Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 2:37

Stihl Sägekette

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Stihl Sägekette

Beitragvon Falke » Di Dez 05, 2023 12:52

Bei KOX und anderen Händlern kannst du auch Sägeketten für STIHL-Motorsägen finden - eventuell sogar günstiger. Eventuell nicht von STIHL. Was ist schon unverzichtbar ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon cengo » Di Dez 05, 2023 16:03

Du kannst dort kaufen. Wenn ich wieder etwas benötige, werde ich noch einmal vergleichen. Ich verstehe nicht, warum du so darauf drängst, dass ich bei Kox kaufe.
cengo

Beitragvon MikeW » Di Dez 05, 2023 21:09

@cengo
Du fragst den Adi (Falke) ->

cengo hat geschrieben:Du kannst dort kaufen. Wenn ich wieder etwas benötige, werde ich noch einmal vergleichen. Ich verstehe nicht, warum du so darauf drängst, dass ich bei Kox kaufe.

Macht er doch mMn gar nicht.

Ist es nicht eher so: Du drängst hier irgendwie auf AP Werkzeuge ? Oder warum preist Du die mehrfach an ?

Ganz nebenbei , für mich ist das beides nix ... also Kox nicht und das AP irgendwas auch nicht.

Kettenmaterial nutzen wir fast ausschließlich Stihl Ware, und das auch auf unseren Husky's.
Die haben nach unserer Erfahrung wirklich längere Standzeiten, wobei ich in den letzten 5 oder 6 Jahren aber auch nix verglichen hab, paßt halt so wie es ist.
Um Stihl Ketten zu bekommen, brachst kein "AP Werkzeuge irgendwas" ... die gibt es bei jedem gut sortierten Motoristen oder auch Landtechnikhändler. Das hat dann noch den Vorteil, das man regional Geld ausgibt.

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Sottenmolch » Di Dez 05, 2023 21:12

Er muss halt seine Firma anpreisen.
Sottenmolch

Beitragvon Steyrer8055 » Mi Dez 06, 2023 7:59

Hallo!
Wenn ich zum Lama gehe wegen einer Sägekette bekomm ich die Dimension. Bestell ich aber aus einem Anbieter-Katalog bekomm ich meist zusätzlich Ketten-Information u. das ist mir wichtig. Ich hatte schon Fragen zu Produkten die standen nicht im Katalog o. wußte der Händler, dann suchten sie einen Inteligenten der das wußte!
Der "EURO" ist nicht das Wichtigste! Ich geh ja auch nicht auf eine Messe um zu kaufen, sondern zur Information ü. die Produkte. Kein Mensch sagt, man muß alles beim gleichen Anbieter kaufen.
Die Preise richten sich nach Qualitäten,Mengen-Abnahmen,Verträgen,Verkaufs-Gebieten usw.

mfg Steyrer8055
Zuletzt geändert von Steyrer8055 am Mi Dez 06, 2023 8:14, insgesamt 2-mal geändert.
Steyrer8055

Beitragvon Sottenmolch » Mi Dez 06, 2023 8:07

Welche Informationen bezüglich Sägeketten braucht man? Welche Informationen bekommt man von einem Onlinehändler?
Sottenmolch

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft