Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 3:16

Spezialisten beim Holzmachen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon d320 » Di Mär 17, 2009 22:05

Hallo
Leider hatte ich keine Cam dabei.
Er hätte uns ja auch fragen können ob wir ihm helfen wahren mit 2 Traktoren und Winde im Wald.
MFG Kevin
d320

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 17, 2009 22:08

Tja, der Stolz halt..... mancher Kirchturm ist kleiner..... :wink:
Kormoran2

Beitragvon MF 2440 » Di Mär 17, 2009 22:32

Kenn auch so spezialisten, nur mal ein Beispiel: Im Letzten Jahr hat einer beim Staatsforst das Astholz aufgearbeitet , da kam er mit seinen alten Quattro ein A6 glaub ich wars und hatte einen 2 Tonnen Hänger hinten dran als erstes als er auf den Holzplatz fuhr, übersah er gleich einmal einen Stock und schon sahs er auf, da kahm er zu uns dann wollten wir uns runterziehen, da merkten wir dass wir ihm alles runterreißen, darum haben wir ihn mit dem Frontlader runtergehoben.Danach ranschierte er rückwärts und fuhr gleich ein Licht vom Anhänger herunter, danach sind wir aber wieder gegangen. Am Abend kahm er wieder, weil er auf dem Holzweg durch eine Wasserrinne mit der hinteren Achse des Autos hängen geblieben ist, da der Hänger den Audi so nach unten geschwert hat. Nachdem wir in herausgezogen hatten und er schon fast auf der Straße war platzte ihm beim Hänger ein Reifen, er ist aber so nach Hause gefahren, da es e eine Tandemachse ist da macht das e nicht viel hat er zumindest gesagt :!: . Was in der Zwischenzeit alles passiert ist möchte ich gar nicht wissen. Ein wunder dass er sich nicht verletzt hat.
MF 2440

... und dann gibt es noch die Experten

Beitragvon Woodchuck » Mi Mär 18, 2009 20:52

also nicht die frisch eingekleidetem vom Baumarkt sondern diejenigen die schon seit 250 Jahren Holz machen, ha! was wisst ihr denn schon, die haben Holz gemacht da gab es noch gar kein Feuer! Also gegen die Kälte reicht der Arbeitskittel aus und wenn man die Säge besser sieht und hört ist das eh besser, der Helm, das ist doch alles Gokolores.
Grünschnäbel, was red ich denn, alles Ferz, ... Zeitverschwendung ... grummelgrummel

:P
Woodchuck

Beitragvon Kugelblitz » Do Mär 19, 2009 22:33

:lol: @Woodchuck :lol:
:lol: :lol: :lol: scheiß Auspuffgase wa :?: :lol: :lol: :lol:
Kugelblitz

Beitragvon abu_Moritz » Fr Mär 20, 2009 13:12

ich dachte ja immer die PISA-Studie wäre getürkt,
aber seid ich ne Auszubildende betreue glaub ichs wirklich...
....PISA lässt grühsen ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon de_lupo » Fr Mär 20, 2009 14:05

Tach auch,

bin zwar noch nicht lange im Wald (3 Jahre) aber kann schon was zum besten geben.

Ich war am Anfang meiner neuen Leidenschaft in meinem Los mit der Aufarbeitung von Kronenholz beschäftigt als ich einen ebenfalls neuen mit seinem Octavia und Hänger anrauschen hörte.
Da ich meinen Schlepper auf dem Weg stehen hatte, schaute ich doch mal nach.

Er kam ziemlich schnell angeschossen und übesah leider den Stumpf am Wegesrand, :P Man hat das gekracht :lol: :lol: :lol:
Und schwupps war die Hälfte des Frontspoilers wech :shock:
Ich weiss nicht wie er es Rückwärts wieder rausgeschafft hat, aber gesehen habe ich den nimma :D

Das andere mal stehe ich bei meinem Polter und war im Sommer (ja im Sommer! Förster meinte muss wech) am sägen natürlich mit PSA (besseren Weg zum Abnehmen gibbet net :lol:) kamen zu 3 Heinis mit Schlepper und Meterholzwagen, wobei der eine mit kurzen Hosen, oben ohne Absprang und meinte ich säge das nur noch schnell zusammen.
:shock: :shock: :shock: Was macht der???

Gut hatte wahrscheinlihch Lederhaut! :lol:

Passiert ist ihm Gott sei Dank nichts.

Mich haben se noch ausgelacht.
Nachdem Sie sich allerdings wegen überladenen Hänger und schlechtem Weg festgefahren hatten, habe ich geschmunzelt :lol:

Euch noch´n schönen Tag
de_lupo

• Website

Beitragvon Tomsche » Fr Mär 20, 2009 19:55

hi, bei uns hats jetzt auch wieder solche spezialisten im wald (türkische mitbürger) in der jogging hose und den besten schuhen (mit plastiktüte umwickelt) im wald mit der motorsäge unterwegs, dann versuchen sie noch mit nem opel corsa in der rückegasse rumm zu fahren :shock:
Tomsche

Beitragvon abu_Moritz » Fr Mär 20, 2009 20:16

Tomsche hat geschrieben:hi, bei uns hats jetzt auch wieder solche spezialisten im wald (türkische mitbürger) in der jogging hose und den besten schuhen (mit plastiktüte umwickelt) im wald mit der motorsäge unterwegs, dann versuchen sie noch mit nem opel corsa in der rückegasse rumm zu fahren :shock:

aber sie haben nen Kettensägenschein :lol: - die dürfen das ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mär 21, 2009 0:27

Laughing @Woodchuck Laughing
Laughing Laughing Laughing scheiß Auspuffgase wa Question Laughing Laughing Laughing

Wieso Auspuffgase? Er meinte doch natürlich die 2-Personen-Handsäge.
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 25, 2009 7:20

Am letzten Samstag wars auch fast wieder zum Lachen.Ein blitzblank polierter Ford Mustang 3 andere PKW 10 ja richtig gelesen 10 mann,alles Westlich der Polnischen Grenze entsprungen und 4 Motorsägen für ca 10 Festmeter,natürlich mit Arbeitskleidung aber nicht für den Wald sondern eher für die Kneipe.Als die Jungs fertig waren kan ein 40 tonner mit WECHSELKOFFER ind den sie alles von hinten reingeschmissen haben.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Re: Spezialisten beim Holzmachen

Beitragvon GüldnerG50 » So Jun 26, 2011 14:54

Hallo.

Hab irgendwie das Thema gerade gefunden.... :lol: :lol: :lol: Ohh mann, da gibt es ja richige Experten....

Gibt's schon wieder ein paar Geschichtchen solcher Profis im Wald?????

Grüße
GüldnerG50

Re:

Beitragvon Badener » Mo Jun 27, 2011 8:16

Oskar- hat geschrieben:De größte Lump im
ganzen Land
ist und bleibt
der Denunziant!

ist leider nicht von mir, beklagt Oskar

Hab ich jezt erst gelesen......

.....Aber ich weiß von wem das Ist :wink:

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon wizo95 » Di Jun 28, 2011 12:27

So da muss ich auch was schreiben.
Das ist zwar schon fast 5 Jahre her aber egal.
Als wir im Wald waren mit 2 Schleppern im wald spalteten und haben gleich aufgeladen. Vom Nachbar Polder kam einer und meinte seine Säge sägt nicht mehr (eine fast neue Stihl). OK geschaut ob die Kette lauft tut sie nicht. Kettenbremse war auch drausen. aufgemacht und der Stern war fest sowie kette in der Schiene sehr fest drinn. Dann hat mein Vater nach dem Kettenöl geschaut (kann ja sein das die öl Pumpe kaput ist). Der Tank war leer. Da Hat mein Vater gefragt wann er das zum letzten mal aufgefüllt hat da Antwortete der gute her: "Er meinte mann muss das Öl nur ab und zu Auffüllen so 2 mal in der Woche." ok der ist dann gegangen und auch nicht mehr aufgetaucht.

Es gibt immer solche Spezis aber die gehen auch wieder (meistens).
wizo95

Beitragvon HolderEDII » Di Jun 28, 2011 20:19

wizo95 hat geschrieben:So da muss ich auch was schreiben.
Das ist zwar schon fast 5 Jahre her aber egal.
Als wir im Wald waren mit 2 Schleppern im wald spalteten und haben gleich aufgeladen. Vom Nachbar Polder kam einer und meinte seine Säge sägt nicht mehr (eine fast neue Stihl). OK geschaut ob die Kette lauft tut sie nicht. Kettenbremse war auch drausen. aufgemacht und der Stern war fest sowie kette in der Schiene sehr fest drinn. Dann hat mein Vater nach dem Kettenöl geschaut (kann ja sein das die öl Pumpe kaput ist). Der Tank war leer. Da Hat mein Vater gefragt wann er das zum letzten mal aufgefüllt hat da Antwortete der gute her: "Er meinte mann muss das Öl nur ab und zu Auffüllen so 2 mal in der Woche." ok der ist dann gegangen und auch nicht mehr aufgetaucht.

Es gibt immer solche Spezis aber die gehen auch wieder (meistens).

Also das ist doch richtige Blödheit, jeder der eine Motorsäge benutzt sollte wissen was Verbrauchsmaterialien sind die eigentlich dauernd kontrolliert werden sollten.

Gruß Andi.
Holder ED2 Baujahr 1955
Holder ED2 Baujahr 1956
Holder EF9 Baujahr 1952 (Motorschaden)
Holder EB9 (ohne Motor)
Goldoni FC 95 Professional

Rächdschreibfeler komme immär von die defägde Dasdadur!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
HolderEDII

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft