Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:51

Spekulieren, aber richtig!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Das schönste Rentier von allen?

X* = 0 (d.h. das erste Rentier wird genommen)
1
3%
X* = 1 (d.h. nachdem ein Rentier angesehen wurde, wird das nächste Tier genommen, das SCHÖNER ist als das betrachtete)
3
9%
X* = 2
3
9%
X* = 3
5
15%
X* = 4
2
6%
X* = 5
6
18%
X* = 6
8
24%
X* = 7
4
12%
X* = 8
0
Keine Stimmen
X* = 9
0
Keine Stimmen
X* = 10 (d.h. das letzte Rentier wird genommen)
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitragvon SHierling » Mo Dez 08, 2008 11:43

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber zu meiner Schulzeit gabs "Sparmarken" zum Einkleben, und man konnte am Weltspartag seine Schätze eintauschen.

Wenn uns jemand gesagt hätte, kauft die Dinger erstmal, und nachher sehen wir, ob sie noch was wert sind oder nicht, hätten wir Schokolade genommen.
SHierling

• Website

Beitragvon Steve » Mo Dez 08, 2008 11:48

maexchen hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben: "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bess'res findet" :razz: *nurmalsoanmerk*

Was ist der Unterschied zw. einer Frau und einem Computer???

Gar keiner.
Warte noch ein halbes Jahr, dann ist was besseres auf dem Markt.
*auchnurmalsoanmerk*

Gruß Steve
Steve

Beitragvon Obelix » Mo Dez 08, 2008 12:09

Steve hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben: "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bess'res findet" :razz: *nurmalsoanmerk*

Was ist der Unterschied zw. einer Frau und einem Computer??? Gar keiner. Warte noch ein halbes Jahr, dann ist was besseres auf dem Markt.
Gruß Steve

Hallo Steve,

nur mal so nebenbei: Du zitierst etwas unter meinem Namen, was nicht von mir stammt!

Man kann das aber auch anders sehen: Das ist wie bei einer Platte Pfirsiche im Supermarkt. Die besten sind schnell vergriffen. Und der Rest ... da ist etwas mehr oder weniger faul.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Steve » Mo Dez 08, 2008 12:49

Sorry Obelix. :oops:
Steve

Beitragvon hans g » Mo Dez 08, 2008 13:01

Obelix hat geschrieben:
nur mal so nebenbei: Du zitierst etwas unter meinem Namen, was nicht von mir stammt!

obelix,du gibst hier immer allgemeine statements zu aktien ab,die NICHT stimmen.
du solltest schon dazu schreiben,dass es sich um deine persönlichen erfahrungen handelt :idea:
hans g

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 09, 2008 19:39

Ich würde mir die ersten drei ansehen, sind Nr. 4 oder 5 deutlich besser als die gesehenen, nehme ich eines von denen. Nr.6 7 oder 8 nehme ich wenn sie auch nur einen kleinen Deut besser sind. Nr 9 nehme ich wenn es über dem Durchschnitt der vorangegangenen ist oder die Nr 10.

Die Lösung hat aber zugegeben nix mit MAthe zu tun.

Wie beurteilt man denn überhaupt die Qualität von Rentieren :roll:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Nick » Di Dez 09, 2008 20:06

Im Zweifelsfalle am Geschmack :D

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon maexchen » Di Dez 09, 2008 22:10

also, ich hätte da ein anderes Problem. Da hilft mir der Geschmack nicht weiter.

Will in den nächsten Wochen Heizöl kaufen. Wär schon mal interessant was der Mathematiker empfiehlt.
Aber bis ins neue Jahr kann ich mir die Preisentwicklung noch in aller Seelenruhe ansehen. Danach....

@ Obelix, der Vergleich mit den Pfirsichen hinkt, selbst die schönsten Pfirsiche werden irgendwann faul.
maexchen

Beitragvon Nick » Di Dez 09, 2008 22:25

maexchen hat geschrieben:also, ich hätte da ein anderes Problem. Da hilft mir der Geschmack nicht weiter.

Will in den nächsten Wochen Heizöl kaufen. Wär schon mal interessant was der Mathematiker empfiehlt.
Aber bis ins neue Jahr kann ich mir die Preisentwicklung noch in aller Seelenruhe ansehen. Danach....

@ Obelix, der Vergleich mit den Pfirsichen hinkt, selbst die schönsten Pfirsiche werden irgendwann faul.

Also das mit den Pfirsichen trifft auch auf die anderen genannten "objekte° zu.
Hab auch schon vor zwei Wochen Winterdiesel gekauft, der Tank war aber auch leer. 94 +
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon SHierling » Mi Dez 10, 2008 8:58

Hier kann man üben
http://www.psrc-online.org/items/detail.cfm?ID=8012
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 10, 2008 9:09

maexchen hat geschrieben:also, ich hätte da ein anderes Problem. Da hilft mir der Geschmack nicht weiter.

So denn wir keinen dramatischen Kälteeinbruch auf der gesamten Nordhalbkugel bekommen, sind wohl keine deutliche Preisausschläge nach oben zu erwarten. Ich würde abwarten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Mr.T. » Mi Dez 10, 2008 10:55

So denn wir keinen dramatischen Kälteeinbruch auf der gesamten Nordhalbkugel bekommen, sind wohl keine deutliche Preisausschläge nach oben zu erwarten. Ich würde abwarten.
Solange jeder eine tiefe Rezession erwartet schon, dann kanns noch etwas billiger werden, sobald aber die ersten Konjunktur-Frühindikatoren was anderes sagen, gehts ganz schnell rauf.
Mr.T.

Beitragvon Obelix » Mi Dez 10, 2008 11:29

maexchen hat geschrieben: ... @ Obelix, der Vergleich mit den Pfirsichen hinkt, selbst die schönsten Pfirsiche werden irgendwann faul.

Hallo "maexchen",

Du bist noch nicht oder noch nicht lange verheiratet?

Grüße
Obelix

p.s.: Sag Deiner Freundin, sie hätte Haut wie ein Pfirsich! Wie ein 40 Jahre alter Pfirsich.
Obelix

Beitragvon maexchen » Mi Dez 10, 2008 14:14

Obelix hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben: ... @ Obelix, der Vergleich mit den Pfirsichen hinkt, selbst die schönsten Pfirsiche werden irgendwann faul.

Hallo "maexchen",

Du bist noch nicht oder noch nicht lange verheiratet?

Grüße
Obelix

p.s.: Sag Deiner Freundin, sie hätte Haut wie ein Pfirsich! Wie ein 40 Jahre alter Pfirsich.

... :mrgreen:

willst mich ins offene Messer schicken :shock:

hab ich also Recht, oder hab ich Recht, wenn ich sage "der Vergleich hinkt" ?!
maexchen

Beitragvon maexchen » Mi Dez 10, 2008 15:16

Mr.T. hat geschrieben:
Solange jeder eine tiefe Rezession erwartet schon, dann kanns noch etwas billiger werden, sobald aber die ersten Konjunktur-Frühindikatoren was anderes sagen, gehts ganz schnell rauf.

naja, die privaten Lager füllen sich allmählich, allzuviel falsch kann man im Fall eines Kaufs bei dem augenblicklichen Ölpreis nicht machen.
Aber so ähnlich dachte ich im Herbst auch, da brauchte ich Diesel und hab alles vollgemacht(das wär damals nicht nötig gewesen), mittlerweile.... :roll:
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines