Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 18, 2026 9:32

Stalking durch firma

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Stalking durch firma

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mo Mai 26, 2014 18:22

Hallo,

ich hatte am 04.05 einen schweren verkehrsunfall undzwar ist mir auf einem stopschild jemand draufgefahren mit ca 50 sachen, ich bin nach dem die polizei alles geregelt hatte ins krankenhaus und musste da eine nacht plus tag drin bleiben, danach musste ich zum arzt um mich nochmal zu untersuchen zu lassen, dann kamm es mein chef machte trarar ich kann da doch nicht so fertig sein... usw nun bin ich immer noch krankgeschrieben da 2 wirbel von der wirbelsäule irgendwie aufgestellt sind.. aufjedenfall bekamm ich des öfteren von ihm nen anruf ich hab dich gesehn du warst mit dem auto unterwegs als ich sagte ich war vom doktor usw glaubt er mir das nicht... jetzt am wochenende warn wir auf einen kleinen fest da ein kumpel geburtstag hatte also ich soll undbedingt kommen ich war zwar nicht so begeistert davon aber naja 800 schmerztaplette und hin.. schmerzlos heute früh wieder einen anruf bekommen du warst ja in der disco bis morgens um 5... abwohl ich um viertl 1 zuhause war.. und das mit 0,0 promile! was kann ich gegen die stalkerei machen? ich will da dort sowieso aufhören da 1. zuwenig lohn und 2. überstunden bekommst garnicht zurück in irgendwelcher form sowie urlaub bekommst auch nicht wennst einen brauchst.. hatte das schonmal wer? was kann ich da tun? :regen:


mfg
Fendt-fahrer615
 
Beiträge: 1757
Registriert: Sa Jan 22, 2011 16:14
Wohnort: in der schönsten gegend in Deutschland --> Bayern
  • ICQ
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Nijura » Mo Mai 26, 2014 18:33

ja hatte ich auch schon mal.
Deinem Chef/Firma schriftlich(am besten mit Anwalt) untersagen, dich privat zu kontaktieren. Wenn deine Firma das ärztliche Attest anzweifelt, kann sie den MDK einschalten.
Für die Zukunft, deine Firma hat nur zu interessiern, dass du krank bist und wie lange, nichts was du hast.

Neuen Job suchen oder sich kündigen lassen.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura
 
Beiträge: 874
Registriert: Do Apr 26, 2007 8:48
Wohnort: Thundorf
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mo Mai 26, 2014 18:36

das mit der kündigung hat er ja schon gesagt das er mich kündigen will, aber er tuts ja nicht ;/ das es denen nichts angeht weis ich ja aber die müssen alles wissen egal was und da wenn irgendwo was ist dann werden alle arbeiter ausgefragt bis sie wissen was da los war..
Fendt-fahrer615
 
Beiträge: 1757
Registriert: Sa Jan 22, 2011 16:14
Wohnort: in der schönsten gegend in Deutschland --> Bayern
  • ICQ
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon speeder » Mo Mai 26, 2014 19:10

... Ganz ehrlich? bekäme ich als Chef Wind, dass du bis 0:45 auf "ner kleinen Party vom Kumpel" bist, würde ich auch bei dir anrufen nächsten Morgen...
Arbeitsrechtlich ist es klar: Alles, was der Heilung hinderlich ist, darfst du nicht machen. Partys, dir du nur mit `ner Ibuprofen 800 überstehst, gehören definitiv dazu!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
Benutzeravatar
speeder
 
Beiträge: 1476
Registriert: Sa Okt 05, 2013 13:31
Wohnort: Im Herzen Holsteins
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mo Mai 26, 2014 19:12

mir fehlt es ja nur im rücken des heißt ich kann zwar stehn liegen und sitzen aber das nicht sehr lange aber was ich zurzeit nicht schafe türen mit 80kg und mehr rumzutragen..^^ :oops:
Fendt-fahrer615
 
Beiträge: 1757
Registriert: Sa Jan 22, 2011 16:14
Wohnort: in der schönsten gegend in Deutschland --> Bayern
  • ICQ
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon GüldnerG50 » Di Mai 27, 2014 7:55

Hallo.

Er ist Krank geschrieben, nicht ans Bett genagelt! Ob er nun da rum hockt/steht/liegt oder daheim macht wohl nicht mehr den Unterschied... Wenn der bei mir anrufen würde, würde ich dem mal ganz dezent mitteilen, dass es den einen feuchten Scheißdreck angeht, wo ich bin und was ich habe... Ich bin krank und basta... Machste halt ne Woche Urlaub in der Karibik oder so, da ist schön warm, ist gut für´n Rücken und dein Chef sieht dich auch nicht mehr... 8) Freillich, nen Nebenjob als Dachdecker solltest du jetzt nicht grade anfangen, aber ob du nun daheim rum sitzt oder beim Kumpel... :roll: Hätte der Doc gesagt er muss im Bett bleiben, wäre die Sache klar, aber bei Rückenbeschwerden ist das eh nicht möglich :mrgreen: :prost: Die Feier wird schon nicht in so ner zugigen Bude statt gefunden haben... :prost:

Grüße
Benutzeravatar
GüldnerG50
 
Beiträge: 6283
Registriert: Mi Jul 01, 2009 14:46
Wohnort: Bayrisch Schwäbisches Grenzgebiet 865XX
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Mondbauer » Di Mai 27, 2014 8:22

Frag das nächste mal deinen Chef ob er auch Mediziner ist weil er glaubt deinen Gesundheits Zustand meint beurteilen zu können,biete ihm gleichzeitig an das du gerne bereit bist dich vom Amtsarzt untersuchen zu lassen,sowie das du dir seine Anrufe ab sofort verbittest.Solchen Chefs muß man durchaus mal klarmachen das diese nicht die Herren der Welt sind,und sie dir außerhalb der Firma mal sonstwas.Sieht aber eh aus wenn du auf der Abschußliste stehst,hast dann sowieso nix mehr zu verlieren,also Zähne zeigen und Chef klarmachen wo seine Grenzen sind.
Mondbauer
 
Beiträge: 647
Registriert: Do Jun 13, 2013 18:24
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 27, 2014 9:14

Es ist ja nun ein Unterschied, ob man bettlägerig krank geschrieben ist oder nicht. Bei ersterem sollte man sich tatsächlich nicht unbedingt inner Fußgängerzone beim Shoppen rumtreiben oder auf Parties.

Aber es gibt ja auch Krankheiten, die einen mobil bleiben lassen. Kurzum: Den Chef geht das gar nix an!
Für den neuen Arbeitsanlauf würde ich mir vom Arzt nen Attest ausstellen lassen, dass man nur soundsoviel Kilo heben darf. Ich würde mich da ärztlich absichern.
Ich glaub, ich wäre in dem Fall stur und würde gar nicht mehr ans Telefon gehen, wenn der anruft. So lange man krank gemeldet ist, mit Attest, ist man eben nicht available.

Auf jeden Fall solltest du dich nicht unter Druck setzen lassen und erstmal an deine Gesundheit denken. Die gibt dir dein Chef nicht wieder! Arbeitsmoral ist ein wichtiges Gut, das heute nicht mehr so bekannt ist, aber den Raubbau an der eigenen Gesundheit dankt einem keiner und der ist auch monetär nicht aufzuwiegen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen
 
Beiträge: 5683
Registriert: Do Jun 28, 2007 14:45
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Rumpsteak » Di Mai 27, 2014 9:49

[quote="Fendt-fahrer615"]das mit der kündigung hat er ja schon gesagt das er mich kündigen will, aber er tuts ja nicht ;/ /quote]

So einfach kündigen kann er Dich nicht, auch wenn er wollte. Wenn Du krank geschrieben bist schon mal garnicht. Das mit der Disco ist halt so eine Sache, arbeiten geht nicht aber feiern ja..hätte ich auch etwas blöd geguckt. Krankggeschrieben ist man ja der Genesung wegen...ob Nachts durch das Nachtleben tanzen dazu gehört....?

Aber das ist eine andere Sache, wenn Du einen gelben Schein abgegeben hast bist Du offiziell arbeitsunfähig. Wenn Dein Chef das anzweifelt kann er das offiziell prüfen lassen....sofern die Zweifel berechtigt sind. Das bedeutet aber nicht dass er Dich privat ''belästigen'' darf. Und wenn er das tut solltest Du ihn da schriftlich drauf hinweisen....fruchtet das nicht gehst du zum Anwalt.
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon JORA » Di Mai 27, 2014 12:44

Dein Chef sollte sich besser erkundigen, ob er dir die Lohnfortzahlung streichen darf und die Krankenkasse über dein Treiben informieren. Denn wenn du krank bist solltest du alles daran geben um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden und nicht auf Partys rumhängen. Wenn du Party feiern kannst, kannst du auch leichte Arbeiten im Geschäft verrichten. Gibt bestimmt auch leichtere Türen oder auch Besen und Schaufel um den Hof oder die Halle zu kehren.
JORA
 
Beiträge: 271
Registriert: So Feb 04, 2007 9:25
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon anderson » Di Mai 27, 2014 12:52

Hallo,
Betriebsrat werdet ihr keinen haben? Auf jeden Fall muss man sich zur Wehr setzen. Leider arbeitet man dann halt auf verbrannter Erde weiter, gerade in einer kleinen Firma.
Ich kämpfe auch gerade mit meinem Chef (nicht Arbeitgeber). Der Direktor meiner Schule möchte von uns Lehrern eine Woche im Voraus alle Termine für die unterrichtsfreie Zeit vorgelegt bekommen. UND von mir, da ich nur eine dreiviertel Stelle habe, auch noch meine anderen Arbeitszeiten aufgelistet bekommen. :lol:
anderson
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:28
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Di Mai 27, 2014 15:32

Hallo, das traurige an der ganzen sache ist ja ich hab nichtmal getanzt ich hab mich in ne ecke gesetzt und paar spezis getrunken und dann bin ich heim... betriebsrat hab ich keinen aber ich hab jetzt bewerbungen geschrieben mal sehn was rauskommt ich hoffe ich seh den casper niiiiie mehr als meinen chef.. klar irgendwann auf der straße mal aber dann mach ich den schon klar das er so wie er mit seinen leuten umgeht keine zukunft hat.. :roll:
Fendt-fahrer615
 
Beiträge: 1757
Registriert: Sa Jan 22, 2011 16:14
Wohnort: in der schönsten gegend in Deutschland --> Bayern
  • ICQ
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Di Mai 27, 2014 15:40

Hab auch schon mit dem gedanken gespielt mich kündigen zu lassen damit ich 1monat stempeln kann oder so weil ich ja nichtmal probearbeiten kann in ner anderen firma.. hab jetzt 3 firmen zum probearbeiten aber ja keine zeit dafür da ich auch keinen urlaub bekomme.. :oops:
Fendt-fahrer615
 
Beiträge: 1757
Registriert: Sa Jan 22, 2011 16:14
Wohnort: in der schönsten gegend in Deutschland --> Bayern
  • ICQ
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon warp735 » Di Mai 27, 2014 15:51

Innerhalb 10min 3x probearbeiten? Darf ich fragen was fur einen job du hast?
Hobbyholzer
warp735
 
Beiträge: 296
Registriert: So Mär 30, 2014 12:55
Wohnort: Schweizer Grenze
Nach oben

Re: Stalking durch firma

Beitragvon speeder » Di Mai 27, 2014 17:17

JORA hat geschrieben:Dein Chef sollte sich besser erkundigen, ob er dir die Lohnfortzahlung streichen darf und die Krankenkasse über dein Treiben informieren. Denn wenn du krank bist solltest du alles daran geben um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden und nicht auf Partys rumhängen. Wenn du Party feiern kannst, kannst du auch leichte Arbeiten im Geschäft verrichten. Gibt bestimmt auch leichtere Türen oder auch Besen und Schaufel um den Hof oder die Halle zu kehren.


.... wenigstens einer hier, der noch nicht einen auf Gewerkschaftsfunktionär macht...

Hier fruchtet mal wieder der Spruch: Wer feiern kann, der kann auch arbeiten! Nicht mehr und nicht weniger.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
Benutzeravatar
speeder
 
Beiträge: 1476
Registriert: Sa Okt 05, 2013 13:31
Wohnort: Im Herzen Holsteins
Nach oben

Nächste

Thema gesperrt
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], markusG

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki