Hallo Habe das gleiche Problem gehabt aber auch im Winter!Beim ersten mal his es die Zündkerze sei defekt,half aber nichts wieder das gleiche Problem beim warmstart wieder nicht mehr angesprungen!Beim 2ten mal wurde dann Membrane ausgetauscht, bisher kein Problem mehr,habe aber seitdem noch nicht soviel damit gearbeitet! Noch ein Tipp,wenn sie nicht mehr wollte habe ich sie mit Vollgas gestartet!
War deutlich besser. Aber auch nicht ganz weg ich wechsel die Membranen und dann schau ma weiter. Die Husky vom Kolleg wollte heute morgen auch nicht, und die war neu. Naja vielleicht sind wir auch zu blöd....
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel." Wilhelm Busch
was macht die Säge? Manche haben halt so ihr Eigenleben. Meine 261 will auch manchmal wenn sie so eine halbe Stunde gestanden ist den Schock. Ud meine 200T mag auch das halb Warme nicht. Einfach so will sie nicht und Schock ist zuviel, mit der Mittelstellung ist sie sofort da.
ich verstehe deine Frage nicht ganz? Natürlich springt sie an. Immer! Aber halt nur auf dieser Teilgasstellung zwischen Choke und Betrieb. Bei kälteren Temperaturen so um die 20-25°C funktioniert der Warmstart auch auf der Betriebsstellung.
Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel." Wilhelm Busch
Sorry, Badener, genau so hattest du ja dein Problem geschildert. Ich war jetzt der Meinung, deine Säge würde warm überhaupt nicht anspringen.
Du meinst diese Vergasereinstellung "angehobener Leerauf". Das haben ja alle Motorgeräte, auch Freischneider etc. Das hilft einen gerade gestarteten Motor am Leben zu erhalten bis die Hand am Gashebel ist. Aber normal ist das nicht. Denn wenn die Säge richtig eingestellt ist (Leerlauf) sollte sie im warmen Zustand auch ohne diese Leerlaufanhebung anspringen und sauber laufen.
Ich denke, dass die Leerlaufeinstellungen sich im Laufe der Zeit von allein ändern. Denn auch bei fast allen meinen Motorgeräten ist das auch so.