Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Sep 27, 2025 19:30

Stemmhammer ... aber welcher???

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Stemmhammer ... aber welcher???

Beitragvon Thomas Sch. » Sa Feb 18, 2017 13:18

Ohne E nur Duss, heißt die Firma
Thomas Sch.

Beitragvon Zaller » Sa Feb 18, 2017 15:30

Schenke ihm einen Bosch GBH 5-40 DCE, mit dem kann er Bohren und Stemmen, und er wird zufrieden sein.
Zaller

Beitragvon Klaus0r84 » Sa Feb 18, 2017 16:36

Wir mieten gelegentlich auch mal ein Stemmhammer , wir haben letztes Jahr eine fläche von 30m² aufgestemmt dazu hatten wir am ersten Wochenende ein Hammer von Bosch und einen von Makita aber darauf die Woche waren beide verliehen und mussten uns mit einem Ersatzgerät begnügen . Das war wie auf der letzten Seite so ein Berlan Hammer ( kostet in Amazon und co 150€ ) , da lagen Jahrhunderte an Technologie in Sachen Schwingungsdämpfung dazwischen !!!! Mir taten die Arme und Hände abends weh und man könnte fast sagen das ich noch abends davon zitterte da ich kaum noch irgendwas fest in den Händen halten konnte ! Das ding war einfach nur die Hölle ! :evil: Habe alle paar Stunden mehrere Schrauben am Gerät wieder anziehen müssen und triefte bzw leckte Öl ( ok es ist ein Mietgerät und dazu ein billiges aber das Ding war noch nicht sehr alt ! ) . Seitdem ich diesen Berland Schrott hatte werde ich bevor ich wieder so ein Gerät Miete vorher mich erkundigen ob die Makita oder Bosch ( Blau ) da sind ! Ich kann nur raten , wer soetwas wirklich nur selten braucht , mietet euch so ein Gerät . Wenn ihr eins kaufen wollen , vergesst diese Billigdinger und kauft euch ein ordentliches Markengerät !
Klaus0r84

Beitragvon Daniel12 » Sa Feb 18, 2017 21:40

Klaus0r84 hat geschrieben:Wir mieten gelegentlich auch mal ein Stemmhammer , wir haben letztes Jahr eine fläche von 30m² aufgestemmt dazu hatten wir am ersten Wochenende ein Hammer von Bosch und einen von Makita

Cool das du diese beiden Marken erwähnst. Ich hab nämlich ein Vergleich gefunden, wo Makita und Bosch verglichen werden.
Ich kann also jetzt ruhigen Gewissens eine von den beiden bestellen? oder doch eher in Baumarkt gehen und sich dort nochmal beraten lassen?
Würde gerne bei dem Kauf zu 100% sicher sein, da ich mehrere hundert Euro investiere und es ein Hochwertiges Geschenk werden soll :?

Ich bitte nochmal darum mir eine Bestätigung zu geben :) Vielen dank Leute!
Zuletzt geändert von Falke am So Feb 19, 2017 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink gelöscht.
Daniel12

Beitragvon Klaus0r84 » Sa Feb 18, 2017 23:33

Solche "Test / vergleichsseiten " kannst du komplett vergessen ! Genau wie einige "testberichte" auf youtube ... die wollen nur klicks generieren bei Amazon um dann selbst daran zu verdienen ! Geh nicht umbedingt zum Baumarkt wie zb Obi sondern geh lieber zu einem Fachhandel , suchst zb bei Makita nach einem großen Makita Händler und wenn der auch andere Marken hat , lässt du dich da mal in ruhe beraten .
Klaus0r84

Beitragvon Daniel12 » So Feb 19, 2017 0:45

Hey Klaus0r84,

Danke für deine ehrliche Meinung :)
Dann werde ich mal am Montag nach der Arbeit mal vorbei schauen und dann berichte ich hier mal :) Vielen Dank nochmal!
Besitzt ihr auch solche kleinen Häuschen wo all eure Werkzeuge drin sind? Das wurde mir als Pro Argument aufgezählt
Zuletzt geändert von Falke am Di Jun 27, 2017 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink (amazon) entfernt!
Daniel12

Beitragvon Casedriver » So Feb 19, 2017 7:32

Hallo,

@Klaus0r84

Ja was willst du für das Geld erwarten? Oder willst du Kaffee umrühren? Ich hab mir den Scheppach von Obi geholt und bin vollstens zufrieden. Hab damit bis jetzt 6 Kipper blauen Betonboden im ehem. Kälberstall rausgedroschen und keine Schraube oder Öl leckt irgendwo. Es heißt ja auch Abbruchhammer und nicht Kinderspielzeug. https://www.obi.de/bohrhaemmer/scheppac ... p/4347662#

Für mich zumindest ein günstiges und gutes Gerät. Wer um die 600 - 1000 Euro ausgeben will damit seine Händchen nicht weh tun bitte aber es ist eben Abbrucharbeit.

M F G
Casedriver

Beitragvon countryman » So Feb 19, 2017 9:04

Daniel12 hat geschrieben:Und nochmal eine Frage. Wie meinst du das, das die durch diese Vergleichsseiten Geld mit verdienen?

wenn du den Händlerlink (meist Amazon) auf der "Vergleichsseite" anklickst, merkt Amazon das und zahlt eine kleine Provision.
Daher sind die Seiten meist nur auf Masse getrimmt und inhaltlich wertlos.

Stemmhämmer für mittlere Aufgaben sind inzwischen recht triviale Technik und aufgrund der Stückzahlen günstig zu fertigen. Wenn man nicht gerade Abbruchunternehmer ist, braucht man keinen sehr teuren kaufen. Hoffnung auf spätere Wiederverkaufswerte oder Ersatzteilverfügbarkeit braucht man sich auch bei Marken nicht übertrieben machen.

Mieten ist bei so gängigen Geräten auch unattraktiv, es sei denn du hast wirklich besondere Aufgaben.
countryman

Beitragvon Daniel12 » So Feb 19, 2017 18:41

Dann versuche ich mein Glück einfach beim nächsten Fachmann :)
Daniel12

Beitragvon Role77 » So Feb 19, 2017 19:16

Servus.
Das mittelding zwischen Profigerät und billig Teil wäre ein Hitachi.
Bin gelernter Elektriker und hab schon so manchen in der Hand gehabt.

Gruß Role
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon togra » Mo Feb 20, 2017 2:45

countryman hat geschrieben:wenn du den Händlerlink (meist Amazon) auf der "Vergleichsseite" anklickst, merkt Amazon das und zahlt eine kleine Provision.

Nein. Amazon zahlt die Provision erst dann, wenn der "Abgelenkte" auch wirklich bestellt.
Bei seriös wirkenden und sauber aufgemachten/gepflegten Partnerseiten funktioniert das sogar sehr gut.
Einnahmen von über 2.000€ im Monat sind möglich.
Einige Partnerseiten vermitteln teilweise wirklich sehr umfangreiche Fach-Informationen und Entscheidungshilfen, die die Ausführungen des "Universal-Profis" im Baumarkt bei Weitem übertreffen.
Da stecken durchaus Praktiker mit Wissen dahinter, die sich ein kleines Zubrot verdienen möchten.
Ich habe kein Problem mit solchen Partner-Seiten, habe da durchaus schon brauchbare Hinweise gefunden. (Neben ebenso viel nutzlosem Müll...)
Was ja so auch nicht verwerflich ist. Man bezahlt für das Produkt ja nicht mehr (bzw. bekommt es ohne Partnerseite nicht günstiger).

Was ich nur abgrundtief hasse, ist diese gesetzeswidrige Werbung (irreführende geschäftliche Handlung durch Unterlassen) in einem Forum.
Da wird von einem Neumitglied eine (oder mehrere) blumige Geschichte(n) aus dem Alltagsleben erzählt, um Vertrauen zu gewinnen.
Kurze Zeit später "löst" dann ein (nicht als solcher kenntlich gemachter) Werbelink alle Probleme.
Nach weiteren 2-3 nutzlosen Beiträgen wird das Mitglied zur Karteileiche.
Daniel12 hat geschrieben:Dann versuche ich mein Glück einfach beim nächsten Fachmann

Genau.
Deine blumige Geschichte hast Du ja erzählt, Deinen Amazon-Partner-Link gesetzt und damit alle Aufgaben "gemeistert".
Damit bist Du aus meiner Sicht entlassen.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Falke » Mo Feb 20, 2017 7:42

Ich hab' mittlerweile ein feines Gespür dafür, ob ein 'Neuer' sich als bloßer Werbelinkposter herausstellen wird.
Das Muster der Vorgangsweise ist, wie togra schon geschrieben hat, immer ähnlich ...

Ich kann die Leute aber, wie im "echten" Leben auch, erst sperren nachdem sie die "Straftat" begangen haben. :?

Ich frag' mich oft, ob sich für die Werbespammer die Mühe lohnt, wenn ihr Werbelink ja doch nur eine "Lebensdauer" von wenigen Stunden hat. :roll:
Aber (fast) täglich versucht es ein Neuer ....

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon togra » Do Feb 23, 2017 0:13

Falke hat geschrieben:Ich frag' mich oft, ob sich für die Werbespammer die Mühe lohnt, wenn ihr Werbelink ja doch nur eine "Lebensdauer" von wenigen Stunden hat. :roll:
Aber (fast) täglich versucht es ein Neuer ....
Falke

Sie sind Sklaven Ihrer Gier.
Der Traum vom schnell verdienten Geld ohne was dafür zu tun raubt ihnen den Verstand.
Hinter jedem abgeknickten Strohhalm vermuten sie die Rockefeller-Quelle des 21. Jahrhunderts.

Dass Amazon damit breit streuende, kostenfreie Werbung bekommt, für deren Unrechtmäßigkeit sich letztlich der "Partner" verantworten muss, blenden die modernen Goldgräber einfach aus bzw. wissen es einfach nicht.
Genau deswegen ist Amazon ein nahezu unangreifbarer Weltkonzern, während die "Untertanen" in "Kleinscheinfirmen" schuften bis zum Umfallen.
Jeff ist für Aktionäre ein absoluter Vorzeigeunternehmer. Hut ab.

Ich frage mich wirklich, wie er das immer wieder schafft alle Aufstände niederzuschlagen, während sich hierzulande die VW-Mitarbeiter noch über die "niedrige" 2.900€ Bonuszahlung 2017 beschweren.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Daniel12 » Do Feb 23, 2017 17:32

[u]Ich verstehe das Problem hier nicht?
Was ist jetzt so schlimm das ich nach Meinungen Frage?
Hätte ich etwa einen Screenshot von der Webseite machen müssen damit ihr denkt das ich dadurch kein Geld verdiene?
Ich wollte nur einen Rat von euch haben, der mich weiterbringt aber anscheinend wird man hier gleich in eine Schublade gesteckt aus einem Grund den ich nicht mal kenne.
Super und Danke dafür... Vielleicht helft ihr mir hier weiter, und zwar benötige ich einen Laubsauger. Was haltet ihr von diesem hier?
oder was sind die Vor- und Nachteile?
Zuletzt geändert von Daniel12 am Sa Mär 11, 2017 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel12

Beitragvon Daniel12 » Do Feb 23, 2017 17:34

Das der Link dort weg ist Interessiert mich gar nicht.. Viel schlimmer ist das mir trotzdem mir keiner bei der Auswahl geholfen hat :)
Daniel12

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum