Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

Sparziergänger auf Grundstück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Sparziergänger auf Grundstück

Beitragvon Genesis » Di Jan 12, 2010 19:32

Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem:

Wir haben einen Spaziergänger, der regelmäßig durch unser Grundstück marschiert. Man kann quasi über unser Grundstück einen Weg abkürzen (kein Weg, vielmehr über Äcker, Wiese am unseren Haus). Wir hatten das in der Vergangenheit schon ab und an mal, dass jemand durchmarschiert ist. Meistens war das einmal und dann hat sich das gehabt, weil einfach die Leute merken, dass wir das ned gern haben.

Man geht dabei quasi direkt an unserem Haus vorbei. So sieht man dadurch z.B. direkt ins unser Wohnzimmer oder in ein Schlafzimmer. Und das geht einfach nicht. :?

Nun ist es so, dass wir ein Schild aufgehängt haben auf dem steht, dass das Privat ist und kein Durchgang gäbe.

Das hat die betreffende Person ignoriert. Dann hab ich die letzten Tage versucht die Person zu Rede zur stellen in dem ich gesagt habe, sie möge bitte doch kurz her kommen (stand ein paar Meter weg). Das äußert sich darin, dass mich die Person ignoriert hat und ohne ein Wort zu sagen weitergegangen ist.

Wir haben gedacht, dass damit die Sache wohl beendet seie – Fehlanzeige.

Frage: Wie würdet ihr mit so was umgehen? Ich mein wir versuchen schon höfflich zu sein, aber dann auf das Grundstück anderer zu gehen, angesprochen zu werden und dann einfach ohne ein Wort weiterzugehen ist nach unserer Auffassung schon etwas ignorant.

Ich hab meinen Eltern gesagt, Sie mögen es doch beim nächsten mal klar und deutlich sagen, dass wir das nicht wollen (ich bin leider um die Uhrzeit ned da). Nur sind meine Eltern auch schon etwas ältern und vermeiden so eine Konfrontation lieber.

Etwas prekär ist, dass die Person eine kleine Persönlichkeit ist (kein Promi aber hald bekannt in Deutschland).

Vorschlag war jetzt, dass ich vorbei fahr und dass höfflich aber bestimmt sage wobei ggf. mir die Tür vor der Nase zugemacht wird. Alternative wär ein Brief .

Was ist eure Meinung bzw. wie würdet ihr damit umgehen?

Sorry ist jetzt länger aber manchmal frag ich mich schon ob manche Leute keinen Anstand haben :x (ich musste jetzt bisserl den Ärger von der Seele schreiben, Danke).

Gruß an alle.
Genesis

Re: Sparziergänger auf Grundstück

Beitragvon Zement » Di Jan 12, 2010 19:57

Oh ha das i9st schwierig !

Über meine Äcker sind die Uraltwegerechte vor ein paar Jahre endlich gelöscht wurden , trotzdem geht ein oder andere Peson quer über den Acker . Solange diese Personen mir kein schäden machen , werde ich nix sagen , zum glück geht keiner der Wege bei mir am Haus längs.

Zu deinem Fall :
:arrow: Erst einmal , sicher das in der Flurstück kein Wegerecht eingetragen ist ?

Lad doch mal paar Freunde ein und gehe mit denen Quer über seinem Grundstück :wink:

Bist du ,oder deine Eltern in irgendeinen Beratungsring drin ?
Ansonsten ,beim Bürgermeister anfragen wie man auf solche Sitation reagieren soll .

Mfg
Zement
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Rebenhopser » Di Jan 12, 2010 20:24

Genesis hat geschrieben:Dann hab ich die letzten Tage versucht die Person zu Rede zur stellen in dem ich gesagt habe, sie möge bitte doch kurz her kommen (stand ein paar Meter weg). Das äußert sich darin, dass mich die Person ignoriert hat und ohne ein Wort zu sagen weitergegangen ist.

Wir haben gedacht, dass damit die Sache wohl beendet seie – Fehlanzeige.
Vorschlag war jetzt, dass ich vorbei fahr und dass höfflich aber bestimmt sage wobei ggf. mir die Tür vor der Nase zugemacht wird. Alternative wär ein Brief .
Was ist eure Meinung bzw. wie würdet ihr damit umgehen?

Wir hatten das gleiche Problem, haben auch ein Schild aufgehängt das hat fürs erste funktioniert, aber gerade ein bestimmter Nachbar ist täglich mehrfach und auch mit Schubkarre über unseren Hof gelaufen. Zuerst hat mich das auch nicht gestört, aber irgendwo möchte man auch eine Privatsphäre haben. Meine Frau hat ihn daraufhin direkt angesprochen, der Nachbar war ein halbes Jahr lang eingeschnappt, (juckte mich nicht, das Verhältnis zu dem war noch nie besonders gut) hat seither unseren Hof aber nicht mehr betreten. Am Besten direkt ansprechen, ohne Agression, und vernünftig erklären warum man das nicht möchte.

Bau doch eine Maut-Station im Hof auf, oder kannst irgendwo einen ausgewachsenen Rottweiler ausleihen?

Ansonsten zu zweit nackt auf eine Decke am Weg in eindeutiger Pose, das macht die Leute verlegen... :twisted:
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon mäusefänger » Di Jan 12, 2010 20:26

das ist ein altbekanntes lied.
Erst mal wie du schon gemacht hast, ein schild aufhängen.
Wirkt das nicht, einfach mal auf frischer Tat ertappen und mal darauf ansprechen und plausible gründe nennen.(wenn dann welche frech werden, was eig zu erwarten ist auch mal wild drauf loswettern)
Sollte das noch nichts helfen, einfach eine ordentliche Ladung Mist auf dem Weg, ggf. auf der ganzen Wiese streuen und mal eine ordentliche Furche ziehen.
Sollte das nochimmer nichts helfen weis ich auch nicht weiter. Bei uns wird es ab Frühjahr so durchgesetzt.

mfg mäusefänger
Legt ihr mich im April komm ich wann ich will,
legt ihr mich im Mai komm ich glei`.
mäusefänger

Beitragvon Malte » Di Jan 12, 2010 20:46

E-Zaun mit Hausgerät. Zweireihig. Das gelbe Warnschildchen nicht vergessen.
Malte

Beitragvon maexchen » Di Jan 12, 2010 20:51

Genesis hat geschrieben:Nun ist es so, dass wir ein Schild aufgehängt haben auf dem steht, dass das Privat ist und kein Durchgang gäbe.

Das hat die betreffende Person ignoriert. Dann hab ich die letzten Tage versucht die Person zu Rede zur stellen in dem ich gesagt habe, sie möge bitte doch kurz her kommen (stand ein paar Meter weg). Das äußert sich darin, dass mich die Person ignoriert hat und ohne ein Wort zu sagen weitergegangen ist.

Da ihr den betreffenden schon angesprochen habt und er das freundlicherweise ignoriert :gewitter: , würd ich einfach mal meinen PKW oder noch besser einen grossen Schlepper vor seinem Fenster, besser noch auf seinem Grundstück parken und eine Reaktion abwarten. Wenn er auch das gefälligerweise ignoriert, wird Euch nix anderes übrigbleiben, als das Grundstück einzuzäunen oder einen Hund anzuschaffen.
Ich glaubs aber eher nicht, dass eine Reaktion ausbleibt. Dann machst Du mit dem Herrn einen Deal. ;)

Übrigens, Promis haben keine Sonderrechte .
maexchen

Beitragvon tiger12 » Di Jan 12, 2010 21:03

Kommt ihr alle aus Hessen? Da sind die Leute komisch.

Lass ihn doch laufen. Und lad ihn mal zum Kaffee oder Bier ein.

Das ist viel besser.

Und danach läuft er auch nicht mehr einfach an deinem Schlafzimmer vorbei.

tiger12
tiger12

Beitragvon Mad » Di Jan 12, 2010 21:07

tiger12 hat geschrieben:Kommt ihr alle aus Hessen? Da sind die Leute komisch.

tiger12

Nanana! :shock:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Hill Rake » Di Jan 12, 2010 21:18

Genesis hat geschrieben:Etwas prekär ist, dass die Person eine kleine Persönlichkeit ist (kein Promi aber hald bekannt in Deutschland).

Hallo Genesis,

1) Bestellst einen Freund von Dir, den er nicht kennt - und wenn er wieder läuft, fotografiere bzw. filme in so, dass er es mitbekommt - muss ausehen wie ein Pressefotograf...das mögen die "Bekannten" nicht...

2) hat es mit dem Foto zuschicken auch noch nichts gebracht - melde beim Ordnungsamt oder Polizei - dass immer so ein "Drogensüchtiger" auf Deinem Grundstück eigenartige Dinge macht... :mrgreen: :mrgreen:
.
...und der Spieler schmähte: Als ich meine Ehrlichkeit verspielt hatte, fing ich an zu gewinnen.
Hill Rake

Beitragvon tiger12 » Di Jan 12, 2010 21:23

Noch ein gebürtiger Hesse...

tiger12
tiger12

Beitragvon MTX-Driver » Di Jan 12, 2010 21:36

Geil. Könnt mich über solche Geschichten stundenlang beömmeln. :lol: Vor 15 Jahren hab ich mal einen Feldweg schwarz gemacht. Am Ende des Weges hat jemand sein Gwächshaus stehn gehabt und den Weg, der eigentlich zum Acker gehört jahrlang als einziger benutzt. Najo, jedenfalls hat der sich richtig aufgeregt. Und als ich ihm gesagt hab das er den falschen anmault und ich nur Befehlsempfänger bin is er noch wilder geworden :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon maexchen » Di Jan 12, 2010 21:41

tiger12 hat geschrieben:Noch ein gebürtiger Hesse...

Bild

Alles Geisterfahrer, tigerle :mrgreen:
maexchen

Beitragvon tiger12 » Di Jan 12, 2010 21:54

Westerwald ist nicht Hessen, oder?

Also, da du ein normaler Mensch bist, müsste dir Klar sein, dass auf deinem schönen Foto etwas falsch ist.

Nämlich, Autos haben gar keine roten Reifen.

Ausser in Hessen, vielleicht.

tiger12

Ähh, du hast das Foto gewechselt!!!
tiger12

Beitragvon tiger12 » Di Jan 12, 2010 21:58

Im Ernst, mein Beitrag von 21.03 ist nicht ganz falsch

tiger12
tiger12

Beitragvon wiso » Di Jan 12, 2010 21:59

tiger12,

was sagt dein Psychater eigentlich dazu, daß du deine Pillen nimmer nimmst?
wiso

Nächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines