Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 8:52

Straßenbäume

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Straßenbäume

Beitragvon Steyrer8055 » Do Apr 14, 2022 9:44

Hallo DST!
Da ich aus "Ö" komme gebe ich dir Recht.Wir haben viele Strassen durch Wälder,u.steile Hänge,aber auf komplett flacher Ebene noch ein Baum ist nicht notwendig! Selbstmörder finden schon andere Plätze! Bäume gehören in den Wald! Starben halt schon viele Menschen daran wegen dieser Marotte.
Meine Auffassung!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Hans Söllner » Do Apr 14, 2022 23:06

Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo DST!
Siehst du,der hat vllt. nur den Radio nachgestellt,o.eine andere CD eingestellt,will gar nicht sagen er wollte sich das Leben nehmen,in der freien Wiese hätte er sich was überlegt!

Du vergisst das Wichtigste heutzutage schlechthin: das Handy muss doch alle 10 Sekunden gecheckt werden! :roll: Beobachte mal wieviele Leute heute mit Handy am Steuer unterwegs sind. Da kann der Baum auch nichts dafür. Das ist einfach Unbelehrbarkeit. Am Radio herumspielen klappt doch so gut wie blind. Eine andere CD einlegen während der Fahrt ist auch auf einer Stufe mit Handy.... Und gerade bei der jüngeren Generation, die es nicht mehr schafft eine ganze Stunde am Stück mal nicht aufs Handy zu glotzen, sehe ich das heute als Hauptunfallsursache.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 15, 2022 1:08

Sehr gut geschrieben. Heute sind wir alle unfähig, auch nur 10 Minuten der Stille zu ertragen. Irgendetwas muß unbedingt eingeschaltet werden. Das Radio, das Handy, die CD. Dabei kann es so schön sein, der Melodie eines schönen Motors zu lauschen, vielleicht eines schönen 6-Zylinders, die ja immer seltener wird. Schnöde 3-Zylinder sollen uns heute beglücken. :cry:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 15, 2022 6:28

Kormoran2 hat geschrieben: Dabei kann es so schön sein, der Melodie eines schönen Motors zu lauschen, vielleicht eines schönen 6-Zylinders, die ja immer seltener wird. Schnöde 3-Zylinder sollen uns heute beglücken. :cry:

Klein wenig OT:
Dann muss der DKW 3=6 wieder aufleben, dann geht das auch mit 6 Zylindersound im 3 Zylinder... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon wald5800 » Fr Apr 15, 2022 8:37

Da wird immer wieder erklärt, jeder der an einen Baum anfährt ist selber schuld. Kann ja auch deswegen am Baum hängen geblieben sein, weil ihn ein Anderer abgedrängt hat nach einem missglückten Überholmanöver? Oder als Beifahrer kann man ja auch unschuldig zum Handkuss kommen! Handytelefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist ohnehin trotz Strafen noch cool, sieht man ja laufend, wie die Elektronikgurke an der Wange pickt! Das sind dann die "unbekannten Unfallursachen", wenns kracht. Der 50er fürs telefonieren ohne FS-Einrichtung am Steuer schreckt kaum ab.
wald5800

Beitragvon otchum » Fr Apr 15, 2022 9:31

Es ist problemlos machbar.
Störsender...sobald der Motor läuft geht kein Telefon und kein Computer mehr.
Und die Unfälle " aus unbekannten Gründen von der Strasse abgekommen " werden drastisch abnehmen.

Wetten? :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 15, 2022 13:10

Hans Söllner hat geschrieben:...
Du vergisst das Wichtigste heutzutage schlechthin: das Handy muss doch alle 10 Sekunden gecheckt werden! :roll: Beobachte mal wieviele Leute heute mit Handy am Steuer unterwegs sind. Da kann der Baum auch nichts dafür. Das ist einfach Unbelehrbarkeit. Am Radio herumspielen klappt doch so gut wie blind. Eine andere CD einlegen während der Fahrt ist auch auf einer Stufe mit Handy.... Und gerade bei der jüngeren Generation, die es nicht mehr schafft eine ganze Stunde am Stück mal nicht aufs Handy zu glotzen, sehe ich das heute als Hauptunfallsursache.

Frag mal die u.30jährigen, wie eine CD im Auo eingelegt wird. :roll:
Die Musik läuft doch komplett über das eingewählte Smartphone mit allen Spielereien während der Fahrt.
Viele wissen kaum noch, dass ihr Auto auch Radio kann, wo man einfach das hört, was andere ausgesucht haben...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Fr Apr 15, 2022 13:28

Läuft doch alles über Bluetooth, das Handy ist dann im Auto auf meinem Entertainmentcenter.
Das kennt meinen Kalender und steuert so über Navi mich von Termin zu Termin.
Mit öffnen der Tür loggt sich das EC in mein Handy ein
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » Fr Apr 15, 2022 14:56

Kein Wunder ist bei dem ganzen Gedöns die Menschheit mehrheitlich verblödet! :roll:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Apr 15, 2022 20:49

Ich kann nur jedem, egal welchen Alters empfehlen, regelmäßig an Fahrtrainings teilzunehmen.
Dort bekommt man seine Grenzen aufgezeigt und merkt sofort wann es Zeit ist mit dem Fahren aufzuhören. Besser als jeder medizinscher Test
Ich erhielt jedes Jahr ein vom Arbeitgeber im Auto Motor Sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. Das zahlte sich für die Firma in fast keinen Unfällen und dadurch niedrigen Versicherungsprämien aus.

An einem Tag meinte der Instruktor: "wir bekommen heute noch was zu lachen, die Volvofahrer kommen" Lauter studierte meist bärtige Brillenträger.
Deren Fahrtkönnen war eine Katastrophe! Die Akademiker hätten bei Tempo 15 in der 30er Zone jedes Kind überfahren. Obwohl studiert, in der Motorik fehlte denen etwas!
Zu einem Elchtest hatten sie erst gar keinen Mut und sind nicht angetreten
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 15, 2022 23:34

Und wer lernen möchte, besser Motorrad fahren zu können:

https://www.team-biker.de/

Bei der guten Silke, obwohl Frau, konnte man schon vor über 30 Jahren ohne Angst zu haben im Auto mitfahren.....auch durch Alleen...und Motorrad fuhr sie parallel damals schon lange. Mit 16 hatte sie ihre erste 80er.
Südheidjer

Beitragvon Zosse » Sa Apr 16, 2022 6:27

Nach einem Unfall wieder aufs Motorrad fand ich total schwierig, beim ersten Versuch bin ich umgekippt, beim 2. Termin habe ich mich den ganzen Tag übergeben.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft