chili hat geschrieben:Die Grenzwerte werden auch nicht im Wahlprogramm einer Partei festgelegt, sondern es sind Gremien des VDI, die sich mit Normung und Grenzwerten beschäftigen bzw. in europäischen Gremien bei der Festlegung mitwirken!
Trotzdem werden die Werte willkürlich festgelegt, ohne Grundlage, aber zufällig sind die Werte nicht, die wissen genau dass es unmöglich ist die Grenzwerte einzuhalten, aber so hält die EU sich die Druckmittel offen. Lug und Betrug, darauf basiert die ganze EU.
Ich habe mich seit Ende 2015 bis Anfang 2017 zusammen mit Tausenden Menschen aus ganz Europa sowie Lobbyverbänden mit einem bestimmten EU Gesetzgebungsverfahren beschäftigt, hahnebüchen was dort seitens der EU Kommission gelogen und gefälscht wurde um das Ziel zu erreichen, bzw. die EU wäre eigtl. gar nicht zuständig gewesen. Leider kamen die damit trotzdem zu großen Teilen durch und bis Ende 2018 muss auch die Bundesregierung die Direktive umgesetzt haben und über eine Million Deutsche werden dann recht sparsam drein schauen, vielen davon sei es vergönnt, auch denjenigen die ich im Jagdbereich um Mithilfe gebeten hatte !
Ebix hat geschrieben:Nur noch eine Frage die mir auf den Fingern brennt. Warum wird nicht Hadware verbaut, die vor allem schon vorhanden ist, um den Diesel wirklich sauber zu bekommen. Damit ist eine Emmisionsreduzierung auf fast Null NOX zu realisieren. Kann mir einer sinnfährig erklären warum diese Betrüger einfach wegen ein paar weniger eingesparten Kröten mit unserer Gesundheit spielen dürfen.
Diese Hardware kostet beim Nachrüsten ca. 3000 €. Diese Hardware gleich in den Produktionsprozess mit einzubinden würde ca 300€ kosten. Das Nachrüsten haben die Betrüger meiner Meinung nach verdient. Das diese Hardware ab schnellst möglich in die Produktion eingebunden wird sollte vorgeschrieben werden
Welche "Hardware" soll das bitte sein ? AdBlue ? Es wurden auch Fzg. beanstandet die mit AdBlue ausgerüstet sind ! Mal davon abgesehen dass der Schrott bis heute nicht zuverlässig funktioniert treibt das zusätzlich die Kosten hoch. Mir braucht auch niemand erzählen dass die ganzen Fernostschüsseln wie z.B. ein Kia Sorento mit nem NOx Speicherkat die Werte einhalten ein VW Touareg mit dem ganzen SCR Kat inkl. AdBlue aber nicht, das ist Bullshit.
Ach ja, zu deinen 300€, so wird nicht kalkuliert, da wird nichtmal im Cent Bereich kalkuliert sondern im 1/10 Cent Bereich, braucht man etwas nicht unbedingt kommt es nicht rein, so läuft das nunmal.