Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:58

Streit mit Familie wegen Bewerbung als Landwirtsch.Helferin

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Streit mit Familie wegen Bewerbung als Landwirtsch.Helferin

Beitragvon estrell » Fr Jan 29, 2010 16:47

e und 2xs? Wohin damit?
Na, ich denke mit dem N fahre ich besser :wink:

So, muss schippen... die Reste der allgemeinen Klimaerwärmung sind mir in den Hof gefallen und weichen nur dem massiven Schneeschaufeleinsatz. Wer nun noch rumnölt wegen Klimaerwärmung, soll mir einfach die ollen Eisbären rüberschicken - Ski und Rodel sind derzeit in der Eifel gut. :gewitter:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Fr Jan 29, 2010 16:50

PS: Hat einer die Januar-Top-Agrar? Darin ist doch die "Bäuerinnenumfrage"
Ich hätte da gerne mitgemacht - aber es geht beim Thema Bäuerin bei den Machern anscheinend nur um "Die Frau von Herrn Bauer" - und nicht um eine selbstständige Bäuerin. Sprich - nur Antworten zu "Mitarbeit im Betrieb" nix von wegen selber Betrieb führen. Den Umfragemachern gehört gehörig die Levitten gelesen - sowas nennt sich dann "Top-Agrar". :roll:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon tiger12 » Fr Jan 29, 2010 21:25

Hach, und dich wundern, dass es mir als was Besonderes erscheint :D

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Fr Jan 29, 2010 21:45

estrell hat geschrieben:... Den Umfragemachern gehört gehörig die Levitten gelesen - sowas nennt sich dann "Top-Agrar". :roll:

na los---schreib denen---dann werden die bestimmt NEUGIERIG und du kommst in die nächste ausgabe :D
http://www.topagrar.com
hans g

Beitragvon zara » Sa Jan 30, 2010 2:58

estrell hat geschrieben:PS: Hat einer die Januar-Top-Agrar? Darin ist doch die "Bäuerinnenumfrage"
Ich hätte da gerne mitgemacht - aber es geht beim Thema Bäuerin bei den Machern anscheinend nur um "Die Frau von Herrn Bauer" - und nicht um eine selbstständige Bäuerin. Sprich - nur Antworten zu "Mitarbeit im Betrieb" nix von wegen selber Betrieb führen. Den Umfragemachern gehört gehörig die Levitten gelesen - sowas nennt sich dann "Top-Agrar". :roll:

Du kannst die Umfrage online ausfüllen (geht noch bis 31.01.2010):
http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=497

Ich habe NICHT mitgemacht, weil ich denen gerne bereits bei der ersten Frage bzw. den ankreuzbaren Antwortmöglichkeiten am liebsten die Umfrage um den Kopf gehauen hätte:

Wie stark sind Sie zeitlich im Betrieb engagiert?
gar nicht
weniger als 2 Stunden täglich
2 bis 5 Stunden täglich
mehr als 5 Stunden täglich

Es macht folglich keinen Unterschied, ob Frau täglich 5,5 Stunden oder 16 oder 18 Stunden im Betrieb arbeitet... :regen:
Von daher... meine Zeit ist mir echt zu schade für solch einen Müll, der das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist - ab in die Tonne damit! :gewitter:
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon hans g » Sa Jan 30, 2010 8:07

zara hat geschrieben:Von daher... meine Zeit ist mir echt zu schade für solch einen Müll, der das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist - ab in die Tonne damit! :gewitter:

..aber WOHER sollen die dann jemals erfahren,wie es auf den höfen bei der "MITHILFE" aussieht---schreib denen DAS mal :!:
hans g

Beitragvon Meini » Sa Jan 30, 2010 13:47

Genau darum hab ich die abbestellt,die sind einfach nicht mehr in der Realität beheimatet :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon pege » Sa Jan 30, 2010 14:28

So, muss schippen... die Reste der allgemeinen Klimaerwärmung sind mir in den Hof gefallen und weichen nur dem massiven Schneeschaufeleinsatz. Wer nun noch rumnölt wegen Klimaerwärmung, soll mir einfach die ollen Eisbären rüberschicken - Ski und Rodel sind derzeit in der Eifel gut. :gewitter:[/quote]

ja, ja klimaerwährmung.... was ein quatsch..... wir gehen auf eine neue eiszeit zu!!! :roll:
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Beitragvon voro » Sa Jan 30, 2010 15:07

hans g hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:... Den Umfragemachern gehört gehörig die Levitten gelesen - sowas nennt sich dann "Top-Agrar". :roll:

na los---schreib denen---dann werden die bestimmt NEUGIERIG und du kommst in die nächste ausgabe :D

... Klar - wird ganz sicher die Bäuerin-des-Monats im März! ...
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon estrell » Fr Feb 05, 2010 11:44

Wäre es möglich gewesen, bei der Umfrage den zeitlichen Rahmen der "Mitarbeit im Betrieb" :twisted: anzugeben, hätte es ja noch hingehauen... aber selbst einer selbstständigen Bäuerin zu "unterstellen" nur "mitzuarbeiten" - schon das fand ich entwürdigend!
Es ging ja alleine darum, das "die Bäuerin" heute das ist, was die "Frau Doktor" oder die "Frau Ministerin" gestern waren - nämlich schlicht nur das Anhängsel ihres Mannes.... und "als solches ists doch echt nett, wenn sie dem Mann zur Hand geht" :twisted:

Das Bäuerinnen heute selbstständig Höfe bewirtschaften, gar Landwirtschaftliche Betriebe als Quereinsteigerinnen selber betreiben, geht wirklich am Umfragemacher vorbei! Dabei hatten sie in der letzten Januarausgabe (2009) noch vom "Glücksfall Hoferbin" geschrieben... wobei auch die meisten vorgestellten Erbinnen als "Mitarbeitende Ehenfrauen" dastanden... soviel zum "Hoferbin".

Als Betriebshelferin komme ich auch in Betriebe, wo die Frau zB den kompletten Bereich "Viehwirtschaft" führt - nicht nur bischen Jungvieh tränken, sondern alleround - die Männer sind in den Betrieben dann in der Aussenwirtschaft tätig - sprich Feldarbeit - in Stoßzeiten kann jeder meist noch beim anderen einspringen... Jedoch kommt selbst so ein Modell in der Umfrage nicht vor!

Landwirtschaft scheint selbst in "Top-Zeitschriften" noch reines Männerterritorium zu sein!

-----

Tja... und wie gings dann bei der Treateröffnerin weiter? Was mich am allermeisten wurmte war, das die Schwiegermutter zuerst Kinderbetreuung angeboten hatte, dann aber "diese Art der Arbeit" nicht unterstützen wollte... hätte sie bei einer Putzstelle anders entschieden?

Und - ich höre ganz oft "Ich sei doch eigentlich viel zu schade um hinter Kühen zu stehen" meint in der Landwirtschaft tätig zu sein. Und bei anderen höre ich immer wieder, das die Kinder erst mal "einen anständigen Beruf lernen sollten" - wieso reden wir so abfällig über den Landwirtschaftssektor - so, das dies nicht mal ein "anständiger Beruf" sei? Wo doch gerade wegen der hohen Herrausforderungen für die Zukunft besonders in diesem Segment nicht mehr der "Dummling" der Familie bestehen kann, sondern nur noch der Allroundmanager???
estrell

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 05, 2010 21:39

Wenn ich das lese, was Anja sich zeitlebens an Rumschubserei von ihrer Mutter bieten lassen muß, bekomme ich ja fast eine Schreiblähmung vor Wut.
Daß immer wieder die Eltern versuchen, ihre dämliche Machtposition auszunutzen, um sogar ihre erwachsene Tochter noch zu beeinflussen bzw. zu erpressen, damit sie folgsam das tut, was die Eltern für richtig halten, ist ein unwürdiges Spiel.

Anja sollte sich von solchen Eltern schnellstens emanzipieren, auf eigenen Füßen stehen, für die Kinder eine andere Lösung finden und den Eltern klar machen, daß sie nun eine Tochter weniger haben.

Solche Eltern werden versuchen, ihre Tochter auch im Testament noch nach ihrem Willen zu steuern und zu zwingen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines