Hallo,
Ein viel diskutiertes Thema - nur fällt mir kein pro ein, dass "unabhängig" wissenschaftlich belegt ist ??
Habt ihr vielleicht einen Hinweis für mich ?
Lg Lukas
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
Was man nicht braucht, und was imho gefährlich , zumindest aber unseriös ist, weil man die Folgen eben nicht vorhersehen kann, sind Freisetzungen jeder Art, egal ob bei Pflanzen oder Tieren.

snatch hat geschrieben:Hallo,
Ein viel diskutiertes Thema - nur fällt mir kein pro ein, dass "unabhängig" wissenschaftlich belegt ist ??
Lg Lukas
Biohias hat geschrieben:In der LW bin ich absolut gegen Gentechnik
(Münchner KH rechts der Isar)
Ich denke es gibt 2 Arten von GVO-Pflanzen:
1. Solche die nur Kostenvorteile in Bezug auf Herbizide oder Schädlingsbekämpfung haben.
2. Solche die Vorteile haben die sich durch konventionelle Züchtungen nicht erreichen lassen, z.B. deutlich höhere Erträge, gutes Wachstum auf salzigen oder zu trockenen Böden, zusätzliche Nährstoffe und Vitamine in den Früchten usw.
snatch hat geschrieben:Hallo,
Lg Lukas
SHierling hat geschrieben:- GVO sind grundsätzlich nicht durch herkömmliche Züchtung zu erreichen, das sagt schon das Wort. Weder transgene noch cisgene Pflanzen bekommst Du ohne die technische oder biotechnische Manipulation des Genoms.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]