Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 18:31

Stellplatz Oldtimer ggn. Bezahlung

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Stellplatz Oldtimer ggn. Bezahlung

Beitragvon TA_sichel » Sa Sep 29, 2018 20:18

Schönen guten Abend zusammen,

und gleich vorweg - ich weiß, dass das eine etwas ungewöhnliche Anfrage ist, deshalb hoffe ich, dass ich hier erstens richtig bin, und zweitens niemandem auf die Füße trete - das würde ich wirklich nicht wollen.

Nachdem das gesagt ist, zu meinem 'Gesuch'.

Ich bin Besitzer eines extrem originalen, gepflegten, in seiner Brot-und-Butter-Ausstattung äußerst selten gewordenen VW Passat aus den frühen 1980er Jahren, dessen Erstbesitzer ihn mir aus Altersgründen überlassen hat. Ich habe den Wagen mit viel Mühe, Zeit und Geld instand gesetzt, muss ihn aber nun aufgrund meiner Lebensumstände vorübergehend stilllegen (auch, um ihn vor dem Wintereinsatz und Streugut zu schützen).

Leider ist es im Großraum Stuttgart beinahe unmöglich, ein Fahrzeug zu vertretbaren Preisen unterzustellen.

Deshalb wollte ich anfragen, ob es vielleicht einen Landwirt im Süddeutschen Raum gibt, der einen trockenen und sicheren Platz in einer Scheune für den Passat hätte.

Ich würde das Fahrzeug vor dem Abstellen nochmal gründlich waschen, polieren und versiegeln, sowie eine frische Hauptuntersuchung machen lassen, und dann gerne in einer sogenannten "Vollgarage" aus Kunststoff einlagern.

Wenn sich also jemand fände, der gegen eine Gebühr von 80 oder 100 Euro p.A. etwas Platz für diesen Wagen erübrigen könnte, wäre ich dafür wirklich ausgesprochen dankbar (und könnte bei Interesse gerne auch weitere Fahrzeuge vermitteln).

Wer Interesse hat, möge sich bitte per PN melden - ich werde zeitnah antworten und bin über jede Nachricht dankbar! :-)

Viele Grüße aus Stuttgart,

Til
TA_sichel

Re: Stellplatz Oldtimer ggn. Bezahlung

Beitragvon Südheidjer » So Sep 30, 2018 0:27

Mein '79 GTI steht auch unter seinem Tuche...seit ein paar Jahren muß er sich seinen Platz mit dem infernalischen Eicher teilen, der Drecksau, die mal wieder Diesel durch ihre/seine Adern fließen haben möchte...
...ich glaube morgen pumpe ich einfach mal wieder mal vor um das Schnarren zu hören...

Ich wünsche dir viel Glück, aber den Preis, den du aufgerufen hast, verfünfache mal....um Stuttgart herum wohl er x 10.
Südheidjer

Beitragvon TA_sichel » So Sep 30, 2018 5:00

Hallo,

79er GTI? Das ist aber auch was seltenes mittlerweile - viel Glück beim weiteren Erhalt ;-).

Mir ist der Standort nicht wichtig, das kann Stuttgart sein, kann aber auch JWD im Schwarzwald oder im Allgäu oder auf der Alb oder von mir aus auch in der Pfalz oder in Thüringen sein.

Je näher desto geschickter, klar, aber im Grunde passt alles was in 200-300 km Umkreis liegt.

Mal sehen :-)...

Grüße und danke,

Til
TA_sichel

Beitragvon Pinzgauer56 » So Sep 30, 2018 6:48

Hallo,
Was verstehst du unter: p.A. ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon stamo » So Sep 30, 2018 6:54

Er wird p.a. meinen, hat aber vielleicht eine Autokorrektur.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon TA_sichel » So Sep 30, 2018 7:35

Jepp, pro Jahr bzw. per annum. Bin da auch noch etwas flexibel, also bisschen Luft nach oben ist noch drin.

Grüße und danke!
TA_sichel

Beitragvon T5060 » So Sep 30, 2018 9:49

Insgesamt eine versicherungstechnische und haftungsrechtliche Frage, somit am Ende eine Frage um wieviel die Vermieterhaftpflicht und die Brandversicherung steigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon HL1937 » So Sep 30, 2018 19:34

Also für 10 Euro wird Dir keiner einen Stellplatz pro Monat vermieten.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Waldmichel » So Sep 30, 2018 20:01

HL1937 hat geschrieben:Also für 10 Euro wird Dir keiner einen Stellplatz pro Monat vermieten.

so isses, ich bin JWD am Rande des Schwarzwaldes und bekomme locker 25€/Monat für meine Stellplätze!
Waldmichel

Beitragvon TA_sichel » So Sep 30, 2018 22:00

Hi nochmal,

Erstmal freut es mich, dass eure Hallen so gut ausgelastet sind ;-).

Ein Angebot über 25 Euro habe ich auch aus Stuttgart-Süd, allein - derzeit habe ich die Knete nicht.

Es geht am Ende um ein sehr schönes, aber auch sehr wertloses Fahrzeug, das ich mit so großem Aufwand gerettet habe, weil die Bestandszahlen gnadenlos eingebrochen sind.

Dafür kann ich jedenfalls aktuell keine 300 Euro im Jahr hinblättern (und da sind die 150 für die zweijährige HU mit Kurzzeitkennzeichen noch nicht mit drin, ohne HU gibt's ja neuerdings keine Kurzzeit-Kennzeichen mehr, und ohne Kennzeichen keine Fahrt zum TÜV... glorreiche Leistung des Gesetzgebers).

Wie gesagt, nach oben ist beim Preis noch Luft, aber irgendwo muss ich für mich - leider - die Grenze ziehen.

Mal sehen, vielleicht findet sich doch noch jemand, der Platz über hat und mit dem ich mich preislich einigen kann, Hoffnung stirbt zuletzt usw. ;)

Jedenfalls danke euch allen für den Input.

Grüße,

Til
TA_sichel

Beitragvon TommyA8 » Mo Okt 01, 2018 10:53

Auch bei uns (auf der schwäbischen Alb) werden für einen PKW Stellplatz mindestens 40€ pro MONAT fällig.
Für 100€ kannst du da nicht mal ein Motorrad unterstellen...

Viel Erfolg bei der (in meinen Augen Aussichtslosen) Suche.

Grüße
Thomas
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

Beitragvon AEgro » Mo Okt 01, 2018 11:31

Ein ehemaliger Nachbar von mir hatte nach Aufgabe der Landwirtschaft seine Scheune ( ca. 150 m² Stellfäche ) für 200 € monatlich an einen Oldtimerbastler
vermietet.
Nachdem er nach kurzer Zeit keine Miete mehr erhielt, hat er natürlich gekündigt und auf Räumung geklagt.
In einer Nacht u. Nebel-Aktion hat ihm denn der Mieter seine Scheune mit Altreifen ud PKW-Müll gefüllt und die 2-3 brauchbaren untergestellten Fahrzeuge geholt.
Mein Nachbar blieb auf mehreren Tausend Euro Entsorgungskosten sitzen, weil beim Mieter nichts zu holen war.
Ärger mit Gemeinde u. Landratsamt hatte er im Nachhinein auch noch wg. gewerblicher Nutzung der Scheune im Aussenbereich ( nicht previligierte gewerblich Nutzung ).
Würde ich eine Scheune/ einen Unterstellplatz an eine mir unbekannte Person vermieten, wären garantiert mehrere Tausend Euro als Kaution für evtl.
Entsorgungskosten und Probleme.
Aber ich vermiete nicht.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon TA_sichel » Mo Okt 01, 2018 15:51

@AEgro:

Ich könnte jedes Mal zum Tier werden, wenn sich ein vermeintlicher Sammler als Gammler entpuppt und die ganze Gattung so in Verruf bringt.

Dank solchen 'Agenten' braucht sich auch niemand wundern, wenn Leute mit Platz es sich dann zweimal überlegen, ob sie ihn vermieten wollen... also, ich habe absolutes Verständnis für alle, die nach solchen Geschichten ihre Halle lieber leer stehen lassen, als nochmal ein Risiko einzugehen.

Kann aber auch dazu sagen, dass ich mir einen sehr guten Leumund bei allen erarbeitet habe, bei denen ich bisher unterstellen durfte - nur wurden bzw. werden diese Gelegenheiten leider der "Nachverdichtung" im Stadtgebiet geopfert.

@ TommyA8:

Mal sehen, vielleicht verschiebt sich meine Schmerzgrenze noch a weng nach oben.

Insbesondere, wenn auf den Vermieter etwaige Mehrkosten aus Nebenkosten zukommen.

Es gibt in dieser Farbe / Ausstattung halt nur noch 12 Stück in Deutschland...
TA_sichel

Beitragvon wastl90 » Mo Okt 01, 2018 16:11

Sorry aber für 100€ wirst du nichts finden - das finde ich schon eine fast freche Anfrage um ehrlich zu sein. Für das Geld kann der Besitzer ja nicht mal sein Gebäude ordentlich versichern.
wastl90

Beitragvon TA_sichel » Mo Okt 01, 2018 16:23

Hi Wastl,

ich hatte die Forensuche bemüht und war hier auf Quadratmeterpreise von 1.50 € pro Monat gestoßen, da ging es um Wohnwägen bzw. Boote.

Daher meine Kalkulation (bei etwa 7qm für den Passat).

Auch ging ich nicht davon aus, dass etwaige zusätzliche Versicherungskosten entstehen, sondern dass sich jemand meldet, der ansonsten Leerstand hätte, sodass das Geld netto beim Vermieter ankäme.

Leider weiß ich als Nicht-Vermieter nicht, wie die Sache von der "anderen Seite" aus aussieht - deshalb mein Hinweis, dass ich niemandem auf den Schlips treten wollte.

Falls doch geschehen, - sorry!

Grüße,

Til
TA_sichel

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche