Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 6:04

Stammholz aufarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Stammholz aufarbeiten

Beitragvon MF Atze » Mo Feb 11, 2013 22:25

henrymaske hat geschrieben:Hallo Freunde,

wo bekomme ich mehr gespaltene Meterstücke bzw. Holz heraus.
Aus 1 RM Stammholz Meterstücke Durchmesser 8 - 20cm oder aus 1 RM Stammholz Meterstücke Durchmesser 15 - 40cm ?

Gruß Rolf

8 bis 15 gleich Zahnstocher.
Siehe auch den Motorsägen-fred.
Wenn anderes Material dabei ist oK. Wenn nur solches, siehe oben.

Grüße aus Unterfranken
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
MF Atze

Beitragvon deukalion » Di Feb 12, 2013 21:06

henrymaske hat geschrieben:
MF Atze hat geschrieben:Ein kleiner ernst gemeinter Tipp:
Halte (t) Deine (Euere) Kundschaft nicht für Blöd.
Wenn man sich mal mit Leuten unterhält, die schon lange Brennholz als Scheite kaufen, bekommt man erst mal mit, auf was die alles achten.
Wenn Du hier Brennholz aus zehner oder fünfzehner Hölzer verkaufen willst, wirst Du nicht lange Abnehmer haben!
Die meisten wollen Holz mit möglichst wenig Rindenanteil. Das bekommst Du aber aus Zahnstocher nicht raus.

Also ich verkaufe keine Zahnstocher

Bild

Also du willst uns jetzt aber nicht ernsthaft erzaehlen das du die Boxen da selber gemacht hast,oder?? Wenn doch, dann musst du dir keine Gedanken machen aus welchen Staemmen mehr raus kommt, denn bei der verarbeitung sollten die Staemme das kleinste Problem sein....das was das Foto da zeigt sieht mit nach Importware aus Ukraine,Polen oder Tschechien aus...wenn du das schon alles verarbeitet hast, dann solltest du selber wissen aus was fuer Staemmen "mehr" rauskommt.

An die Frage ob man Brennholz nach Durchmesser kaufen kann: Ja, kann man....man muss nur ein wenig mehr dafuer bezahlen, da wo ich kaufe wird sortiert, ich kaufe keine 5 - 12 cm Staemme als Stammware....sowas lohnt sich einfach nicht...und wer mir erzaehlen will das aus duennem Holz das gleiche an SRM kommt wie aus etwas dickerem, der soll sich mal von jeder sorte nen LKW voll kommen lassen und anfangen das klein zu machen....danach reden wir nochmal drueber ;)

Mfg
deukalion

Beitragvon henrymaske » Di Feb 12, 2013 21:37

deukalion hat geschrieben:Also du willst uns jetzt aber nicht ernsthaft erzaehlen das du die Boxen da selber gemacht hast,oder??

habe ich das gesagt :shock:

deukalion hat geschrieben:das was das Foto da zeigt sieht mit nach Importware aus Ukraine,Polen oder Tschechien aus...wenn du das schon alles verarbeitet hast, dann solltest du selber wissen aus was fuer Staemmen "mehr" rauskommt.

wieso verarbeitet :shock:

deukalion hat geschrieben:An die Frage ob man Brennholz nach Durchmesser kaufen kann: Ja, kann man....man muss nur ein wenig mehr dafuer bezahlen, da wo ich kaufe wird sortiert, ich kaufe keine 5 - 12 cm Staemme als Stammware....sowas lohnt sich einfach nicht...und wer mir erzaehlen will das aus duennem Holz das gleiche an SRM kommt wie aus etwas dickerem, der soll sich mal von jeder sorte nen LKW voll kommen lassen und anfangen das klein zu machen....danach reden wir nochmal drueber

Das denke ich jetzt auch mittlerweile, werde es demnächst ausprobieren

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon abu_Moritz » Di Feb 12, 2013 21:55

henrymaske hat geschrieben:Hallo Freunde,

wo bekomme ich mehr gespaltene Meterstücke bzw. Holz heraus.
Aus 1 RM Stammholz Meterstücke Durchmesser 8 - 20cm oder aus 1 RM Stammholz Meterstücke Durchmesser 15 - 40cm ?

Gruß Rolf

was ist schwerer? ein Kilo Eisen oder 1kG Entenfedern??
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon wiso » Di Feb 12, 2013 22:38

Leute, spart Euch einfach alle jetzigen und zukünftigen Erklärungsversuche bei dem Kollegen. Das ist leider vergebene Liebesmüh.

Er hat mich jetzt per PN angeschrieben und da hab ich gleich die Gelegenheit ergriffen und wollte jetzt endlich wissen, worum wir ihn denn beneiden sollen. Eine Antwort hab ich jetzt auch nach gefühlten 945 PNs immernoch nicht. Ich solle mich nicht so dumm stellen und wüsste das doch, worum ich ihn zu beneiden habe.

Vielleicht kann mir ja von Euch einer helfen, worum man unseren werten Henry beneiden kann? :mrgreen:

Achja und er hat mir auch mitgeteilt, dass man doof ist, wenn man in den Wald geht und Brennholz macht.

Also ich werde auch weiterhin seine Beiträge nicht ernst nehmen und entsprechend an gegebener Stelle meine Kommentare platzieren :mrgreen:
wiso

Beitragvon henrymaske » Di Feb 12, 2013 22:40

wiso hat geschrieben:Er hat mich jetzt per PN angeschrieben und da hab ich gleich die Gelegenheit ergriffen und wollte jetzt endlich wissen, worum wir ihn denn beneiden sollen. Eine Antwort hab ich jetzt auch nach gefühlten 945 PNs immernoch nicht. Ich solle mich nicht so dumm stellen und wüsste das doch, worum ich ihn zu beneiden habe.

Mama Mama, der hat mich geschlagen :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon Tobi107 » Di Feb 12, 2013 22:44

wiso hat geschrieben:Leute, spart Euch einfach alle jetzigen und zukünftigen Erklärungsversuche bei dem Kollegen. Das ist leider vergebene Liebesmüh.

Er hat mich jetzt per PN angeschrieben und da hab ich gleich die Gelegenheit ergriffen und wollte jetzt endlich wissen, worum wir ihn denn beneiden sollen. Eine Antwort hab ich jetzt auch nach gefühlten 945 PNs immernoch nicht. Ich solle mich nicht so dumm stellen und wüsste das doch, worum ich ihn zu beneiden habe.

Vielleicht kann mir ja von Euch einer helfen, worum man unseren werten Henry beneiden kann? :mrgreen:

Achja und er hat mir auch mitgeteilt, dass man doof ist, wenn man in den Wald geht und Brennholz macht.

Also ich werde auch weiterhin seine Beiträge nicht ernst nehmen und entsprechend an gegebener Stelle meine Kommentare platzieren :mrgreen:

man man Du stellst dich ja an....
Ich find sein Russenholz ja voll goli, hätt ich schon auch gerne....

:D :D :D
Tobi107

Beitragvon henrymaske » Di Feb 12, 2013 22:50

Tobi107 hat geschrieben:Leute, spart Euch einfach alle jetzigen und zukünftigen Erklärungsversuche bei dem Kollegen. Das ist leider vergebene Liebesmüh.

Vielleicht kann mir ja von Euch einer helfen, worum man unseren werten Henry beneiden kann?

Also ich werde auch weiterhin seine Beiträge nicht ernst nehmen und entsprechend an gegebener Stelle meine Kommentare platzieren

man man Du stellst dich ja an....
Ich find sein Russenholz ja voll goli, hätt ich schon auch gerne....

