Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:31

Stromanbieter -->wechseln

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Stromanbieter -->wechseln

Beitragvon AMAC » So Jan 13, 2013 23:04

Hallo Together,

ich empfehle "Rheinpower Naturstrom Plus":

Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen
2 Jahre Preisgarantie
Monatliche Kündbarkeit
Monatlicher Zahlungsrhythmus
Kostenlose Service-Hotline
Kostenloser E-Mail-Service

http://www.rheinpower.de/product/direct/sparte/strom

Grüße
AMAC

Beitragvon julius » Di Jan 15, 2013 16:43

Stoapfälzer hat geschrieben:Also mein Fazit vom Wechel: Hat alles total reibungslos funktioniert.

Ich hab gleich am Anfang die Maske komplett ausgefüllt. Der neue Anbieter hat die Kündigung vorgenommen, bald drauf kam auch die Kündigungsbestätigung, dann Bestätigung des neuen Anbieters und am 3ten oder 4ten Jan kam ein Schreiben vom alten Anbieter zwecks Zählerstand zum 31.12. Dieser übermittelt den Stand gleichzeitig auch an den neuen Anbieter, das wars. :)

Wechsel ist kein großes Problem und es gibt auch Landwirtschaftstarife. Aber ich meinte wie vergleicht ihr die Landwirtschaftstarife untereinander ? Gibts da ein Portal ? Bei verivox kann man nur Privat oder Gewerbe auswählen und vergleichen, aber diese beiden Tarifgruppen nützen als Landwirt nicht viel.
julius

Beitragvon DLBW » Mi Jan 16, 2013 18:19

... solltest du einen 2-tarifzähler haben, also HT/NT

Ich habe das erste Mal gewechselt.Ich habe 2 Stromzähler,wobei ich nur mit dem Tagstrom wechseln konnte.Der NT-Zähler muß beim örtlichen Versorger bleiben.
Bis jetzt alles o.k. .
Hoffentlich bleibt es auch so. :wink:
Gruß Dirk!
DLBW

Beitragvon angus25 » Mi Jan 16, 2013 18:39

bekomme den Strom über den Maschinenring, Landenergie muss man aber Mitglied sein.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Jan 19, 2013 13:48

julius hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:Also mein Fazit vom Wechel: Hat alles total reibungslos funktioniert.

Ich hab gleich am Anfang die Maske komplett ausgefüllt. Der neue Anbieter hat die Kündigung vorgenommen, bald drauf kam auch die Kündigungsbestätigung, dann Bestätigung des neuen Anbieters und am 3ten oder 4ten Jan kam ein Schreiben vom alten Anbieter zwecks Zählerstand zum 31.12. Dieser übermittelt den Stand gleichzeitig auch an den neuen Anbieter, das wars. :)

Wechsel ist kein großes Problem und es gibt auch Landwirtschaftstarife. Aber ich meinte wie vergleicht ihr die Landwirtschaftstarife untereinander ? Gibts da ein Portal ? Bei verivox kann man nur Privat oder Gewerbe auswählen und vergleichen, aber diese beiden Tarifgruppen nützen als Landwirt nicht viel.

Was nützen dir die landw. Tarife wenn sie viel teurer sind als die normalen? Wir hatten vorher auch den BBV/ Maschring. Tarif.
Die alten Preise kannst du ausdeiner Rechnung entnehmen.
Und die privat und gewerblichen Tarife unterscheiden sich nur durch die MwSt die einmal mit dabei ist und das andere mal herausgerechnet ist so weit ich das erkannt haben. Am wichtigsten ist zu wissen wie viele KW du jährlich brauchst, welche Grundgebühr und der gleichen du monatlich hast und wie viel du pro KW abdücken musst.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Dschingis_Khan » Sa Jan 19, 2013 14:26

Wie lange ist die reguläre Kündigungsfrist bei E.ON? Habe dazu nichts gefunden
Dschingis_Khan

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines