Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Stalking durch firma

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Ferengi » Di Mai 27, 2014 17:56

So isset.
Natürlich ist man als Krankgeschriebener nicht ans Bett gefesselt.
Aber nachts auf Partys rumhängen geht nunmal gar nicht.
Ferengi

Beitragvon bastl216 » Di Mai 27, 2014 22:09

Hey,

ich hatte das auch schon. War 14 Monate wegen meinem Motorrad Unfall krank geschrieben. Ich konnte das erst mal nach 6 Monaten halbwegs ohne Schmerzen laufen, hatte mehrere Ops. Das erste mal waren es 5 Monate Gibs an dem Arm, der war drei Wochen weg, die merkten das es scheiße ist = wieder Op und dann 7 Monate Gibs.
Ich hab dann 8 Monaten nach dem Unfall wieder am "gesellschaftlichen" Leben teilgenommen, war auch mal mit Freunden "Party" machen (laufen ging da so langsam wieder, max. 10min dann wars auch wieder rum). Promt bekamm ich nen netten Anruf vom Ag was mir einfällt in Discos zu gehen aber Krank zu sein...ich depp war im Hintergrund auf einem Party Pic zu sehen, allerdings mit Gips bis zum Oberarm und Krücken...

Im vornherein hatte ich das mit dem Prof der Uni besprochen der mich behandelt hat, der hat mir grünes Licht gegeben bzw dringend "Ausgang" empfohlen(Ich kann euch sagen, 8 Monate daheim können die Hölle sein :| )...

Ich habs versucht freundlich meinem Meister zu erklären, hat nicht geholfen. Ging dann über Anwalt, Betriebsarzt und Betriebsrat. Darauf hin gabs ne nette Entschuldigung vom Meister....

Lange Rede, kurzer Sinn. An alle die keine Ahnung haben, einfach mal die KRESSE HALTEN. Au heißt nicht das Ihr euch daheim einschließen müsst. Die täglichen Dinge wie einkaufen usw sind sehr wohl trotz Au gestatt (Wie soll ich, alleinwohnend, bitte an Essen, Medikamente usw kommen?). Es gibt natürlich Erkrankungen wie Grippe, Magendarm oder sonst was wo man draußen außer zum einkaufen nix verloren hat. Aber heilt ein Wirbel langsamer weil ich mit Freunden einen Kaffee trinken gehe? Wohl kaum...Und wenn er nicht besoffen im Eck auf der Party liegt oder am nächsten Break Dance Kontest teilnimmt wird es ihm wohl kaum schaden...

Ich würde versuchen mit dem Chef in ruhe das Gespräch zu suchen, allerdings hast Du für Dich denk ich schon den richtigen weg eingeschlagen dich andersweitig umzuschauen, so ein Mist würde ich mir auch nicht bieten lassen.

Lg Basti
bastl216

Beitragvon MTX-Driver » Di Mai 27, 2014 23:43

bastl216 hat geschrieben:Ich würde versuchen mit dem Chef in ruhe das Gespräch zu suchen, allerdings hast Du für Dich denk ich schon den richtigen weg eingeschlagen dich andersweitig umzuschauen, so ein Mist würde ich mir auch nicht bieten lassen.
Lg Basti

Mein Reden! Zumal dem AG kaum Nachteile durch die Krankzeit entstehen!
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon speeder » Mi Mai 28, 2014 7:46

MTX-Driver hat geschrieben:
bastl216 hat geschrieben:Ich würde versuchen mit dem Chef in ruhe das Gespräch zu suchen, allerdings hast Du für Dich denk ich schon den richtigen weg eingeschlagen dich andersweitig umzuschauen, so ein Mist würde ich mir auch nicht bieten lassen.
Lg Basti

Stimmt, außer Lohnkosten für jemand der gar nicht arbeitet, gibt's kaum Nachteile.... :roll: :roll: :roll:

Wisst ihr was? Ihr seid mit eurem "Ich darf das rechtlich aber" genau von dem Schlag, der Arbeitgeber ins Ausland gehen lässt. Rechtlich Darf euer Chef auch Urlaubssperre verhängen den ganzen Juli und August, zwischen Weihnachten und Neujahr und an allen Brückentagen... Macht er das? Nein, weil es sich nicht gehört!
Genauso gehört es sich nicht, dass jemand mit Rückenschmerzen nach Schleuder/Aufpralltrauma krankgeschrieben in die Disco geht. Ist doch nicht so schwer zu begreifen, oder?

Und das Ganze mit jemandem zu vergleichen, der ein JAHR krankgeschrieben war, ist ja nun Blödsinn.

By the way: Was bitte bedeutet KRESSE HALTEN? Mit Grünzeug in der Hand da stehen und sich seiner Worte schämen? :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon JORA » Mi Mai 28, 2014 8:44

MTX-Driver hat geschrieben:

Du schreibst von kaum Nachteile, also entstehen dem Chef Nachteile und somit sollte er daheim sich auskurieren, denn mit der angeschlagenen Wirbelsäule kann er nicht lange Zeit stehen, sitzen oder liegen. Dafür findet er daheim die richtige Abwechslung. Zu Arzt lässt er sich dann womöglich mit dem Taxi fahren.
JORA

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 28, 2014 9:47

Gut...wenn ein Mitarbeiter Krankheit bedingt ausfällt ist das für einen Arbeitgeber immer ärgerlich. Um so größer ist natürlich das Interesse dass der Arbeitnehmer möglichst schnell wieder fit wird. Aber jetzt mal vom Arbeitgeber abgesehen, wie fühlen sich wohl Arbeitskollegen die auf Grund solcher Vorfälle für einen mehr arbeiten müssen und ihm beim Feierabendbier im Nachtleben über den Weg laufen ?
Rumpsteak

Beitragvon FWL » Mi Mai 28, 2014 10:27

Bei der Diagnose ist ein Discobesuch wohl eher nicht der Genesung zuträglich! Dann schon eher Sauna, schwimmen usw.!
Was anderes wär, wenn jemand wg psychischer Probleme krankgeschrieben ist... Dann kann ein Besuch einer Disco sogar dazu dienen, die Gesundheit zu fördern (man kommt wieder unter Leute)!
FWL

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Mai 28, 2014 10:38

so ne richtige disco war das ja nicht war mehr oder weniger so ne art Kirwer wenn euch das was sagt? ist ein feststadl wo hald einweing ne band für musik zuständig ist und auch ned halligalli sondern eig. ganz komod... das mit den 10 min ist so das ich mich schon länger nach was anderen umsehe... wir haben sehr viel arbeit zuhause wegen neubau usw... aba wenn ich sag zum chef du ich brauch übernächste woche mal den freitag frei dann heißts das kannst vergessen... lohn stimmt auch nicht.. und überstunden verfallen und muss man ihm schenken...
Fendt-fahrer615

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Mai 28, 2014 10:40

und der doktor hat ja gesagt ich soll mich viel bewegen aber eben nicht übertreiben und schwer heben... wenn ich in die arbeit gehe trotz krankschreibung hält sich auch keiner dran und dann kann ich wieder zeug schleppen wo ich zurzeit nicht heben kann/darf... hab ich alles schon versucht..
Fendt-fahrer615

Beitragvon Ferengi » Mi Mai 28, 2014 15:23

bastl216 hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn. An alle die keine Ahnung haben, einfach mal die KRESSE HALTEN. Au heißt nicht das Ihr euch daheim einschließen müsst. Die täglichen Dinge wie einkaufen usw sind sehr wohl trotz Au gestatt (Wie soll ich, alleinwohnend, bitte an Essen, Medikamente usw kommen?).

Na dann fang mal bei dir an.
Auf Partys gehen ist etwas völlig anderes als einkaufen zu gehen.
Wer saufen kann, der kann auch arbeiten.
Ferengi

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Mai 28, 2014 15:38

Ferengi hat geschrieben:
bastl216 hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn. An alle die keine Ahnung haben, einfach mal die KRESSE HALTEN. Au heißt nicht das Ihr euch daheim einschließen müsst. Die täglichen Dinge wie einkaufen usw sind sehr wohl trotz Au gestatt (Wie soll ich, alleinwohnend, bitte an Essen, Medikamente usw kommen?).

Na dann fang mal bei dir an.
Auf Partys gehen ist etwas völlig anderes als einkaufen zu gehen.
Wer saufen kann, der kann auch arbeiten.

nur gut das ich keinen alkohol drinke sowie ich auch nicht rauche ;) :mrgreen:
Fendt-fahrer615

Beitragvon JORA » Mi Mai 28, 2014 15:52

Du hast immerhin eine sehr starke Schmerztablette nehmen müssen um die Party überstehen zu können. Du missachtest die Alarmzeichen deines Körpers.
Ich denke die Kündigung kannst du dir sparen, die wirst automatisch bekommen. Ev. die Rechnung deiner Krankenkosten hinterdrein, wenn die Versicherund deines Unfallverursacherts dies erfährt.
JORA

Beitragvon FWL » Mi Mai 28, 2014 15:58

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:so ne richtige disco war das ja nicht war mehr oder weniger so ne art Kirwer wenn euch das was sagt? ist ein feststadl wo hald einweing ne band für musik zuständig ist und auch ned halligalli sondern eig. ganz komod... das mit den 10 min ist so das ich mich schon länger nach was anderen umsehe... wir haben sehr viel arbeit zuhause wegen neubau usw... aba wenn ich sag zum chef du ich brauch übernächste woche mal den freitag frei dann heißts das kannst vergessen... lohn stimmt auch nicht.. und überstunden verfallen und muss man ihm schenken...

Du hast mit der Krankheit NIX in ner Disse zu suchen! Da würd ich Dir als Arbeitgeber auch mal fix nen Termin beim MDK besorgen!
Klar- Arbeit zuhause wg. Neubau... ja nee, ist klar.... :roll:
Wenn Du dem Deine Überstunden schenkst - selbst schuld! Entweder Überstunden werden angeordnet, dann hat der die auch abzuzeichnen...

Aber lass mal, bist Du sicher, dass Dein Chef hier nicht mitliest? Du schreibst Dich hier nämlich grad mal um Kopf und Kragen.... Wie gesagt - Dinge, die der Genesung dienen (Sauna, schwimmen, evtl. auch Sport - je nach Krankheitsbild) - ABER GARANTIERT KEINE HALLI-GALLI-SACHEN!

Gibt genug Leute, die sich nen gelben Schein besorgen und dann zuhaus den Bau hochziehen oder "Nachbarschaftshilfe" betreiben...
FWL

Beitragvon kassandra » Mi Mai 28, 2014 18:14

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:Hallo, das traurige an der ganzen sache ist ja ich hab nichtmal getanzt ich hab mich in ne ecke gesetzt und paar spezis getrunken und dann bin ich heim... betriebsrat hab ich keinen aber ich hab jetzt bewerbungen geschrieben mal sehn was rauskommt ich hoffe ich seh den casper niiiiie mehr als meinen chef.. klar irgendwann auf der straße mal aber dann mach ich den schon klar das er so wie er mit seinen leuten umgeht keine zukunft hat.. :roll:

Hallo Fendt-fahrer615,

tja, wenn du deinen Arbeitgeber als casper bezeichnest und schon Bewerbungen anderweitig geschrieben hast, dann hast du doch für dich die Angelegenheit schon längst abgehakt. Bestimmt wird dein Chef deine Unzufriedenheit auch schon mitbekommen haben. Vielleicht hat er deswegen auch bei dir angerufen und sich bestätigt gefühlt mit deiner Anwesenheit auf dem Fest...
kassandra

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 28, 2014 18:20

Klar- Arbeit zuhause wg. Neubau... ja nee, ist klar.... :roll:

Ich glaube, diese Bemerkung bezog sich auf Zeiten, wenn er gesund ist. Also sachlich bleiben.
Meiner Meinung nach hat er psychologisch blöd gehandelt und den Chef verärgert. Das war nun gerade in dieser ohnehin schon verfahrenen Situation nicht nötig, daß er auf eine Fete geht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Thema gesperrt
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit