, 2010 22:18

Hallo zusammen,
danke für die Vorschläge, scheinbar gibt’s solche Sachen nicht nur bei uns, das beruhigt irgendwie.

Vielleicht noch eine Anmerkung, wir sind eigentlich schon darauf bedacht so was im Guten zu lösen und möchten eher weniger Hindernisse oder ähnliches aufzubauen - obwohl schon ein paar gute Ideen dabei sind :D.

Aber waren schon ein paar gute Vorschläge dabei. Das mit dem Wegerecht müssen wir prüfen. Bürgermeister wär evlt. auch ne Idee.

Was meint ihr zu einem netten aber bestimmenden Brief? Sinngemäß: „… wir freuen uns, dass Sie die Natur genauso wertschätzen wie wir aber bitte respektieren Sie auch unsere Privatsphäre …“. Kann natürlich sein, dass das auch ignoriert wird...

Gruß

@tiger12: Der (erste und wohl einzige ernst gemeinte) Vorschlag fällt leider aus. Die Person gilt bei paar Leuten im Dorf als sagen wir etwas „eigen“. Da legen wir leider keinen Wert auf Bekanntschaft.
Der Rest trägt leider nicht direkt bei, wäre schön wenn du das in einem anderen Thread klären könntest.
Genesis

Beitragvon tiger12 » Di Jan 12, 2010 22:24

Also ich will dich weder nerven noch belehren.. aber nen Kaffee oder nen Bier mit Leuten, die als etwas "eigen" gelten, kann sehr interessant sein. Das weiss ich wirklich aus Erfahrung und davon hab ich schon einige.

Und ist allemal besser und entspannter als ein Krieg.

Sagen wir mal so, wenn ich mir die Briefe an den Landkreis von früher anschaue, schäme ich mich für meine Dummheit. Es gilt, die hohe Kunst der Diplomatie. Man muss die Wahrheit sagen, aber nicht jede.

Mußt selber wissen.

tiger12
tiger12

Beitragvon Holder A55 » Di Jan 12, 2010 22:37

Genesis hat geschrieben:(...)Vielleicht noch eine Anmerkung, wir sind eigentlich schon darauf bedacht so was im Guten zu lösen und möchten eher weniger Hindernisse oder ähnliches aufzubauen - obwohl schon ein paar gute Ideen dabei sind :D.(...)

Du könntest eventuell auch noch STOLPERFALLEN oder FALLGRUBEN (am besten mit Wasser füllen) ausprobieren.
Und dann am besten mit dem GANZEN DORF auf die Lauer legen, wenn er dann in die Falle tappt, läuft er da GARANTIERT NIE WIEDER lang.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Malte » Di Jan 12, 2010 23:33

Holder A55 hat geschrieben: STOLPERFALLEN oder FALLGRUBEN

Schützengräben und Deckungen, vollbesetzt mit Paparazzis? :idea:

Scheinbar fehlte bisher ja wohl einfach der Mut zur direkten Ansprache. Wäre die einfachste Lösung gewesen und hätte eine Forumsdiskussion unnötig gemacht.
Zuletzt geändert von Malte am Di Jan 12, 2010 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Malte

Beitragvon Holgi1982 » Di Jan 12, 2010 23:38

Und am besten noch eine Gülle-selbstschussanlage aufstellen :lol: Oh Oh Oh :regen:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon def007 » Mi Jan 13, 2010 7:26

Malte hat geschrieben:Scheinbar fehlte bisher ja wohl einfach der Mut zur direkten Ansprache. Wäre die einfachste Lösung gewesen und hätte eine Forumsdiskussion unnötig gemacht.

Das hat die betreffende Person ignoriert. Dann hab ich die letzten Tage versucht die Person zu Rede zur stellen in dem ich gesagt habe, sie möge bitte doch kurz her kommen (stand ein paar Meter weg). Das äußert sich darin, dass mich die Person ignoriert hat und ohne ein Wort zu sagen weitergegangen ist.

Wer lesen lann... :roll:
def007

Beitragvon amwald 51 » Mi Jan 13, 2010 21:43

servus mitanand
Malte hat geschrieben:E-Zaun mit Hausgerät. Zweireihig. Das gelbe Warnschildchen nicht vergessen.

.... nicht an den zaun zu hängen. an einem elektrozaun ist noch kein spaziergänger tot liegen geblieben.
.... alternativ stacheldrahtzaun
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mi Jan 13, 2010 21:57

servus mitanand
tiger12 hat geschrieben:Lass ihn doch laufen. Und lad ihn mal zum Kaffee oder Bier ein.
Das ist viel besser.
Und danach läuft er auch nicht mehr einfach an deinem Schlafzimmer vorbei.
tiger12

... wenn ihm/ihr der kaffe oder das bier schmeckte, wird er/sie den weg an der hautür vorbei nehmen und nachfragen ob der kaffe schon fertig ist. :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Zement » Do Jan 14, 2010 9:49

ZUm Bürgermeister oder gleich zum Anwalt gehen und dort erfragen was rechtlich zu machen ist .

Oder Polizei , eine Anzeige erstatten .

Alles andere , mit Gülle und CO. gibt es nur eine Anzeige von diesem Promi
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines