Sowas macht mich traurig!
Ich wünsch niemandem was Böhses (außer vieleicht den ATU-Leuten), und ich hab's auch erst (teilweise schmerzvoll) lernen müssen.
Hab als Anfänger bei Null angefangen, ne Baumarktsäge, das war's. Kein PSA, kein Plan.
Zufällig hat der Förster mal erwähnt, daß ich ab und an die Kette schleifen muß. Also nochmal zum Baumarkt ne Feile gekauft, trotzdem kein Plan!
Wie soll man schleifen? Naja, erst mal "pi mal Daumen"! Ergebnis könnt ihr ja euch vorstellen!
Und da mein Papa "zufälligerweise" kein Landwirt war, hab ich's auch als Kind nie abschauen lönnen.
Das ist jetzt knapp 10 Jahre her und ich hab viel, viel gelernt, viel investiert (Stihl MS, Pfanner PSA, Traktor, Posch Spalter, MS-Führerschein), und immernoch komm ich an Punkte, wo ich nicht weiterweis oder weiterkomm, und dann, mit Hilfe vom Forum etc., langsam Licht in's Dunkle bekomme.
Daher geb ich mein Wissen gerne weiter und freu mich, wenn ich helfen kann. Wenn natürlich einer dumm kommt, oder überheblich is, laß ich ihn auch baden gehn...
Also, seit lieb zueinander, vorallem zu den Anfänger!

.