Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Stalking durch firma

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Stalking durch firma

Beitragvon warp735 » Mi Mai 28, 2014 19:00

Es ist ja wohl auch ein Unterschied ob einem jemand hinten drauf ballert oder ob man "krank feiert"... Letzteres kann ich hier nicht erkennen..
Bin selbst leitender Angestellter und unterscheide da schon. Fussballer die alle paar Wochen was anderes haben, hab ich da mehr gefressen!

Gruß Benni
Hobbyholzer
warp735

Beitragvon Domenicus » Do Mai 29, 2014 0:25

Meine Frau ist Personalerin, mit der hab ich mich mal über den vorliegenden Fall unterhalten.

Grundtenor:
Jemand, der krankgeschrieben ist, muss sich tagsüber nicht nur zu Hause aufhalten. Einkaufen, Behördengänge, Spaziergänge (können auch der Genesung dienen) sind absolut in Ordnung.
Aber du wirst niemandem erklären können, warum du nachts nicht mit dem Arsch im Bett, sonderm im Tanzstadl bist.

Meine Frau würde aus Arbeitgebersicht da von einem zerrüttetem Vertrauensverhältnis reden, da kommt nach dem gelben Schein dann der blaue Brief.

Wenn du was anderes in Aussicht hast und sowieso wegwillst, dann schau nach vorne, nicht zurück.
Domenicus

Beitragvon Rumpsteak » Do Mai 29, 2014 11:57

warp735 hat geschrieben:Es ist ja wohl auch ein Unterschied ob einem jemand hinten drauf ballert oder ob man "krank feiert"...

Natürlich ist das ein Unterschied, aber wenn man dann schon tatsächlich krank ist und nicht nur tut als ob, steht man in der "Pflicht" alles mögliche für seine Genesung zu tun! Nicht nur Arbeitgeber haben Pflichten..
Rumpsteak

Beitragvon Heinrich » Do Mai 29, 2014 13:45

Grundsätzlich braucht man ja nicht im Bett liegen wenn man krank ist.
Bloss bis 1 Uhr auf eine Party geht wohl garnicht.
Eien Freund zu Fernsehen besuchen wohl eher. ABer kein Public Viewing oder ähnlich Aktionen.
Das der Chef etwas komisch wird werden auch die meisten Arbeiter und Angestellte verstehen.
Auch deine Kolegen fänden das warscheinlich etwas komisch. Du feierst ab, liegst dann am nächsten Tag weil du ja so "krank" bist im Bett und die müssen deine Arbeit mit machen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon The Judge » Do Mai 29, 2014 14:58

Meiner Meinung nach ist das einzig und allein eine Frage des Anstands. Was arbeitsrechtlich geht und was nicht, sollen andere entscheiden. Moralisch sehe ich das aber so:
Wenn ich krank geschrieben bin, gehe ich nicht auf irgendwelche Parties. Das gehört sich einfach nicht. Allein schon aus Rücksicht gegenüber Arbeitgeber und Kollegen. Was ich dann zu Hause mache, hat den Chef allerdings nicht zu interessieren, solange es meiner Gesundung nicht nachträglich ist. Aber nur, weil der Chef ein Ar... ist, heißt das nicht, ich kann tun und lassen, was ich will. Es gibt gewisse Spielregeln, die man einhalten sollte (sowohl auf AG- als auch auf AN-Seite) und die in keinem Gesetz geregelt sind. Wie gesagt, alles eine Frage des Anstands, und damit wohl auch der Erziehung...
The Judge

Beitragvon speeder » Do Mai 29, 2014 18:10

... Das mit den Kollegen ist der nächste Aspekt. Bin ich ne Stunde früher angefangen und eine später gegangen, weil mein Kollege krank ist, und ich treff ihn um elf in der Disco, dann hat er aber ein Problem...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Klauso » Fr Mai 30, 2014 11:48

Guten Tag ,
Habe das hier mitgelesen und muss sagen da kommt mir wieder die Galle hoch ...
Wir haben 84 MA und 95% von denen die sich krankmelden sind KRANK Punkt .

Von den verbleibenden 5% muss ich sagen sind das auch so Schauspieler wie der Treaderöffner .
Die kommen mit Krankmeldung zum Chef ziehen ein Bein nach oder halten einen schlimmen Arm hoch , haben
Kopf oder Keuz usw. ...

Wenn ich diese Blindgänger in der Stadt treffe sind die oh wie Wunder fit wie ein Vögelchen .
Einer von denen hat letzte Woche gekündigt , das war für uns wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto .
Ich habe sofort meine Frau chick zum Essen eingeladen , und war am folgenden Tag frei und glückselig wie schon lange nicht mehr .

Also ich gebe dem TE einen Tipp : Tue Deinem Chef und Deinen Kollegen einen grossen Gefallen , räum endlich das Feld und verschwinde .

Vielleich bekommst Du dann auch noch ein einigermassen gutes Arbeitszeugniss ausgestellt weil dein Chef
auf jeden Fall die Korken knallen lässt ...

Klaus
Klauso

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Mai 30, 2014 16:05

Kündigen wird er mich nicht des steht zu 100 prozent sicher! auserdem was ich nicht verstehe why sollte ich da als schauspieler und blindgänger hergestellt werden? ich hatte einen unfall, und des hab ich auch schwarz auf weiß.. und diese woche war ich im Rohr und da kamm raus das sich zwei wirbel aufgestellt haben das heißt jetzt ich kann mich ja bewegen und alles aber eben nicht schwer heben!

Thema bitte schließen was ich hier so lesen muss ist einfach das letzte..!
Fendt-fahrer615

Beitragvon Falke » Fr Mai 30, 2014 17:33

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit