Ferengi hat geschrieben:beihei hat geschrieben:Wenn VW in der BA zu meinem Caddy schreibt das Motoröl 5W-30 der VW-Norm 50700 verwendet werden soll, dann kipp ich sicherlich nicht das 15W-40 Nullachtfünfzehn da rein und das weit außerhalb der Garantie.
Der Vergleich ist absurd.
Es wäre eher so als wenn VW dir Roz 95 von Shell vorschreibt, du aber Roz 95 von Esso tankst.
Ich frag mich was manche Leute glauben wo der Stihl SK und das Stihl-Mischöl herkommen.
Aus eigenen Stihl Raffinerien???
Grade das rote Stihl Mischöl ist ganz stinknormales 2 Takt Mischöl für luftgekühlte Motoren.
Dieser vergleich ist Absurd. 10W40 definiert nur die Viskosität des Öles, aber bicht die qualität.
Um beim Benzin zu bleiben schreibt VW ROZ95 vor und empfielt Shell. Im grunde genommen ist es aber egal wo du tankst. Wenn du aber nur ROZ91 tankst ist es falsch und gibt schäden.
Natürlich verkaufen wir in der Firma auch das Motorenöl aus dem silbernen Fass mit dem Stern drauf. Solang es aber die Spezifikation vom Hersteller erfüllt kannst du auch Panolin, Motorex oder was auch immer reinkippen...