Tooom hat geschrieben: Es gibt kein pro. Aber viele contras.
Endlich ein fachlich fundierter Beitrag.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
Tooom hat geschrieben: Es gibt kein pro. Aber viele contras.
Jochens Bruder hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:- GVO sind grundsätzlich nicht durch herkömmliche Züchtung zu erreichen, das sagt schon das Wort. Weder transgene noch cisgene Pflanzen bekommst Du ohne die technische oder biotechnische Manipulation des Genoms.
Das ist eine Deiner typischen Null-Aussagen. Es kommt darauf an was mit den GVO-Pflanzen bezweckt wird. Unkraut kann man auch ohne Roundup bekämpfen, ist nur etwas teurer. Durch konventionelle Züchtung bekommt man aber kein Vitamin A ins Reiskorn. Aber dieser Unterschied ist vermutlich etwas zu hoch für Dich.
SHierling hat geschrieben:Wie gesagt: das Risiko für die Umwelt ist in beiden Fällen ganz genau das selbe.
Aber das ist anscheinend zu hoch für Dich?
Cairon hat geschrieben:@Tooom
Ich hoffe Dir geht es irgendwann wie mir....

Nicht nur für mich. Auch für die IRRI-Wissenschaftler. Hätten die auf Dich als ultimative GVO-Expertin und nicht auf Greenpeace gehört hätten die sich den teuren Firlefanz mit dem 50 Meter Sicherheitsabstand um das Versuchsfeld und den ständig anwesenden Techniker sparen können.
Bodenseefarmer hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:@Tooom
Ich hoffe Dir geht es irgendwann wie mir....
Missgunst ist eine schlimme Tugend
Cairon hat geschrieben:@Tooom
Ich hoffe Dir geht es irgendwann wie mir, dass Du auf ein Medikament angewiesen bist, dass unter Verwendung der Gentechnik hergestellt wird. Dann kannst Du zeigen wie konsequent Du zu deiner Meinung stehst, nimmst Du das Medikament oder ist Dir ein langsamer, leidvoller Tod lieber. Da kannst Du zeigen ob Du bereit bist für deine Überzeugung zu sterben und dass meine ich wörtlich.
Tooom hat geschrieben:Es kann hingegen nicht sein das mittlerweile überall Gentechnik eingekreuzt wird und Nachbarfelder im Umkreis von mehreren Kilometer durch den Wind und den Gentechnikpflanzen bestäubt werden.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]