Danke Tobi107, wenigstens jemand der ehrlich ist :prost: wieviel brauchst Du denn :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon Tobi107 » Di Feb 12, 2013 23:00

aaaalter merkst Du eigentlich nicht das Du 98% der User hier tierisch aufn Sack gehst??
verkauf dein schrott doch wo du willst aber nerv einfach nicht rum!
Tobi107

Beitragvon henrymaske » Di Feb 12, 2013 23:04

Tobi107 hat geschrieben:verkauf dein schrott doch wo du willst aber nerv einfach nicht rum!aaaalter merkst Du eigentlich nicht das Du 98% der User hier tierisch aufn Sack gehst??
verkauf dein schrott doch wo du willst aber nerv einfach nicht rum!

Ach so, daher weht der Wind. Mach ich auch :mrgreen: Schönes Holz gelle - nur nicht neidisch sein :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon Adrenalintrain » Di Feb 12, 2013 23:08

Da wir im Kindergarten sind, und es schon spät ist, tue ich auch mal meinen Senf dazu :D

:wink: @abu_moritz :prost:

was ist schwerer? ein Kilo Eisen oder 1kG Entenfedern ??
:klug: ein Kilo Eisen und 1kG Entenfedern :lol: :lol: n8
Zuletzt geändert von Adrenalintrain am Di Feb 12, 2013 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesten, war Heute, noch Morgen.
Adrenalintrain

Beitragvon Brotzeit » Di Feb 12, 2013 23:09

wiso hat geschrieben:Vielleicht kann mir ja von Euch einer helfen, worum man unseren werten Henry beneiden kann? :mrgreen:

Dass er vermutlich im realen Leben genauso beliebt ist, wie im Forum ....
Brotzeit

Beitragvon Adrenalintrain » Di Feb 12, 2013 23:19

:klug: Wer hoch kreist wird tief fallen; also lasst Ihn kreisen :D

Beneidet Ihn doch ganz einfach, mit :arrow: Ignoranz :mrgreen:

:klug: Das war`s von meiner Seite, zum Thema Henry n8
Gesten, war Heute, noch Morgen.
Adrenalintrain

Beitragvon hvr-shop.com » Mi Feb 13, 2013 7:44

henrymaske hat geschrieben:
wiso hat geschrieben:Er hat mich jetzt per PN angeschrieben und da hab ich gleich die Gelegenheit ergriffen und wollte jetzt endlich wissen, worum wir ihn denn beneiden sollen. Eine Antwort hab ich jetzt auch nach gefühlten 945 PNs immernoch nicht. Ich solle mich nicht so dumm stellen und wüsste das doch, worum ich ihn zu beneiden habe.

Mama Mama, der hat mich geschlagen :mrgreen:

.... Mensch Henry, Du bist echt ein Fuchs ^^ hast Dein Holz schon "raus" ? Doch bestimmt auf dem super 7,5t LKW der locker mit 20 rm beldaden werden kann, oder?

Sag mal, hast Du aufgehört zu denken und nicht wieder damit angefangen?

Gruss Florian
hvr-shop.com

Beitragvon henrymaske » Mi Feb 13, 2013 8:27

t
hvr-shop.com hat geschrieben: Mensch Henry, Du bist echt ein Fuchs ^^ hast Dein Holz schon "raus" ? Doch bestimmt auf dem super 7,5t LKW der locker mit 20 rm beldaden werden kann, oder?

Was ist Dein Einsatz :?:
Jetzt hast Du keine Eier mehr was :mrgreen:
Es sind allerdings keine RM sondernm SRM und es ist N I C H T mein LKW :!: Du mußt schon richtig lesen :wink:

Adrenalintrain hat geschrieben:was ist schwerer? ein Kilo Eisen oder 1kG Entenfedern ?? ein Kilo Eisen und 1kG Entenfedern

Sehr gut :prost:
Adrenalintrain hat geschrieben:Wer hoch kreist wird tief fallen; also lasst Ihn kreisen Beneidet Ihn doch ganz einfach, mit Ignoranz Das war`s von meiner Seite, zum Thema Henry

Und Tschüß
henrymaske

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft