Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:40

Sternzeichen?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon estrell » Di Mär 10, 2009 9:47

Ich weiß nicht, ob ich dran glauben soll oder nicht - eigentlich hat die Auswahl der Eigenschaften - sowohl der Positiven, als leider auch der Negativen etliches für sich - andererseits wüsste ich gerne, warum der Geburtsmoment so eine Rolle bei den Eigenschaften spielen soll?

Ihr habt es wohl erraten? Ich - Waage *seufz*

Schöngeistig, kreativ, kommunikationsfreudig, immer um den Ausgleich bemüht - auch indem man Theman hinterfragt und die Gegenpartei nicht gleich als falsch hinstellt, eitel an Körper, Seele und Umgebung, wissbegierig aber niemals zu einer klaren Entscheidung fähig....

Gibt es ein "von Geburt an völlig verblödetes Sternzeichen?" - ja, klar - Waage - niemals ist dir selber was so ganz 100% richtig recht :? weil - es könnte ja....
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Di Mär 10, 2009 9:54

Emmy hat geschrieben:Ich glaube auch nicht an Horoskope, bei den Sternzeichen dreht es sich ja mehr um Charakter Eigenschaften. Ich finde, so ein paar kommen doch bei dir hin, geistig rege
(bis ins hohe Alter, Spaß :D ) du versuchst Sachen aus verschiedenen Blickwinkel zu betrachten, hinterfragst alles. Diese Eigenschaften stehen zum Beispiel bei anderen Sternzeichen nicht

Hehe - nein, natürlich stehen die anderswo nicht, aber das heißt eben nicht, daß die da nicht auch vorhanden sind! Das ist doch ein ganz einfaches Prinzip - grob vereinfacht geht das so:
Du nimmst 10 Leute, die jeweils 20 Eigenschaften haben, natürlich alles nur halbwegs positive. Und alle Eigenschaften sind gleichverteilt.
Dann schreibst Du eine Liste, und betonst bei jedem einzelnen ein bis zwei Eigenschaften davon. Diese Liste STIMMT IMMER!!
- das heißt aber deswegen noch lange nicht, daß auch die Klassifizierung stimmt!

Und wie dann der Verkauf funktioniert, siehst Du doch gerade eben an Dir selber - Du "stützt Dich" jetzt nur auf das, was Du als "stimmig" ansiehst. Die ganzen Fehler in der Beschreibung, die ja viel mehr sind, läßt Du einfach weg.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Emmy » Di Mär 10, 2009 9:58

Du nimmst mir jede Illusion, aber das bist du. :D
Emmy

Beitragvon SHierling » Di Mär 10, 2009 10:03

Ja, DAS zieh ich mir auch an. Ich kann Dir auch gern zwei bis fünf andere Illusionen verkaufen als Ersatz ;) , oder Dir eine Liste meiner sonstigen EIgenschaften zukommen lassen , alles kein Problem
- ich weigere mich nur, das Ganze auf die Sterne abzuschieben :P
SHierling

• Website

Beitragvon wahida. » Di Mär 10, 2009 10:15

ich bin widder :)

immer schön mit dem Kopf druch die wand ;)
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon hans g » Di Mär 10, 2009 10:26

SHierling hat geschrieben: oder Dir eine Liste meiner sonstigen EIgenschaften zukommen lassen , alles kein Problem

nö--brauchste nicht--das,was ich kenne,reicht mir :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Mär 10, 2009 10:34

Welches Sternzeichen ist Mann denn, wenn man sich ständig in anderer Leute Gespräche einmischt mir dummen Bemerkungen?
Oder was wolltest Du mit Deinem Beitrag nun sagen?
"Hans ist auch noch da"?
"Ich mag es, andere Leute zu verletzen"?
"Ich bin morgens nüchtern schon so blöd wie andere Leute abends besoffen"?

reicht mal wieder, der Herr.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Di Mär 10, 2009 11:02

SHierling hat geschrieben:Welches Sternzeichen ist Mann denn, wenn man sich ständig in anderer Leute Gespräche einmischt mir dummen Bemerkungen?
Oder was wolltest Du mit Deinem Beitrag nun sagen?
"Hans ist auch noch da"?
"Ich mag es, andere Leute zu verletzen"?
"Ich bin morgens nüchtern schon so blöd wie andere Leute abends besoffen"?

reicht mal wieder, der Herr.

...Der Skorpion, für den es nicht leicht ist, sich hinzugeben, weil er dies mit Ausgeliefertsein gleichsetzt, ist dann leicht geneigt, Macht über den anderen auszuüben, ihn abhängig zu machen.
Gelingt ihm das nicht, so kann er zum scharfen Kritiker, verletzend und rachsüchtig werden...

mir wird das unheimlich...
maexchen

Beitragvon hans g » Di Mär 10, 2009 11:04

SHierling hat geschrieben:"Ich mag es, andere Leute zu verletzen"?

na hör mal--es liegt mir fern,dich zu verletzen--du weisst,ich schätze dich.
du teilst doch auch mal aus--nun sieh das mal nicht so eng.
hans g

Beitragvon hans g » Di Mär 10, 2009 11:05

maexchen hat geschrieben:

schreib nicht son quatsch :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Di Mär 10, 2009 11:06

schimmel hat geschrieben:Ich halte nichts von Sternzeichen, ist sogar gefährlich für Menschen, die ihr ganzes Leben danach einrichten - die sind nicht mehr lebensfähig.

Reini

richtig, darin liegt die Gefahr solcher Spielereien !

trotzdem war ich ein wenig erschrocken :shock:, als ich einen kurzen Blick in Emmys Quelle geworfen hab.
maexchen

Beitragvon maexchen » Di Mär 10, 2009 11:08

hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:

schreib nicht son quatsch :wink:

wollen wir jetzt ne Diskussion anfangen , wer hier Quatsch schreibt ? :roll: :roll: :roll: :D

btw, ich hab einige 'Skorpione' in meinem realen Bekanntenkreis....
maexchen

Beitragvon Brownie » Di Mär 10, 2009 11:16

Hi Emmy,
hat sich schon mal ein Fisch in dein Leben eingemischt? Hatte vielleicht ein negatives Gegenzeichen oder war einfach an Dir interessiert-aus unterschiedlichen Gründen*g*
Da ich mit einem Fisch verheiratet bin und auch zu meinen langjährigen Freunden ein paar Fische zählen, kann ich Dir nur sagen den typischen Fisch gibts nicht. Das einzige was man vielleicht als "typisch" bezeichnen könnte, ist der gepackte Koffer neben dem Bett. Trifft aber durchaus auf andere Sternzeichen auch zu. Die Chinesischen Sternzeichen finde ich wesentlich zutreffender obwohl es natürlich auf die Lebensumstände ankommt welche Eigenschaften ausgebildet werden. Als Beispiel: Meine Kinder haben am gleichen Tag, sogar fast zur gleichen Zeit, nur drei Jahre dazwischen, das Licht der Welt erblickt. Beide Löwe, der eine ist "Ziege" der andere "Hund". Trotz gleicher Lebensumstände völlig unterschiedliche Charaktäre obwohl die Grundzüge gleich sind.
Aber man sollte die Leute sowieso nicht in irgendwelche Schubladen packen.
Gruss brownie
Brownie

Beitragvon Christine » Di Mär 10, 2009 11:22

Hi Emmy,

hab leider - ehrlich gesagt - überhaupt keine Ahnung von Sternzeichen. Ich lese lediglich meine eigene Typenbeschreibung ab und zu durch. Findet man übrigens alles bei Google. :wink:

Viele Grüße und allen einen schönen und stressfreien Tag!

Christine
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon zimtstangerl » Di Mär 10, 2009 11:37

ich hab vor Jahren beschlossen, gar kein Sternzeichen zu haben / zu sein(?)

trotzdem sagt mir meine Mutter immer, was ich mach, sei typisch Wassermann. Und dann sagt sie noch so komische Sachen wie 'Aszen-dings irgendwas'. Und in China wär' ich ein Erde-Afferl, wär ich einen Tag vorher zur Welt gekommen, wär ich eine Ziege. Manchmal aszendiert da das seltsames Gefühl der Ratlosigkeit in mir. erdiger Ziegen-Affe Aszendent Confus(z)io, also? Jo, mei. :?
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Familie und Freizeit