Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Sternenfair wirklich faire Milch?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Sternenfair wirklich faire Milch?

Beitragvon LUV » Mo Dez 21, 2015 19:54

Rohana hat geschrieben:Gemüse, Obst und Brot vom Wochenmarkt machts einfach. Da gabs doch nen anderen Thread zu wo wir Zitronen und Kartoffeln diskutiert hatten :D

Wie weißt du denn, woher der Marktbeschicker sein Obst oder sein Gemüse bezieht. In der Regel kommt alles vom Großmarkt und da wird weltweit angekarrt. Beim Brot weißt du auch nicht, ob das Mehl nicht aus Kanada kommt.....Gefühl kann so trügerisch sein. :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Rohana » Mo Dez 21, 2015 20:19

Nunja da ich bei "meinem" Bauern auch schon aufm Hof war ist es zumindest sehr wahrscheinlich dass das, was er als "vom eigenen Hof" deklariert, auch von da kommt. Klar KANN es sonstwoher kommen und es gibt genügend Stände die ihr Angebot ergänzen, was in der Regel auch so dransteht (bzw als "Herkunft: Deutschland" gekennzeichnet ist). Bei xbeliebiger Ware im Supermarkt (die wahrscheinlich tatsächlich aus Holland ist wenn sie als Holland deklariert ist, aber KÖNNTE auch was anderes drin sein) geh ich einfach schonmal davon aus dass sie von sonstwoher kommt. So oder so muss man irgendwo irgendwelchen anderen Leuten vertrauen dass das drin ist, was draufsteht...

Aber hey, ich hab nix gegen Pferdefleisch ;)
Rohana

Beitragvon LUV » Mo Dez 21, 2015 20:26

Rohana hat geschrieben:Nunja da ich bei "meinem" Bauern auch schon aufm Hof war ist es zumindest sehr wahrscheinlich dass das, was er als "vom eigenen Hof" deklariert, auch von da kommt. Klar KANN es sonstwoher kommen und es gibt genügend Stände die ihr Angebot ergänzen, was in der Regel auch so dransteht (bzw als "Herkunft: Deutschland" gekennzeichnet ist). Bei xbeliebiger Ware im Supermarkt (die wahrscheinlich tatsächlich aus Holland ist wenn sie als Holland deklariert ist, aber KÖNNTE auch was anderes drin sein) geh ich einfach schonmal davon aus dass sie von sonstwoher kommt. So oder so muss man irgendwo irgendwelchen anderen Leuten vertrauen dass das drin ist, was draufsteht...

Aber hey, ich hab nix gegen Pferdefleisch ;)

Wenn alles egal ist, warum dann Diskussionen? :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Rohana » Mo Dez 21, 2015 20:53

Wer hat was von egal gesagt?
Rohana

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum